60 € sind ja echt nicht die Welt... ich werde es erstmal mit den 2 GB nehmen. Wenns mir nicht reicht, kann ich ja immer noch aufrüsten.
Beiträge von Boogieman
-
-
Für nen Zwanni nehm ich gern 40 GB mehr mit

Hatte eh vor nicht direkt im Apple Store zu kaufen, sondern bei z.B. Gravis.
Wie viel hast Du für den RAM bezahlt, wenn ich fragen darf? -
Zitat
Original geschrieben von Macgerhard
Je mehr RAM, desto besser.
Auch eine schnelle Platte hilft.
Das RAM solltest Du allerdings nur bei Apple kaufen, wenn Du auch sonst zuviel Geld hast. Dito eine große, schnelle Platte.
Apropos Platte: Schon ans Backup gedacht?Das Backup werde ich über eine externe Festplatte machen. Ist ja dank Time Machine recht einfach (hab ich gelesen ;)) Ein Kollege meinte die installierten 2 GB reichen vollkommen aus. Andererseits wäre eine spätere Aufrüstung kein Problem.
Zitat> Ob ich das normale Display oder die Hochglanz-Version nehme, werde ich
> entscheiden, nachdem ich beide mal "live" in einem Laden verglichen
> habe.Denke dabei daran, auch ungünstige Beleuchtungsszenarien wie dierektes Sonnen lich von hinten auszuprobieren. Besonders dann, wenn Du das Gerät auch wirklich mal unterwegs einsetzen willst.
Hab ich schon im Hinterkopf
ZitatWas Plattenpreise angeht, s.o.
Ich weiß allerdings nicht, wie einfach oder kompliziert der Einbau einer anderen Platte bei den aktuellen Modellen ist.Bei Macuser.de hab ich gelesen, daß es bei den MBPs recht kompliziert sei. Ich werd mich vor dem Kauf mal schlau machen, wie viel Platz die einzelnen Programme, die ich haben will brauchen und dann entscheiden.
Danke für die Hilfe :top:
-
Ich habe meinen Canon IP 3000 lange Zeit mit den Billigpatronen von Druckerzubehoer.de gefüttert. Leider mit dem Effekt, daß jetzt die Farben total im A**** sind. Ich hab schon Reinigungszeug genutzt und alles Mögliche versucht. Die Farben sind einfach nix. Vermutlich hat die Billigtinte irgendwas an den Druckköpfen versaut. Keine Ahnung was da abging.
Ein Canon Mitarbeiter meinte, daß man ruhig die Pelikan-Patronen kaufen könnte, weil die nix anderes machen, als die Original-Canon-Patronen neu zu befüllen und die Qualität stimmt - aber zu einem geringeren Preis.
Andererseits werde ich mir einen Drucker der neueren Generation zulegen und die drucken mit halb so großen Tropfen als mein 3000er (2 Pikoliter <-> 1 Pikoliter [small]oder wie das heißt[/small]).
Vielleicht werde ich auch ab und zu mal wieder ne Original-Patrone kaufen. -
Muß man doch gar nicht. Wenn ich 100 Inklusivminuten oder SMS habe, dann kann ich mir doch beim Stand 53 SMS ausrechnen, daß ich noch 47 in diesem Monat habe. Wichtig ist nur, daß man den Abrechnungszeitraum berücksichtig. Ist ja nicht immer vom 1. des Monats.
-
Hast Du die anderen Postings gelesen? Die Suche oder Google genutzt?
Sorry, aber es gibt Boardregeln, die dazu da sind, beachtet zu werden.PS: Ich hab jetzt keinen Link parat, sonst hätte ich nach meiner üblichen "Lesen / Suche / Google"-Kritik trotzdem den Link gepostet.
-
Naja, auf die Schnauze fallen würde ich das nicht bezeichnen. Ich lasse mich gern belehren, da ich ja auch gern noch was dazu lerne.
Ich hab übrigens nie behauptet, daß ich unfehlbar wäre...
-
Das glaube ich nicht Tim... es sei denn Du meinst die erste Reform, da kann das schon eingeführt worden sein. Aber nach der alten Rechtschreibung, die ich vor vielen Jahren gelernt hab gab´s die Regel, daß es NIE drei gleiche Konsonanten bei zusammengesetzten Substantiven gibt.
-
-
Es brennt mir jedesmal unter den Fingernägeln, auch in anderen Threads auf sprachliche / grammatikalische Unzulänglichkeiten hinzuweisen