Beiträge von Boogieman

Toni ist schon relativ alt, das stimmt. Aber ich bin mir da nicht so ganz sicher, daß die anderen (vermeintlich) größeren Clubs ihn nicht auch haben wollten. In der Serie A waren ja einige hochkarätige Interessenten da, er hat sich aber seinem alten Clubchef zu Liebe gegen einen direkten Konkurrenten und für das Ausland entschieden. IMHO war da auch ein AC Milan darunter...

Wollten nicht Barca oder Real auch Ribéry? Wir hatten Glück, weil Sagnol und Lizarazu ihn von den Bayern überzeugen konnten.
    Jetzt ist er da und er ist ein absoluter Hochkaräter! Und ich denke mit Ribéry ist auch ein internationaler Glanz in die Münchner Bude gekommen, der andere Topspieler anlocken könnte.

Ich denke ein Messi Transfer ist sowohl finanziell als auch sportlich durchaus machbar und nicht so abwegig. Bei allem was Messi kann, steht er bei Barca doch nur in der zweiten Reihe. Eine Schande! Wenn er käme, dann müßte bei den Bayern natürlich auch noch etwas aufgeräumt werden. Die Frage ist nur, wer geht?

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Naja, mich wundert aber trotzdem die ganze Sache, mit Lehmanns Haus in Starnberg usw.

Hm, vielleicht weil München eine wunderschöne Region hat? Brehme und Reuter hatten ihre Butzen ja meines Wissens auch lange Zeit in München, obwohl sie da noch keinen Posten hatten (Reuter ja dann irgendwann bei 1860).

@ hecke: Wozu? Damit wäre er der IMHO unnötigste Einkauf...

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Naja, mich wundert aber trotzdem die ganze Sache, mit Lehmanns Haus in Starnberg usw.

Gruß

Hm, vielleicht weil München eine wunderschöne Region hat? Brehme und Reuter hatten ihre Butzen ja meines Wissens auch lange Zeit in München, obwohl sie da noch keinen Posten hatten (Reuter ja dann irgendwann bei 1860).

Also für die nächste Saison hat Klinsi angeblich schon mal 20 Mio. zugesichert bekommen.
    Ich glaube nicht, daß irgendein Club der Welt aktuell 150 Mio für Messi zahlen würde.
    Und deswegen glaube ich auch nicht, daß sie bei ausländischen Clubs so viel verlangen. Die Ablöse wird wahrscheinlich - scheinbar üblich in Spanien - nur innerhalb der Liga gelten (so sie überhaupt im Vertrag steht). Messis Wert wird bei Transfermarkt.de (man mag über die Seite denken was man will, aber die Werte kann man ja wenigstens grob als Indikator nehmen) mit 60 Mio. beziffert.
    Und ich bin mir sicher, wenn es möglich ist für 60 Mio. (+/- 10 Mio.) Euro einen Spieler wie Messi zu bekommen, dann wird auch Hoeneß nicht nein sagen.
    Die Gegenrechnung, daß man das Jahr zuvor gleich ein Rudel Top-Spieler bekam wird da bestimmt nicht gemacht.

Übrigens: Uli sagte zum Thema Vogts und Lehmann - Kein Thema!

Also beim Manager hol ich mir den immer :D
    Spaß bei Seite: Natürlich würde ich Messi gern in München sehen. Mittlerweile hat der FCB dank international größerer Namen als in der Vergangenheit auch ein besseres Standing in Europa. Sie zählten schon immer zu den großen Namen im europäischen Fußball, allerdings war der FCB für die Topstars trotzdem eher uninteressant, weil eben kein anderer Star von ähnlichem Format da war, weil die BuLi eher uninteressant ist...
    Jetzt haben wir aber ein paar bekannte Namen, durch die WM sind auch unsere deutschen Spieler bekannter. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, daß es auch mal einen Messi nach München verschlägt.

Ich weiß nicht, ob es wirklich am Verein liegt... der sportliche Erfolg ist da, mit den Gehältern sind sie auch nicht gerade knauserig. Ich schätze mal eher, daß es da um die Region geht - wobei ich sagen muß, daß ich selbst noch nicht in Bremen war und mir da kein Urteil erlauben möchte, also nur eine Schätzung [small] bevor jetzt ein paar Bremer aufschreien ;)[/small]. Bremen ist nicht gerade als pulsierende Weltmetropole bekannt und ich denke der eine oder andere Star fühlt sich als "Star" eher in einer Metropole wie München, Hamburg, Berlin oder eben in ausländischen Metropolen wohl.