Beiträge von halix

Maxblue Aktion vom August

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich werde die maxblue Aktion abschließen.
    Wenn 50 Euro aufgebucht werden, wird auch bei hohen Tradinggebühren noch ein bisschen was übrig bleiben.

Paar Wochen später....
    Hat jemand von Euch mal versucht, dieses Zertifikat zu verkaufen?

Ich habe die Aktion auch wahrgenommen - und nun 0,5363 "Stücke" dieses Zertifikats im Depot.
    Wollte nun das Zerti versilbern - und mit dem Geld den Erwerb anderer Papiere/Fonds/ETF 'subventionieren'.

Problem:
    Geht nicht zu verkaufen...
    Kann es sein, daß man über die Börse nur ganze Stücke verkaufen kann?
    Direct Trade und "Rückgabe an die Fondsgesellschaft" sind als Optionen deaktiviert.

Das Zerti hat ne Laufzeit bis 2012 - etwas lang zum Abwarten... ;)

(Ich wollte bei maxblue keinen Staub aufwirbeln - deswegen erstmal Rückfrage hier.)

Habe den Vertrag noch im September abgeschlossen - leider schon zu den schlechteren Konditionen (= kein T-Mobile UMTS Roaming mehr). :(
    War irgendwie an mir vorbeigegangen...

Meine eigentliche Frage:
    Als Nicht-Selbständiger (also 11,66€-Tarif... :)) - sollte da die Anschlußgebühr anfallen?
    Ja/nein?

Ist nämlich auf meiner ersten Rechnung drauf.
    o2-Seite sagt ja.
    Dieser Thread sagt zumindestens für Selbständige "nein".
    SMS an angegebene Nummer hatte ich zur Sicherheit gesendet.

Mir ist es auch absolut schleierhaft, warum sich überhaupt jemand zu Bestellungen/Abschlüssen über den eigenen Link hinreißen läßt.

Haben diejenigen denn gar keine Partner / enge Freunde / Eltern, über die man ne Eigenbestellung abwickeln kann?
    Mein Gott.....

Man muß doch Zanox nicht DERART mit der Nase draufstoßen...

Interessant wären dann noch folgende Punkte:

1.
    Lassen sich Zanox und KwK verbinden?
    Hat jemand Erfahrung?
    Btw, Vitrado bietet offenbar die gleichen Konditionen wie Zanox.

2.
    Wenn man ein Depot eröffnet, wird automatisch ein Citibest Giro miteröffnet - als Verrechnungskonto.
    Bekommt man dann mittels Zanox
    a) 20 Euro Vergütung (wegen Depot)
    b) 35 Euro (wegen Citibest)
    c) oder 55 Euro (Depot + Citibest)?

Citibank + ETF + Neukunde

Laut diesem Forumsbeitrag
    http://www.wertpapier-forum.de…&hl=Citibank&#entry352847

kann man jetzt auch bei der Citibank ETF's kaufen/verwalten.

Falls die Info stimmt, könnte das grad für Neukunden ein attraktives Paket sein:

Als Normalkunde (2.500 Euro < Depot < 75.000 Euro):
    - flat Fee von 9,99 Euro für Transaktionen (statt 10 bis ca. 50 Euro bei anderen Anbietern)
    - Girokonto (= Verrechnungskonto) kostenlos, aber nur gering verzinst

Interessant wird es schon für Premiumkunden (Depot > 75.000 Euro)
    - Girokonto mit 3,35% Verzinsung
    - diverse Gold-Services (goldene ec-karte, goldene Kreditkarte, Beratung am Ort der Wahl, usw.)

Ich kann mich dunkel erinnern, daß die Citibank außerdem ein attraktives Freundschaftswerbungs-Programm hatte - oder war es über Zanox oder gar beides möglich?
    (aufgrund der Größe dieses Threads und der schlechten SuFu finde ich die Infos leider nicht mehr - vllt. kann jemand helfen?)
    Eigentlich hatte mich damals nur das Fehlen von ETF's von einer Eröffnung bei Citibank abgehalten...

Weiter oben in diesem Thread ist dann gar noch von einer Depotübertragsprämie die Rede (200 Euro Prämie für > 50.000 Depotübertrag) - allerdings finde ich dazu keine Infos auf der Citibank-HP.
    Ausgelaufen? Oder über andere Kanäle beworben?

Also, wer kann mit helfen, die fehlenden Teile des Pakets zu ergänzen?

Kosten bei Nutzung der DKB Visa zum Geldabheben

Ein Teil der Sparkassen spielt wohl verrückt:

Focus-Online

Zitat

Kreditkarteninhaber verschiedener Banken können derzeit nicht bei Geldautomaten von mehreren Dutzend Sparkassen Bargeld abheben. Darunter sind auch Online-Banken wie ING-Diba und DKB.

Interessant auch diese Information:

Zitat

Internet-Banken wie die DKB mit keinen oder sehr wenigen Filialen locken Kunden unter anderem damit, dass man mit ihrer Visa-Karte kostenfrei an sämtlichen Automaten Bargeld ziehen kann. Pro Abhebung zahlen diese Banken nach Angaben der ING-Diba 1,74 Euro an das Institut, das den Automaten betreibt. Die ING-Diba hält diesen Betrag für mehr als kostendeckend.

Evtl. auch mal als Mahnung an diejenigen, die meinen, Geld mit der DKB-Visa in 10-Euro-Schritten abheben zu müssen...

Startguthaben bei Brokern

Aber nochmal ernsthaft:

Bei welchen Brokern gibt es derzeit Startguthaben für Neukunden?
    (gern in Form von Trading-Guthaben)

DAB fällt raus, war ich vor x Jahren schon mal.

Fimatex/Onvista fällt auch raus - ausprobiert, aber eine horrende Trading-Software (in meinen Augen).

Noch was bekannt?