-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
....
Die Ablesbarkeit bei DIREKTEM Sonnenlichteinfall, so wie er bei sehr starkem Sonnenschein auftritt, ist MISERABEL. Schau Dir mal ein Nokia E90 oder ein iPhone im Vergleich dazu an, Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Die Empfindlichkeit des Displays ist natürlich mit einem Finger logischerweise(!) höher, da die genutzte Sensorfläche grösser ist(mitdenken!). Mit dem Stylus erwischt man eben nur einen winzigen Spot und die Reaktion ist dürftig. Ausser Du warst es schon vorher gewohnt den Stylus auf das Display draufzukloppen.
Eine Folie würde das Display sogar noch schlechter machen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
....
1. ich habe ein iphone, siehe sig. und zwar schon mindestens so lange wie du 
2. die ablesbarkeit ist gut, obwohl ich nicht auf höchste stufe der helligkeit gestellt habe. und wir hatten hier heute in düsseldorf knalligen sonnenschein. es gibt bessere displays (iphone), aber miserabel ist es sicherlich nicht.
3. mit dem stylus muss ich auch nur leicht antippen.
4. eine gute folie ändert meiner erfahrung nach nicht wesentlich die empfindlichkeit.
-
schmidt3:
ich wollte eben schon anfangen ähnliches zusammen zu schreiben, aber mir fehlt leider die nötige virtuosität in wort und schrift. so bleibt mir nur dir zuzustimmen.
oder wie jemand ander hier schon treffend anmerkte: "adam lässt sich numal nicht verbiegen"
letztendlich ist es doch nur des menschen strebens nach "zivilisiertem denken", die die naturgesetze ausser kraft setzen möchte und die probleme der welt erst erschaffen.
wären wir in der entwicklung auf dem stand des "neandertalers" stehen geblieben, wir hätten heut mit sicherheit weit weniger probleme und ein noch funktionierendes gleichgewicht in der natur.
aber so erfreuen wir uns eben an den technischen errungenschaften im format einer tafel schokolade, gründen foren um die probleme zu lösen, die wir ohne diese technischen wunderwerke nie hätten. und manch einer träumt weiter von einer besseren welt.......
-
interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob tomtom weiter funktioniert wenn die testversion von gps-gate abgelaufen ist :p
-
zu 2: kann eigentlich nicht. in den einstellungen von tomtom müsste zumindet auch "andere NMEA" auswählbar sein
zu 4: kann ich absolut nicht (!!) nachvollziehen. die ablesbarkeit auch bei sonnenschein ist gut, die empfindlichkeit hervorragend. selbst ein leichtes drüber streichen mit der fingerkuppe kann versehentlich eine funktion auslösen.
gegen das spiegeln hilft eine entsprechende folie, beispielsweise von 3M vikuiti (gibts aber anscheinend noch nicht)
zu 5: ich hab auf 4-wege-navi umgestellt und komme da sehr gut mit klar. allerdings würde ich immer ein normales 5-wege-pad mit echten tasten vorziehen! (KEIN joystick!)
-
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Vielleicht kann jemand auch einmal ein andere GPS-Software als TomTom testen. Wie wäre es z.B. mit MASPware GPSmeter Professional Edition 4.10, um festzustellen, ob die Probleme nur bei TomTom auftreten. GPSmeter kann man auch als Trailware installieren.
funktioniert einwandfrei 
einstellungen:
windows: com2
hardware: com9
AGPS: aus
in gpsmeter -> file -> settings -> gps -> "use virtuel port" anhaken, autodetect drücken.
dann wurde folgendes angezeigt: com9 (wie oben gewählt), baudrate 115200
einstellungen schliessen, roten knopf [i] für satfix drücken.
satfix dauerte weniger als 1 minute :top:
probier doch mal einer diese einstellungen:
Zitat
5. Compatibilité Logiciels GPS: Malheureusement le module GPS est assez "exclusif" en matière de compatibilité logicielle. Si Google Mobile et Orange Map&GO se connectent sans difficulté, la plupart des autres applications n'arrivent pas à "activer" le module GPS, tels les utilitaires VisualGPS ou le fameux logiciel TomTom. En lançant d'abord Google Mobile ils arrivent à se connecter, mais les données GPS fournies ne permettent pas à TomTom de fonctionner correctement. J'ai trouvé une solution avec GpsGate :
1. GID (voir détails) : COM2/COM9
2. GpsGate : input/COM2/4800 (j'ai mis le "serveur GPS" de WM sur COM2, par défaut il était sur GPD1...),
output/COM6/Virtual COM Filtered NMEA (faire un soft-reset après installation)
3. TomTom : COM6
er sagt auch, dass es eigentlich mit tomtom nicht geht, aber er über GPSgate eine lösung gefunden hat.
hiermit soll es gehen:
Zitat
Cette fonction est présente et je te le certifie par ailleurs pour TomTom le paramétrage est :
COM:9
Autre NMEA -> andere NMEA
Vitesse : 4096 -> baudrate
Voilà...
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Moin,
stand das vor deiner Verlegung nach NeuFünfland in der Bild ? Vermulich hast Du das alles am eigenen Leib erlebt.
Ich habe selten so halt- und sinnlosen Schwachsinn über den Osten gelesen ( von jemanden , der es nur aus dem Comic kennt) wie von Dir.Sorry für meine Lexik.
Wenn Du halbwegs Realist wärst, würde Dir ähnliches auf der anderen ( natürlich freien ) Seite der Mauer bekannt vorkommen.
Jag weiter deine Grenztruppen und such dein Feindbild.
Ohne Gruß
mr
Alles anzeigen
hab ich den ironiesmilie übersehen?
heist das, dass es diese verbrechen in der DDR nicht gab?
oder dass es diese in gleicher form in der BRD gibt/gab?
bitte um aufklärung.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonio82
Kann man bei Alarme auch ein mp3 Lied als Weckton wählen?
....
wie wärs wenn du es für uns mal ausprobierst, anstatt die frage auf jeder seite zu stellen?
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Kleiner Nachtrag:
TomTom 6 ist installiert, inklusive entsprechende Karten auf Speicherkarte.
Leider erkennt TomTom keinen GPS Empfänger, ich habe so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert. Offenbar erkennt Tom Tom nur COM5 und COM9, scheinbar genau DIE Schnittstellen, die Tom Tom nicht braucht.
......
hast du denn auch im gerät selber alles durch, oder nur bei tomtom in den einstellungen? im gerät muss ja zweimal der comport festgelegt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
1. ja, aber nicht sehr vorteilhaft wegen akku verbrauch
....
quark, ein "active standby" frist nullkommanada strom, solange keine aktiven programme eingebunden werden (wettervorhersage o.ä.)
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
..... Display SChrift ist zu klein während der Fahrt sind Kontakte etc kaum zu erkennen geschweige denn zu nutzen....
...
start -> einstellungen -> system -> bildschirm -> textgröße
Zitat
Original geschrieben von Oyster
...
Bildschirm ist doch recht klein und Auflösung windooftypisch bescheiden wirkt sehr unklar und grisselig trotz clear Type
das "griselig" kommt von der entspiegelten oberfläche von einer der displayschichten, liegt aber nicht an der auflösung. kannst spasseshalber mal die systemschriftgröße auf kleinste stufe stellen, dann sieht man was das display kann (auch wenn man dann wirklich ne lupe braucht)