Beiträge von nehvada

    ich habe grade diesen überaus interessanten thread entdeckt, und nach einer weile lesen ist mir eingefallen, dass beim letzten softwareupdate meines 6630 vor einer woche der herr im NCC ziemlich erstaunt war, was der computer zu der imei zu sagen hatte. er hat sogar den techniker hinzu gerufen, auch der machte ein erstauntes gesicht. beide sagten aber, garantie wäre kein problem. was sie so in erstaunen versetzte blieb allerdings ihr geheimnis. hab auch nicht nachgefragt weil ich ja umsonst bekam, was ich haben wollte.


    weiterhin stutzig machte mich auch der recht günstige preis den ich für das teil vor zwei wochen zahlte. einzige macke der billich-china-akku, der nur einen tag ausdauer hatte. also 129,- für ein gerät im top-zustand, das waren zumindest vor zwei wochen noch ca 50,- euro weniger, als andere vergleichbare geräte.


    nun hab ich mir den spass gemacht, und mal auf der britischen seite die nummer gecheckt, und folgendes kam dabei heraus:



    das 6630 ist ein vodafone gebrandetes gerät, united kingdom sollte also trotzdem passen. auch alle imei kleber auf dem gerät, verpackung etc stimmen.


    mich würde aber trotzdem jetzt mal brennend interessieren, was da so "schlimmes" im pc zu lesen war. könnte das mal jemand checken?


    danke!!


    edit: nochwas fällt mir grad ein dazu: der herr meinte, auf garantie könne er nur die aktuellste vodafone software drauf spielen, da er mit dem produkt-code die garantie beantragen müsse, und dann würde nokia ja sehen, dass es ein gebrandetes gerät sei. ich meine sogar, er hätte gesagt, der computer würde das dann gleichblocken, das update dann gar nicht machbar.


    ABER: zurück bekam ich es mit einer komplett neutralen firmware ??? wie passt das zusammen?

    habe ich mal in einem anderen forum beschrieben:


    diese logos sind in den meisten fällen mit hilfe von nagellackentferner löslich. manche kratzen auch einfach mit einem messer bis das dingen weg ist, ander radieren sich nen wolf. ich habe eine kombination aus allen methoden genommen, die am schonensten ist. es blieben keine kratzer oder ähnliches zurück.


    Achtung: diese methode hat bei mir einwandfrei funktioniert. aber natürlich kann ich keine haftung dafür übernehmen, dass es immer problemlos funktioniert. also nachmachen nur auf eigenes risiko


    und so geht's:


    zunächst muss man die oberfläche des logos mit einem scharfen messer anrauen und/oder möglichst viel der "masse" abkratzen. je mehr man wegkratzt, desto schneller geht es hinterher mit dem nagellackentferner. aber vorsicht!! man darf nicht auf dem originalen lack landen! besser also eine hauchdüne rote schicht lassen, dann gibt's auch kein kratzer.


    danach geht's mit nagellackentferner und wattestäbchen weiter. ich habe herausgefunden, dass der originale lack des covers sehr resistent gegen das zeug ist. man kann also beruhigt einige minuten auf dem logo zumreiben, bis es komplett verschwunden ist. das gilt aber nur für besagtes handy! im zweifelsfall vorher an einer unauffälligen stelle ausprobieren. handys mit alucover sind da natürlich durchweg unkritisch, aber aufgepasst, nicht alles was glänzt ist auch wirklich alu. und gummierte cover lieber gar nicht bearbeiten.


    das meiste ist jetzt weg, doch auch wenn alle farbe verschwunden ist bleibt meist noch ein schatten, dort wo vorher mal das logo war. das liegt daran, dass die schale ein wenig rauh ist, und in den tiefen sitzten noch rückstände. diesen letzten rest bekommt man dann mit einem weichen roten radierer weg.


    das ergebnis kann sich sehen lassen, absolut spurenlos und branding-frei :top:

    hallo,


    seitdem ich extended profiles drauf hatte, traten zwei fehler auf:


    - das 6630 hat sich nicht mehr automatisch mit dem bt-carkit verbunden, musste manuell gesucht werden. nach reboot gehts wieder, nach erneutem automatischen umschalten der profile gings wieder nicht.


    - beim verbinden mit dem carkit (ck-1w) schaltet das 6630 nicht mehr automatisch ins profil "auto"


    der erste fehler ist weg, wenn ich das programm deinstalliere. der zweite bleibt, was extrem ärgerlich ist.


    jetzt wäre die frage, ob noch irgendwo in den tiefen des systems reste des programms diesen fehler verursachen, und ob man die evtl finden und löschen kann. oder muss ich das teil komplett neu abschiessen und neue firmware drauf machen lassen (was ja nu wieder kostet).


    kann man da evtl mit fexplorer was machen? hab das programm noch nicht.


    beider probleme traten übrigens auch mit smart-profiles auf.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    .......
    versuche:


    - extended profiles > läuft noch nicht fehlerfrei, die automatische umschaltung auf profil "auto" hat es mir zerschossen, keine umschaltung mehr bei verbindung mit ck-1w :flop:


    ....


    mist, gleiches problem mit smartprofiles :flop:


    da ich weit öfters ins auto steige und wieder raus, als dass ich abends auf lautlos stellen müsste, hab ich's jetzt auch wieder verbannt.


    die fehlfunktion ist aber geblieben, muss ich wohl mal neue firmware drauf machen lassen, son käse....

    so jetz ich :D


    auf meinem 6630 laufen zur zeit folgende apps:


    - best desk > :top:


    - best answer > :top: (nur aktuellste version läuft fehlerfrei)


    - Nokia N90 Music-player > :top:


    - Nokia QuickOffice > nur zur anzeige der dokumente


    - largetimesreensaver > kostenlose große digitaluhr als bilschirmschoner


    - smartProfiles > teste ich grade, scheint aber gut zu laufen


    versuche:


    - extended profiles > läuft noch nicht fehlerfrei, die automatische umschaltung auf profil "auto" hat es mir zerschossen, keine umschaltung mehr bei verbindung mit ck-1w :flop:


    - tinfosms > bekomme keine antwort-sms auf diesen dienst bei drei versuchen, hab ich wieder runtergeschmissen :flop: