Entfernen des Branding-Aufdruck

  • Hallo zusammen,


    ich hab' mir kürzlich ein neues 6230i von vodafone zugelegt, das natürlich gebrandet ist.
    Die Vodafone-Firmware ist jetzt runter, aber leider ist da immer noch dieser Branding-Aufdruck auf der Rückseite des Covers.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den so entfernen kann, dass die Rückseite des Covers nicht beschädigt wird.
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Lösungsmitteln? Falls ja, welche?


    Dank Euch im voraus.
    Grüße
    Clark

  • Wenn mit Lösemittel, dann würde ich es mit reinem Ethanol probieren!


    Ethanol greift normalerweise den Kunststoff nicht an - probiers halt an einer unauffälligen Ecke aus!


    Gruß Marcsue

  • So blöd sich das auch anhört, aber hast Du es mal mit einem Radiergummi versucht ? Die meisten lassen sich damit entfernen .

    keep it real !

  • Branding-Logo sicher entfernen


    Hallo zusammen,


    mit Nagellack geht das Logo super weg.
    Habe es schon bei vier Geräten von mir damit weggemacht.
    Es bleiben keine Rückstände u. dem Cover passiert auch nichts.


    Einfach ein Ohrstäbchen in Nagellackentferner tauchen und übers
    Logo reiben. Einfach mehrmals wiederholen, bis das Logo fort ist.


    Gruß
    MN

  • Branding-Logo sicher entfernen


    Sorry, meinte natürlich in meinem ersten Satz "Nagellackentferner"
    anstatt "Nagellack" ;-)

  • habe ich mal in einem anderen forum beschrieben:


    diese logos sind in den meisten fällen mit hilfe von nagellackentferner löslich. manche kratzen auch einfach mit einem messer bis das dingen weg ist, ander radieren sich nen wolf. ich habe eine kombination aus allen methoden genommen, die am schonensten ist. es blieben keine kratzer oder ähnliches zurück.


    Achtung: diese methode hat bei mir einwandfrei funktioniert. aber natürlich kann ich keine haftung dafür übernehmen, dass es immer problemlos funktioniert. also nachmachen nur auf eigenes risiko


    und so geht's:


    zunächst muss man die oberfläche des logos mit einem scharfen messer anrauen und/oder möglichst viel der "masse" abkratzen. je mehr man wegkratzt, desto schneller geht es hinterher mit dem nagellackentferner. aber vorsicht!! man darf nicht auf dem originalen lack landen! besser also eine hauchdüne rote schicht lassen, dann gibt's auch kein kratzer.


    danach geht's mit nagellackentferner und wattestäbchen weiter. ich habe herausgefunden, dass der originale lack des covers sehr resistent gegen das zeug ist. man kann also beruhigt einige minuten auf dem logo zumreiben, bis es komplett verschwunden ist. das gilt aber nur für besagtes handy! im zweifelsfall vorher an einer unauffälligen stelle ausprobieren. handys mit alucover sind da natürlich durchweg unkritisch, aber aufgepasst, nicht alles was glänzt ist auch wirklich alu. und gummierte cover lieber gar nicht bearbeiten.


    das meiste ist jetzt weg, doch auch wenn alle farbe verschwunden ist bleibt meist noch ein schatten, dort wo vorher mal das logo war. das liegt daran, dass die schale ein wenig rauh ist, und in den tiefen sitzten noch rückstände. diesen letzten rest bekommt man dann mit einem weichen roten radierer weg.


    das ergebnis kann sich sehen lassen, absolut spurenlos und branding-frei :top:

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.


    Die Radiergummi-Nummer funktioniert bei mir nicht. Allerdings habe ich mir auch keinen Wolf gerubbelt. ;)


    Gleich hole ich mal Nagellackentferner. Das hört sich wirklich gut an. Werd' dann vom Ergebnis berichten.


    Beste Grüße
    Clark

  • esgibt ja rdiergummis mit 2 seiten einmal blau und orange mit der blauen seite müsste das gehen aber nicht zu hart rubelln

    404 - Not Found

  • So. In der Mittagspause gleich losgesasut und Nagellackentferner und Wattestäbchen geholt.
    Ergebnnis: In Windeseile war die Farbe weg. :)
    Allerdings ist immer noch gegen das Licht ein leichter Schatten auf dem Cover zu sehen. Na ja...


    Nochmals danke für den Tipp.


    Grüße
    Clark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!