Beiträge von nehvada

    ich brauche noch ein 2.handy, was nicht so dick aufträgt, wenn man abends mal raus will. habe noch das 6630 fürs geschäftliche.


    ich suche was in der größe des 8210, allerdings ohne dessen macken.


    folgende anforderungen:


    - sehr klein, siehe oben
    - nix zum schieben, klappen oder drehen, einfach ein riegel
    - keinerlei austattung nötig, muss nur telefonieren können
    - jedoch infrarot oder bluetooth, wobei letzteres besser aber wohl auch teurer wäre
    - vibration und situationsprofile haben ja denke ich mal alle nokias (?)
    - etwas aktuellere generation als das 8210, es soll zuverlässig funktionieren
    - elegant und schlicht, evtl mit austauschcover falls verkratzt
    - keine design katastrophen, bei denen man kaum die tasten erkennen kann
    - demzufolge gute bedienbarkeit, ähnlich 8210 oder 6230/6021
    - sollte preiswert auf ebay zu haben sein, max. 40 - 50,- euro
    - muss sich ohne aufwand simlockfrei machen lassen, falls nötig


    was fällt euch da so spontan ein? :)

    dann meinen wir wohl das gleiche, nur deine formulierung ist missverständlich.


    bei S60 geräten gibt es keine möglichkeit im handy selbst einen geburtstag als wiederkehrendes ereignis einzugeben. einen normalen termin kann man aber wiederholen lassen.


    und: ist der geburtstag im kontakt enthalten, wenn man das in outlook eingetragen hat, dann wird er auch aus dem kontakt heraus übernommen. insofern sind s60 geräte sehr wohl in der lage, dies zu tun.


    outlook verstehe ich jetzt auch nicht als zusatzprogramm, welches man sich aufs handy installieren muss. ich gehe mal davon aus, dass jeder hier outlook auf seinem pc hat, und dies auch hoffentlich regelmässig für ein backup über pc-suite fürs hand nutzt. sonst geht es ihm wie kollege "hackmann99" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Ist doch ein allgemein bekanntes Problem (siehe Suchfunze), das S60 Geräte nicht in der Lage sind, die Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung zu übernehmen...
    ....


    da stimmt nicht ganz ;)


    man muss unter outlook einfach für jeden gewünschten kontakt einen termin mit serienfunktion und der korrekten erinnerungszeit eingeben. dazu geht man in den kalender, und erstellt am entsprechenden tag einen termin, und verknüpft diesen mit einem kontakt. das ganze nennt man "geburtstag" und das erscheint dann als "aktivität" in den kontakten.


    beim synchronisieren wird das dann als geburtstag erkannt.


    zumindest bei meinem 6630....


    edit: nochmals korrigiert.

    tja, für eine datensicherung ist es jetzt wohl zu spät. sowas macht man vorher per outlook oder ähnlichem. bei reparatur und aufspielen neuer firmware wird alles gelöscht.


    du könntest mal versuchen, das handy per pc-suite mit dem pc zu verbinden, und schauen, ob man da noch was auslesen kann. falls bluetooth nicht mehr an ist, dann halt mit datenkabel.


    die sereinnummer findest du auch hinten unter dem akku im gerät.


    und evtl hast du ja auch die wichtigsten nummern auf der sim-karte gespeichert ?