6630 und Geburtstage eintragen ?

  • ´Hallo,
    ich hab mal ne Frage, wenn ich beim 6630 Geburtstage eintragen will, dann sind die nichtmehr im nächsten Jahr drinne.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit als diese jedes Jahr erneut eintragen zu müssen.


    Denn der Kunde von mir hat knapp 200 Geburtstage einzutragen. Und dies jedes Jahr aufs neue ist echt hart für den armen ;)

  • Ist doch ein allgemein bekanntes Problem (siehe Suchfunze), das S60 Geräte nicht in der Lage sind, die Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung zu übernehmen...
    Allerdings gibt es Zusatzprogramme, z.B. SmartBirthday von Symbianware oder HandyDates von Epocware.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Ist doch ein allgemein bekanntes Problem (siehe Suchfunze), das S60 Geräte nicht in der Lage sind, die Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung zu übernehmen...
    ....


    da stimmt nicht ganz ;)


    man muss unter outlook einfach für jeden gewünschten kontakt einen termin mit serienfunktion und der korrekten erinnerungszeit eingeben. dazu geht man in den kalender, und erstellt am entsprechenden tag einen termin, und verknüpft diesen mit einem kontakt. das ganze nennt man "geburtstag" und das erscheint dann als "aktivität" in den kontakten.


    beim synchronisieren wird das dann als geburtstag erkannt.


    zumindest bei meinem 6630....


    edit: nochmals korrigiert.

  • Ich bleib dabei:

    Zitat

    S60 Geräte nicht in der Lage sind, die Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung zu übernehmen...


    Deine Lösung setzt genauso auf ein Zusatzprogramm wie die von mir angegebene. S60 Geräte schaffen es einfach nicht von alleine...

  • dann meinen wir wohl das gleiche, nur deine formulierung ist missverständlich.


    bei S60 geräten gibt es keine möglichkeit im handy selbst einen geburtstag als wiederkehrendes ereignis einzugeben. einen normalen termin kann man aber wiederholen lassen.


    und: ist der geburtstag im kontakt enthalten, wenn man das in outlook eingetragen hat, dann wird er auch aus dem kontakt heraus übernommen. insofern sind s60 geräte sehr wohl in der lage, dies zu tun.


    outlook verstehe ich jetzt auch nicht als zusatzprogramm, welches man sich aufs handy installieren muss. ich gehe mal davon aus, dass jeder hier outlook auf seinem pc hat, und dies auch hoffentlich regelmässig für ein backup über pc-suite fürs hand nutzt. sonst geht es ihm wie kollege "hackmann99" ;)

  • Zitat

    ich gehe mal davon aus, dass jeder hier outlook auf seinem pc hat


    Möhp, Denkfehler... Es grenzt doch schon fast an Zumutung, von jedem zu erwarten, er hätte Outlook am Laufen. Ich werf nur mal Linux oder MacOS als Stichwort rein (gut, da siehts mit Handysoft generell schlechter aus, zumindest PC Suite und PIM mäßig) und ein Ottonormalverbraucher hat evtl Word oder gar noch Excel auf seinem vorkonfigurierten PC (muss man zur Handynutzung überhaupt PC-Besitzer sein :confused: ), wundert sich dann aber genauso, dass ein Geburtstag im Handy nicht ohne Zusatzsoftware (und Outlook muss man sich zusätzlich besorgen, bei meinem 6630 war es jedenfalls nicht mit bei) als Erinnerung angelegt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!