Beiträge von nehvada

    Zitat

    Original geschrieben von Tekkle
    ... Dem Problem der unterschiedlichen Masse-Potentiale pro Kanal wurdest Du damit leider auch nicht Herr. ....



    aber der klang ist kraftvoll und genial (zurzeit auf 6630). mit meinem sennheiser bumst es schon ganz gut, natürlich wäre es ein wenig lauter noch wünschenswert. aber im moment hab ich die "politisch korrekte" lautstärke für musikgenuss ohne reuhe/hörschäden. :)


    ich mach mich mal auf die suche nach 4- oder 5-fach klinkenbuchse und stecker, dann hammwers :cool:

    habe grade diesen ellenlangen alten thread ausgegraben, und dachte mir, dass der ein oder andere vielleicht mit den bildern meines umbaus was anfangen kann.


    vorteile bei meiner konstruktion:


    - chip bleibt erhalten, dadurch echtes stereo bei radio und mp3
    und steuerung des players im 6230i
    - rufannahmetaste und mikro bleiben erhalten
    - vergossene Klinkenbuchse, hält ewig ;)
    - sehr geringer zeitaufwand, kein bohren, o.ä.
    - kleiner, leichter und chicker als der neue AD-46 adapter
    - kann auch als freisprecheinrichtung im auto genutzt werden, anschluss über adapterkassette oder antennenadapter, rufannahme mit der taste


    material:


    1x HDS-3 Headset
    1x 3,5mm Klinke-Verlängerungskabel (wird abgeschnitten)


    hier das fertige produkt:




    hier das innenleben:




    und wer drauf steht, kann ja auch noch das kabel zwischen pop-port und mikro kürzen. ich habs nicht gemacht, da das mikro ja in der nähe des kragens hängen muss, und das handy meist in der hosentasche ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    ......
    Dann ganz einfach die Wochentage immer durch M(kästchen)o(kästchen)(leerschritt)(kästchen) ersetzen und ihr habt euern Screensaver in deutsch Ganz wichtig die Länge nicht ändern. Jeder Wochentag braucht 3 Zeichen (also 6 inklusiver der "kästchen")


    .....



    das ist ja ganz easy :top:


    ich hab mir jetzt einen gebastelt mit MO, DI, MI, etc :D


    Montag, Dienstag, Mittwoch wär aber noch schöner, wer traut sich? :)