Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Hi Dominik,
    meinen Dank für die schnelle Info.


    Jeep, fast alles aufmerksam gelesen, liest sich streckenweise wie ein Krimi.
    Wobei ich die Fake-Nummer zum k***** finde.


    Gruss


    brandy... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmdeluxe
    ......Manchmal verkaufen Sammler 100% Original Geräte im Neuzustand,allerdings bringen die dann auch locker 200 Euro oder mehr :D


    Oder auch mehr :D ---> KLICK

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • :eek: junge ganz schön aber :top: füpr das ding.


    sagt mal der vk kommt der euch net bekannt vor? ;)


    chris-dd ist doch auch en user hier oder ist das jemand anderes?


    cu sway


    edit: jap chris-dd ist ein TT mitglied *gg*

    enjoy the little things ....

  • ich habe grade diesen überaus interessanten thread entdeckt, und nach einer weile lesen ist mir eingefallen, dass beim letzten softwareupdate meines 6630 vor einer woche der herr im NCC ziemlich erstaunt war, was der computer zu der imei zu sagen hatte. er hat sogar den techniker hinzu gerufen, auch der machte ein erstauntes gesicht. beide sagten aber, garantie wäre kein problem. was sie so in erstaunen versetzte blieb allerdings ihr geheimnis. hab auch nicht nachgefragt weil ich ja umsonst bekam, was ich haben wollte.


    weiterhin stutzig machte mich auch der recht günstige preis den ich für das teil vor zwei wochen zahlte. einzige macke der billich-china-akku, der nur einen tag ausdauer hatte. also 129,- für ein gerät im top-zustand, das waren zumindest vor zwei wochen noch ca 50,- euro weniger, als andere vergleichbare geräte.


    nun hab ich mir den spass gemacht, und mal auf der britischen seite die nummer gecheckt, und folgendes kam dabei heraus:



    das 6630 ist ein vodafone gebrandetes gerät, united kingdom sollte also trotzdem passen. auch alle imei kleber auf dem gerät, verpackung etc stimmen.


    mich würde aber trotzdem jetzt mal brennend interessieren, was da so "schlimmes" im pc zu lesen war. könnte das mal jemand checken?


    danke!!


    edit: nochwas fällt mir grad ein dazu: der herr meinte, auf garantie könne er nur die aktuellste vodafone software drauf spielen, da er mit dem produkt-code die garantie beantragen müsse, und dann würde nokia ja sehen, dass es ein gebrandetes gerät sei. ich meine sogar, er hätte gesagt, der computer würde das dann gleichblocken, das update dann gar nicht machbar.


    ABER: zurück bekam ich es mit einer komplett neutralen firmware ??? wie passt das zusammen?

  • Ist dieses 8855 gefälscht ?


    Hallo,


    habe mich zwar schon durch den Thread-Dschungel geschlagen, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dieses 8855 gefälscht ist. Habe es im guten Glauben ersteigert, zumal eine Rechnung dabei ist, aber man weiß ja nie ...


    Bekomme das Einfügen des Links nicht hin. Hier die Artikel-Nr.: 9122495153


    Danke und Grüsse


    Robert

  • Hallo und Willkommen bei TT !
    Es gibt hier schon einen sehr grossen und umfassenden Thread wo es um Nokia Fälschungen geht.
    Hier gehts lang! ;) Da wurde auch auf der 1. Seite schon b.s.p gegeben woran man eine Fälschung erkennen kann oder stelle deine Frage einfach mal da rein.
    Gruss

  • Moinsen,


    ich habe mich in den letzten 2 Stunden durch 91 Seiten zum Thema Fälschung gearbeitet. Puh ...


    Ich wußte bis heute wirklich nichts zu diesem Thema und ich habe auch noch nie was von gefälschten Mobiltelefonen gehört, bzw. ich habe mir da nie Gedanken 'drüber gemacht.


    Da der VK was von einer Rechnung geschrieben hat, war die Sache für mich erst 'mal klar. Bis ich dann heute durch Zufall auf das Thema Fälschung gekommen bin.


    Und ich bekomme nun leider das Gefühl, dass das Teil gefälscht ist, da CD und Tasche nicht dabei sind. Weiß ich aber auch erst seit heute ...


    Wenn ich das Ding in meinen Händen halte, werde ich die IMEI-Nr. 'mal durchgeben. Aber wieso ist da ein Headset bei ? Grübel ...

  • @ nehvada


    falls du die seite numbingplans meintest wo du gekuckt hast nach deinem 6630.


    die seite kann man vergessen!
    dioe sagt nicht wirklcih was zu deinem gerät aus
    ;)


    mfg sway

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!