6630: verbleiben "Programmreste" nach dem deinstallieren?

  • hallo,


    seitdem ich extended profiles drauf hatte, traten zwei fehler auf:


    - das 6630 hat sich nicht mehr automatisch mit dem bt-carkit verbunden, musste manuell gesucht werden. nach reboot gehts wieder, nach erneutem automatischen umschalten der profile gings wieder nicht.


    - beim verbinden mit dem carkit (ck-1w) schaltet das 6630 nicht mehr automatisch ins profil "auto"


    der erste fehler ist weg, wenn ich das programm deinstalliere. der zweite bleibt, was extrem ärgerlich ist.


    jetzt wäre die frage, ob noch irgendwo in den tiefen des systems reste des programms diesen fehler verursachen, und ob man die evtl finden und löschen kann. oder muss ich das teil komplett neu abschiessen und neue firmware drauf machen lassen (was ja nu wieder kostet).


    kann man da evtl mit fexplorer was machen? hab das programm noch nicht.


    beider probleme traten übrigens auch mit smart-profiles auf.

  • Ich habe schon des öfteren gehört, das sich Programme nicht richtig deinstallieren lassen. Du kannst, wenn du die richtigen Dateien findest, mit FExplorer die Dateien nachträglich löschen. Neue Firmware oder ähnliches brauchste nicht neu raufspielen lassen. Wie gesagt, wenn du weisst wie und wo die abgespeichert wurden, kannste die mit FExplorer beruhihgt löschen

  • mit halwin kannst du sis dateien auf dem pc entpacken. dann siehst du halt alle dateien und in welchen ordnern sie landen. nun könntest du versuchen, diese per fexplorer zu suchen und zu löschen.


    btw: falsches forum :D

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • So eine Series 60 Software die den Speicher "entmüllt" oder zum Beispiel aufräumt wie das Defragmentieren bei Windows gibt es wohl gar nicht oder :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nein, so eine Software ist mir nicht bekannt. Ich Formatier deswegen immer mal ab und zu wenn das Handy mal wieder zugemüllt und langsam ist. Vorher natürlich Datensicherung bw. Synchronisieren nicht vergessen. Somit hab ich in mx. 10 Min. ein "frisches" Handy.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ein Entmüller direkt gibt es nicht, aber man kann, wie es LordDeath geschrieben hat, mit Halwin auf dem Rechner gucken, wie und wo sich die SIS Datei "einnistet" und kann es dann per FExplorer dementsprechend auch löschen.

  • Hi!
    Der Appman von Symbianware zeigt Dateileichen von deinstallierten S60 Programmen an, und man kann sie dann auch löschen! Das geht beim Appman über die Anzeige "installierte Programme"
    Alternativ ist der FExplorer ein gutes Programm um Reste zu löschen nur sollte man dabei wissen was man löscht!
    Wenn man die .sis Installationsdatei noch hat, kann man mit UNmakesis auf dem PC nachsehen was wohin installiert wird! Manche .sis Installationsdateien enthalten aber auch noch weitere .sis Dateien die muss man dann extra in UNmakesis laden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!