Beiträge von rmx

Ja, leider war der erste Austausch innerhalb von 14 Tagen, was bedeutet, dass ich ein komplett neues Gerät erhalten habe und dass daher dieser Umtausch nicht als Reparatur gezählt wird. Auch die Quittung des Motorola Service Shops wollten sie nicht gelten lassen (vom SW Update mit dem neuen Gerät)... Wie lange soll ich denn warten, bis o2 mir ein funktionierendes Gerät schickt?!

Naja, mal hoffen, dass das neu(wertig)e Gerät hält, was es verspricht (wenn es denn irgendwann kommt........)

So, nachdem ich etwas Stress bei o2 gemacht habe, wird das Gerät ein weiteres Mal getauscht.
    Bekomme zwar kein anderes Gerät, aber immerhin kommt ein Paketbote zu mir vor die Tür (jaja, man höre und staune) und gibt mir ein neues (neuwertiges...) Gerät im Tausch gegen das alte.

Immerhin ein kleiner Erfolg!

Hi, habe ein Problem mit o2:

ich habe vor vier Monaten meinen Vertrag vorzeitig verlängern lassen und ein Motorola V3i dazu genommen. Das erste Problem trat direkt nach dem Auspacken auf: Software Fehler, Stichwort "Verbindungen Menü" -> eingeschickt.

(Beim neuen Gerät gleicher Fehler, Softwareupdate beim Händler - leider keine Rechnung, werde ich aber morgen versuchen zu besorgen...)

Dann nach ca 1,5 Monaten ging die Hörmuschel kaputt -> 2. Mal eingeschickt

Jetzt nach wieder ca. 1 Monat ist Feuchtigkeit unter das Display gekommen -> 3. Mal eingeschickt (mit dem Retourenschein des 2. Umtausches - wollte mich bei -,62€/min nicht an der Hotline verquatschen, einmal reicht!) mit einem Brief und der darin enthaltenen Bitte auf einen Gerätetausch (hatte an Reparaturbelegen beigelegt: die Rechung vom ersten Umtausch [Neugerät?!] (Über Retourenschein)und einen Zettel der CS-Communications GmbH [2. Umtausch, o2 Hotlinemensch hat mir da nen Rücksendeaufkleber geschickt geschickt] mit der Bestätigung einer Garantiereparatur)

Heute kam das Gerät Gerät zurück, nicht repariert und NUR mit einem Zettel, dass "Tausch-/Reparaturbelege fehlen" und dass daher kein Tausch vorgenommen werden kann, dazu noch eine Hotline, an die ich mich bei Bedarf wenden könnte.

Toll, dass ich diese als Onlinekunde nicht nutzen kann (nur die kostenpflichtige!)...
    Zudem war das Gerät nicht wieder richtig verpackt (Handy nicht in Schutzhülle, Kleber auf dem Außendisplay von einer weiteren Tüte, die im Paket war - Meiner Meinung nach eine Frechheit!!!!!)

Mir egal ob Franchising Unternehmen oder sonst was, aber wenn die Hotlinekinder zugriff auf die Vertragsdaten haben, warum haben dann die Reparaturdienste keinen Zugriff auf die History des Versandes?

Naja, bin mit meiner Geduld am Ende, habe heute schon mit einem Anwalt gesprochen, der sagte, dass ich evtl fristlos kündigen könnte...

Ich weiß nicht was das soll, werde morgen zur Not einen kleinen O2 Menschen zusammenscheissen, auch wenn der nix mit Onlinekunden zu tun hat

Hat einer vllt. schon Ähnliches erlebt?
    Bzw. was kann ich nun noch machen, weil mir die ganze Sache wirklich stinkt, zumal ich keine Lust habe mich weiter darüber aufzuregen, dauernd zur Post zu gurken und die teure Hotline zu bezahlen, zumal ich Vertragskunde bin und meinen Vertrag eher weniger nutzen kann, wenn das Handy die Hälfte der Zeit nur durch die Gegend geschickt wird!

Bitte um Hilfe!!!

Danke im voraus für eure Gedult alles zu lesen =)

So long

Vorgeschichte war nur das O2 Softwarebranding ohne Bluetooth...
    Hätte das Gerät gerne eingeschickt, aber wenn O2 dann nix am Gerät finden sollte (kp wie das gehandhabt wird, aber die werden sicher zuerst auch nicht viel mehr unternehmen als Testanrufe auf das Gerät :o) muss ich den Aufwand bezahlen, worauf ich nun auch keine Lust habe. Werde das Ganze weiterhin im Auge behalten und sonst bei Bedarf einschicken. Die Aussetzer jetzt sind nur minimal, d.h. es ist wohl nur sehr kurzzeitig nix zu hören (lt. Freundin).

Edit: Habs grade nochmal probiert und wieder geht nichts... Klasse, zum Glück hab ich schon den Retourenschein...

...aber eben auch erst nach ein paar Stunden. Habe jetzt aber auch immer mal wieder Aussetzer was die Hörmuschel betrifft... Zumindest habe ich gelernt, dass ich das Handy möglichst schnell möglichst häufig reklamieren sollte, damit ich mir hoffentlich bald ein andres Telefon aussuchen kann, denn langsam nervt es :flop:

Hm, nachdem ich gestern sicherlich 20€ an der nicht-so-tollen O2 Hotline verschwendet habe, hat sich mein Handy gestern gegen abend gedacht, dass es doch mal wieder funktionieren könnte :confused:

Hatte vorher schoh alles mögliche getestet (Lautsprecher welcher gut funktionierte etc.) und auch mit der Motorola Hotline gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass das ohne technischen Support wohl aussichtslos sei, eine Besserung zu erzielen.

Naja evtl ein Wackelkontakt oder so...

Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles, auf einmal geht die Hörmuschel nicht mehr. Neustart des Handys hat auch nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem? Kann man dieses Problem auch ohne technische Hilfe lösen? Sonst muss ich mein Handy schon wieder einschicken... :(

Hi, ich fass grade nochmal kurz zusammen, was ich getan habe:

- mit o2 kommuniziert -> ohne Erfolg, die verwiesen mich an die Motorola Hotline

- auf Anfrage im o2 Shop wurde mir gesagt, dass ich das Gerät bitte einschicken solle -> ich bekam keine Rückmeldung und nix weiter mitgeteilt; nach 15 Tagen kam das Handy zurück, bzw ein neues Handy aber mit dem selben Fehler.
    Anm.: zwischendurch habe ich o2 eine böse Mail geschrieben, aber warte immernoch auf Antwort... rechne aber nicht damit, dass o2 Stellung dazu nimmt, warum dieses fehlerhafte Produkt weiterhin vertrieben wird, zumal die Probleme ja bekannt sind.

- habe noch am selben Tag bei einem Motorola Fachhändler angerufen und gefragt, ob dort ein Softwareupdate durchgeführt werden kann, daraufhin eben hingefahren, mein Problem geschildert und nach einer Stunde das fertige Gerät mit geupdateter Software abgeholt, Version R479_G_08.B4.34R => Alles funktioniert bisher einwandfrei.

Weiß ich nicht, wann Motorola das Online stellt, jedoch würde ich schon aus Garantiegründen eher die Finger davon lassen und sowas lieber beim (Fach-)Händler machen lassen. Wenn du ganz lieb bei der Hotline fragst suchen die dir bestimmt einen in deiner Nähe raus ;-)