so , durch das ausschalten des grps hält mein trainierter akku nun 1 woche bei normalem verhalten. das ist cool und haut so manches nokia oder se weg.
bin echt zufrieden. 30% mehr leistung :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so , durch das ausschalten des grps hält mein trainierter akku nun 1 woche bei normalem verhalten. das ist cool und haut so manches nokia oder se weg.
bin echt zufrieden. 30% mehr leistung :top:
ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Hallo,
habe das Mobiltelefon auch eben erhalten. Was hat es für Vor- bzw Nachteile wenn ich GPRS aus- bzw einschalte und wofür ist GPRS überhaupt? Ist das das gleiche wie G3 bei Nokia Phones?
du kannst den grps mode so konfigurieren, dass du nur bei bedarf grps empfang hast/also automatisch bei bedarf.
ich habe es so konfiguriert und ich glaube der akku hält länger. :top: wie erwähnt genaue anleitung dazu im u600er thread, ca. seite 14
das grösste problem scheint mir wirklich die kamera bei schlechten lichtverhältnissen zu sein, kein vergleich zum marktführer bei kameras s.e.
das fehlende fotolicht stört mich gewaltig. der akku ist mittlerweile ok und auch der mp3 murks geht noch durch.
gibt aber nach wie vor keine alternative zum e 590 weltweit. vielleicht zu weihnachten. hoffe mal auf ein k550i mit 65g und slim. bleibt wohl immer ein traum. an die S.E.`s kommt keiner ran. ich würde nur die designer rausschmeissen, weil denen der begriff slim und leicht fremd ist. wobei die nokianer noch schlimmer sind. kenne kaum ein nokia was man in die hosentasche bekommt. das vielgelobte 6300 jedenfalls nicht.
also bleiben wir halt bei samsung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Joe99
Das heisst dann also bestellen bzw. kaufen?
Noch kurz ne Frage zur Größe der Buchstaben bzw. der Symbole:
Ist alles schön groß ?
Vergleichbar mit dem Nokia 6300 und großer Schrift Einstellung ?
Man will das Handy ja auch mal ohne Brille bedienen können.
Somit mag ich es ganz gerne, wenn man die Schriftgröße ändern kann
das nokia 6300 habe ich nicht selber, aber kurz getestet. die symbole finde ich ausreichend gross. es lassen sich versch. varianten einstellen.
all.
tastenbelegung insb. favoriten/ joystick lassen sich ändern.
blacklotus: grps kann mann komplett abstellen. den link gibts bei google. hatte den mal gespeichert. im u600 forum gibts den link auch noch
akku info.
so der akku hält nach der 4.ladung knappe 5 tage. wenn ich viel mp3 höre weniger. habe ihn aber auch mit einem alten geheimrezept trainiert. wenn der akku total leer ist, trotzdem das handy immer wieder an/aus machen. so wird der akku bis zum allerletzten tropfen gepeinigt und gewinnt beim laden wieder mehr reserven. hat bei meinen 12 handys gut funktioniert. der grenznutzen nimmt beim 5-6 mal ab. dann kann man sich das sparen
joe.
das f210/200 sind deutlich dicker und nicht hosentauglich. die menüführung beim e590 finde ich mittlerweile weltklasse. total simpel. das beliebte 6300 ist nicht besser als das e590 nur viel schwerer. akku ist jedoch besser.
nike. gern geschehen
rogerg30: kannst du mal bei gelegenheit bitte das handy wiegen?? meins wiegt 71g und kein mg weniger. die 66g sind verarsche und könnten sogar abgemahnt werden.
das grösste manko für mich sind bilder bei dunkelheit. ohne richtiges kameralicht oder flash läuft da nix. drehe die iso auf 400 hoch, das bringt etwa 20%. aber kein vergleich zu den dicken bolzen von se und nok. tippe mal aufs weihnachtsgeschäft, dann kommt das e590i mit flash ![]()
wurde schon hier besprochen. die sprach und empf. qualität ist o.k
nms: ich habe diese funktion noch nie benutzt . sie interessiert mich auch nicht. trotzdem versuche ich das mal zu checken.
ujbll: das k550i kann man in keinster weise 0,0 mit dem e 590 vergleichen. die features des k550i sind besser, auch der akku. SE schlägt Samsung im Detail immer. Bei jedem Handy. Habe 3 Samsungs und 3 SE`S.
Aber es ist ein grober schwerer klotz mit 95 g. passt in keine hosentasche und ist absolut"weggeh untauglich". man kann sicherlich das k550i als mainhandy haben und sich als ausgeh handy ein 2. nehmen.
das e590 ist derzeit weltweit der beste kompromiss eines leichten handy mit dem für die grösse und gewicht erstaunlichen features. mein traum wäre ein k550i mit 3 mpx, flash, 65 g und mit den sgh e590 maßen. gibts aber nicht. lese täglich alle führenden handy/mobile pages weltweit.
wenn du also auf gewicht und masse keinen wert legst, bist du mit dem 550i sicherlich besser aufgestellt. das gilt auch für das nokia 6300 classic, was sich alle vögel holen. für mich scheidet es aus, weil ich diese schwergewichte weder in die kneipe noch in die disco und schon gar nicht in die hosentasche nehmen kann.
allerdings bin ich mit meinem elson und dem vk 2020 mit 52 gramm natürlich bestens positioniert.
die kamera im k550i ist insgesamt besser. ich habe 6 mp kamera handys. z.b.das k750i und das u600 und stelle fest, dass hier das e590 am schlechtesten abschneidet. aufnahmen bei schlechten lichtverhältnissen sind eher mies. dafür überzeugt die verbesserte auslösezeit. also man muss in der tat kompromisse machen bei der grösse.
auch der mp3 player ist nur schwach ausreichend. leider schafft es sony ericsson nicht, ein leichtes slim handy zu bauen, dass über gute features als alternative zum e590 verfügt. würde ich blind bestellen. alle se´s sind zu gross und schwer, ähnlich wie bei nokia.
wer auf design, gewicht und masse steht kommt an elson, vk und samsung nicht vorbei.
meine 3. akkuladung hält knapp 4 tage. auch deutlich schlechter als bei den se´s , aber besser als erwartet. das akku-samsung problem kennt ja wohl jeder.
warte dringend auf die li-polymers sowie einen ear-in kopfhörer. wenn da jemand was hört.......
tilai, bitte thread lesen, dort stehen schon viele infos.
empfang ist bei mir nicht schlechter als mit anderen handys, zur outlook synchro kann ich nichts sagen, da ich die funktion nicht nutze.
akkuempfang ist abhängig von der empfangsstärke. ich habe zu 2/3 guten empfang und zu 1/3 eher schlechten. meine 2. akkuladung hält jetzt 5 tage. das ist ausgezeichnet.
das nokia 6500 hat mehr features, ist aber grösser und schwerer.
mit der ausstattung des e590 gibt es derzeit weltweit kein vergleichbares handy in der grösse und gewicht. ev. noch das u100, allerdings ohne radio.
isola: das u600 ist stylischer, macht deutlich optisch mehr her, das e590 ist kleiner und handlicher. u600 hat mehr features, auch eine fotoleuchte.
die tuch tasten beim u600 sind gewöhnungsbedürftig. habe 1 woche gebraucht ohne fehlfunktion mittlerweile. die einzelnen punkte bitte unter den datenblättern im internet vergleichen.
ich finde beide gut, deshalb habe ich beide
könnte mich kaum entscheiden ![]()
wogenw.:ja, habe aber gerade ein von vodavone gebrandetes u700 in der hand gehabt. dort wurde neuschwanstein gelöscht, also auf branding nachteile achten.
nike: lautsprecher: lautsprecher etwas klirrend. bei hoher lautstärke, insg. mittelmässig, für die grösse ok
makro: ja
player: vollbild ja
tastatur: knackig, sehr griffig, note 2
all: Nochmal: bitte mal ein besitzer das gewicht wiegen. ich strebe eine klage gegen samsung an :cool: ![]()
![]()
![]()
![]()