Beiträge von reiseexperte

hsv fan: für die grösse und gewicht ist die cam ordentlich, bei dunklen lichtverhältnissen mit iso 400 einstellung schwach ausreichend, eher mangelhaft. wenn du grossen wert auf die cam legst, ist es nicht zu empfehlen. würde da nokia oder se empfehlen, wenn dich die 100g geräte nicht stören. meine nokias und se´s haben alle bessere cam.

zucker: 352x288 ist die videoauflösung max. bei ausreichendem licht brauchbar. habe im stadion 96-werder ein video aufgenommen, was nicht schlecht war. sms kannst du nicht benutzen. multitask habe ich noch nicht probiert.

king und psy: akku ist da und seit 2 tagen im einsatz. immer noch volle 3 balken. mal sehen. gebe später dazu info

gratulation. ich finde das handy ist nahezu perfekt, bis auf die cam bei dunkleren lichtverhältnissen. auch bei sämtlichen neuankündigungen bis märz 2008 gibt es kein 65g handy mit dieser ausstattung. es fehlt nur ein fotolicht.

für alle. endlich ist der hochleistungsakku da. 3g leichter als das original mit 1200 li-polymer zelle. hab gestern einen bestellt und gebe dann mal info, ob er meine 4 tage noch überbietet.

http://cgi.ebay.de/Akku-f-Sams…tem?hash=item150189692806

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Und schon wieder ein Slider. :rolleyes:
    Irgendwie wird Samsung langweilig. Da hacken alle auf Motorola rum weil die ein Razr nach dem anderen rausbringen und was macht Samsung? Nichts anderes. Ich kann die Dinger mittlerweile genau so wenig mehr sehen. :flop: Warum kommt nicht mal ein vernünftiges Samsung in Barrendesign auf dem Markt? Das wär mal was.
    Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem E 590. Das Teil geht gar nicht. :rolleyes:

warum nicht. ich habe das e590. es ist mit der ausstattung und 3 mp cam derzeit im bezug zum gewicht/grösse nicht zu toppen. soagr der akku hält locker 5 tage. nur das fehlende fotolicht stört.

dennoch spricht mich das 950er schon an. mal sehen, was die als gewicht angeben

samson, verärgert hast du niemanden. ich finde das 6300 auch ok. ist ja nicht umsonst ein absoluter blockbuster. die sprachquali ist besser und die kamera auch. es ist halt für mein empfinden nicht hosentaschentauglich und bewegt sich in der grösse und 91g auf se benchmark.

guter bericht, psy.
    das fehlende fotolicht ist das einzige grosse manko der cam. bringt die mittenbetonung auch etwas in dunkleren räumen, deiner erfahrung nach?? wo stellst du die ein(fotomenü)??

was ich generell nicht verstehe, ist die tatsache, dass einige user das e590 mit dem 6300er nokia etc. vergleichen. das 6300 ist ja nicht schlecht, aber weder slim und klein, noch leicht. ich vergleiche ja auch nicht einen vw golf mit einem lupo. vergleiche sollten mit slim handys bis15mm,70g und der kompakten grösse erfolgen. wo gibt es denn da einen konkurrenten mit 3 mp kamera. am ehesten noch elson. das w880i ist zwar slim und leicht, aber riesig gross(wie das u100) und ohne radio. die vk´s sind zwar im slim bereich nach gewicht die nr.1, haben aber deutlich weniger features, trotz 50g.

elac, die von espresso beschriebenen eindrücke kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. bitte mal den thread ganz lesen, da klären sich viele tatsachen.
    akku hält 4-5 tage bei 15-20 min sprechen(abhängig von empfangsstärke und trainiertem akku). sprachquali ist für die grösse absolut ok. etc etc.

wenn du auf gewicht und grösse keinen wert legst ist das nokia oder ein se richtig. wie schon mehrfach erwähnt, ist das e590 weltweit bei ausstattung zum gewicht/grösse konkurrenzlos für leute denen slim und gewicht wichtig sind.

einziges manko ist das fehlende fotolicht. das kommt im e590i hoffentlich. :D:D

psy: tastentöne lassen sich doch im ugo einfach links mit den pfeiltasten regulieren?? super einfach. bei den digi einstellungen gebe ich dir recht, musste da 1 stunde durchprobieren bis alles klar war

salt:meinst du täglich 3 stunden mp3, 30 min. telefon etc.??? das wäre ein hammer, glaube ich aber nicht. der akku im k810i wurde nicht nur im test bemängelt, kenne selber 2 freunde die genervt sind.
    und eine 1,6 für ein eher belächeltes samsung finde ich klasse.

psy: das handbuch könnte man auch im kindergarten zum basteln verteilen :D.Zum glück ist die menüführung dermassen einfach geworden, dass jeder schnell klarkommt.

salt: na klar kannst du das, gehe auch nicht davon aus dass dich psyborg provozieren wollte. :)
    ich finde deinen beitrag deswegen interessant, weil ich absoluter se fan bin und 5 stück habe. dazu habe ich etwa 4slim´s. mich wurmt, dass der se versuch mit dem w880i vollkommen in die hose gegangen ist.
    mein trainierter e590 akku hält mit vielen se´s auch mit. im test hat der k810i akku schlecht abgeschnitten.

ich gehe davon aus, dass wir in 1 jahr ein e590 mit top kamera haben werden. samsung ist da innovativ. :D

saltatio

da muss ich dir leider vehement widersprechen. ich habe jetzt 13 handys, darunter 5 se´s und bin ein handy-junkie.

du hast richtig formuliert, dass jeder seine eigenen präferenzen hat.

die produktpalette von se prangere ich massiv und vehement an. das müssen völlige amateure sein. se bringt seit 3 jahren 0,00000 merkliche verbesserungen raus. vielleicht den Stroboskop-Blitz mit Xenon-Licht. ansonsten wurde alles um das k750i gebaut. super leistung. sehr innovativ.
    da der bereich design, insb. slim, immer wichtiger wird, müsste doch mal ein entwickler ein bisserl nachdenken.

die sprachqualität beim e590 ist absolut ausreichend, nur unmerklich schlechter als beim w880i. vergleichbar mit dem k750i, oder etwas schlechter als beim W610i.

alle technisch und softwaremässig installierten features und komponenten können absolut mit se und nokia mithalten, abgesehen von der kamera. sind in der gesamtheit unter berücksichtigung der grösse weltweit nicht zu toppen(vgl. auch die testberichte dazu

wenn du mit deinem 100g klotz glücklich bist, so ist das deine eigene entscheidung. du befindest dich hier in einem thread eines ultra slim handys mit ca. 70g gewicht. also kann man es auch nur mit vergl. handys (vk, elson, u100, u600 )etc. vergleichen.

mir ist in der hosentasche ein 100g monstrum nun mal zu schwer, vielleicht hast du ja grössere taschen :D

anbei noch aus der aktuellen test zeitschrift ein bericht. das e590 wurde mit 1,6 bewertet.

http://www.testberichte.de/tes…ung_sgh_e590_p112406.html

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Ich habe mir mal heute das E 590 beim Saturn angeschaut und die Kamera ausprobiert und ein paar Fotos mit dem E 590 und meinem K810i gemacht.
    Ich kann nur sagen, da liegen Welten zwischen. Überhaupt kein Vergleich.
    Wer wirklich Wert auf vernünftige Fotos legt, sollte sich ganz klar die Cybershot Modelle von SonyEricsson anschauen.

ja, das ist 100% richtig. habe ich ja auch schon als se fan deutlich hier geschrieben. an die kameras kommt keiner ran. am deutlichsten wird das bei schlechtem licht. aber dafür sind die se´s leider zu gross und schwer. die e590 ist mit 3mp bei normalem licht aber sehr brauchbar.

elissa. das w880i finde ich akkustisch etwas besser als das e590. ist aber von den massen und gewicht nicht zu vergleichen und eine andere benchmark.

solange es se (oder andere) nicht schafft ein slim handy mit akzept. massen und gewicht zu bauen, ist das e590 wie mehrfach erwähnt weltweit nicht zu toppen.