saltatio
da muss ich dir leider vehement widersprechen. ich habe jetzt 13 handys, darunter 5 se´s und bin ein handy-junkie.
du hast richtig formuliert, dass jeder seine eigenen präferenzen hat.
die produktpalette von se prangere ich massiv und vehement an. das müssen völlige amateure sein. se bringt seit 3 jahren 0,00000 merkliche verbesserungen raus. vielleicht den Stroboskop-Blitz mit Xenon-Licht. ansonsten wurde alles um das k750i gebaut. super leistung. sehr innovativ.
da der bereich design, insb. slim, immer wichtiger wird, müsste doch mal ein entwickler ein bisserl nachdenken.
die sprachqualität beim e590 ist absolut ausreichend, nur unmerklich schlechter als beim w880i. vergleichbar mit dem k750i, oder etwas schlechter als beim W610i.
alle technisch und softwaremässig installierten features und komponenten können absolut mit se und nokia mithalten, abgesehen von der kamera. sind in der gesamtheit unter berücksichtigung der grösse weltweit nicht zu toppen(vgl. auch die testberichte dazu
wenn du mit deinem 100g klotz glücklich bist, so ist das deine eigene entscheidung. du befindest dich hier in einem thread eines ultra slim handys mit ca. 70g gewicht. also kann man es auch nur mit vergl. handys (vk, elson, u100, u600 )etc. vergleichen.
mir ist in der hosentasche ein 100g monstrum nun mal zu schwer, vielleicht hast du ja grössere taschen 
anbei noch aus der aktuellen test zeitschrift ein bericht. das e590 wurde mit 1,6 bewertet.
http://www.testberichte.de/tes…ung_sgh_e590_p112406.html