ich bin mit sicherheit kein palmfan, denn das ist nach ich weiss nicht wievielen windows geräten (vom mpx200 bis zum mda3, fusi loox 720 etc.) mein erstes palm gerät. was die stabilität anbetrifft, scheint es mit den ersten fw versionen tatsächlich probleme gegeben zu haben, seit 1.28 ist das aber wirklich kein thema mehr. fakt ist gemä meiner erfahrung: mda3 = instabilste gerät (3-5 softresets am tag) treo stabilste os, bei extrem hoher geschwindigkeit.
Beiträge von sofastreamer
-
-
Hallo, steht alles im betreff. der treo ist wie neu ohne jede gebrauchsspuren und mit ovp und sämtlichem zubehör. zusätzlich lege ich eine braune pielframa tasche dazu.
das/der(?) hw6515 sollte ähnlich neuwertig daher kommen.
standorf bielefeld, falls persönliche übergabe gewünscht.
vertrauensfred steh ich auch.
wer also lieber palm statt windows will, findet in mir jemanden, der es doch nochmal umgekehrt wissen will

mittlerweile würd ich auch gegen einen asus a636 oder moit a780 (das mit navi halt) oder gegen einen beamer mit zuzahlung meinerseits oder oder oder. es gibt sovieles, daß ich will.
-
s40 dafür aber schneller sein sollte, oder?
-
irgendwas läuft hier falsch, das xda phone ist imo kein htc tornado, wie das 8310, denn es hat zumindest kein wlan. korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
hallo 8310 besitzer, wie gut oder schlecht ist euer meinung nach der empfang im eplus netz? idealerweise würde mich ein vergleich mit einem treo oder p910i interessieren.
wie schnell geht es einen termin im kalender mit erinnerung einzutragen? komfortabel?
wie sieht es mit dem homescreen aus? gibt es da immernoch nur den kommenden nächsten termin angezeigt, oder kann man evtl. schon die ganze woche zeigen?
-
wenn es dich nicht stört, das du um eine information zu erhalten ein gerät aufklappen musst und du bei der auswahl eineer funktion eine tasse kaffe trinken kannst, bis du sie nutzen kannst, könnts ein commi werden.
p910i nur, wenn du keine filme schauen willst, aber dann uneingeschränkt. mda, naja, vielleicht lieber ein kleines handy und einen richtigen stabilen ppc....
-
ich hatte auch beides mda3 und p910i und ich kann euch sagen, welches am besten ist: treo 650

stabilität, akku und geschwindigkeit sollten bei einem smartphone eine wichtige rolle spielen, all das löst der treo am besten.
ich kann ruckelfreie avis spielen, navi, mp3 kein problem, das teil ist einfach schnell, brilliantes diplay und gute tastatur.
die mdas wirken dagegen sehr unausgereift, haben aber einen nicht zu verachtenden vorteil: der kalender und die aufgabenlösung ist einfach besser bei windows, spätestens wenn man spb pocket plus und spb diary auf dem ppc oder handy hat, kommt kein anderes phone von der effektivität der bedineung mit.
halt doch eins war da. da gibt es ein p910i, das teil mach all das auch hervorragend (biete sogar einen ähnlich guten empfang wie der treo, trotz eingebauter antenne. eine disziplin, bei der man die mdas einfach vergessen kann)und mit handy say 2004 drauf ist auch der kalender eine wucht. das jogdial das p910i ist genial und die qwertz tastatur ist halbwegs brauchbar, aber was ist das? der prozessor schafft es nicht eine folge king of queens ruckelfrei mit mehr als 15 fps abzuspielen. frechheit für das geld, oder? weg damit...
-
dragon, danke für deine wie ich immer finde professionelle einschätzung.
tja, im moment habe ich ein treo 650 das ich auch super finde (vor allem der empfang im entz, ein traum), aber irgendwas zieht mich wieder zu nokia. selbstverständlich kann man die beiden phones net miteinander vergleichen. aber wenn ich ehrlich bin, was nutz ich denn am treo? ab und an mal ne folge king of queens, ein paar mp3s und hauptsächlich der kalender. den fand ich wiederum bei ppc`s bzw win mobile phones deutlich besser gelungen, alleine durch seine heute ansicht, und genau da kommt jetzt series 40 vers 3.
ich gehe zwar davon aus, daß ich beim e61 eh zuschlagen werde, aber bis dahin? ach und dann kommt ja auch schon das Nokia 6233. ach ach ach, was mach ich nur. vielleicht wirklich 6270 und für bestimmte dinge noch nen pda dazu? aber zwei geräte? ach ach ach und nun kommt mir nicht mir dem mdac, das ding ist imo völlig überbewertet. schonmal einhändig eine sms verfasst?

thema d600. das ding ist geil verarbeitet, keine frage. es fühlt sich einfach edel an. aber unter der haube? sms ton nicht personalisierbar, ok, nicht wirklich schlimm, aber eine sms mit einem samsung und deren t9 zu schreiben macht einfach keinen spaß.
eine nicht gerade handyverrückte kollegin hat sich das d600 geholt und hatte vor her ein 8310. nach einer woche hat sie es zurückgegeben und wartet nun aufs 6270.
-
ich kapier es immernoch nicht, warum ich mir das 6280 und nicht das 6270 holen sollte. die tastatur des 80er scheint mir zum schnellen tippen ungeeigneter als die das 70er zumindest auf den fotos. es kostet mehr und hat dafür umts, toll, das brauch ich nicht. dann hab ich lieber große tasten, oder?
-
jep, daher sind auch die LCD Tvs im kommen. Welches Bild nun besser ist sei mal dahingestellt. Ich habe mich wegen der Kosten letzlich für einen Beamer entschieden und erhoffe mir davon einfach auch eine größere Flexibilität.