Beiträge von sofastreamer

für mich sieht es wie folgt aus. wenn ich 30.000 eur oder wieviel auch immer auf einem festgeldkonto parke und von mir aus 1,5-2 % rendite damit erziele, wäre ich doch doof, wenn ich einen neuwagen nicht mit einer 0 oder 1 % finanzierung laufen lasse. die partnerbanken der autohäuser hauen ja immer mal wieder solche angebote raus. richtig spannend wird das ganze dann noch mit fremdwährungsdarlehen und risikoträchtigeren geldanlagen. für leute mit nerven aus draht :-)

Hallo, ich biete das o. a. Gerät an, habe es letzte woche erworben und einmal kurz angeschaltet, nur um festzustellen, daß ich doch nicht auf vga verzichten möchte (mein x50v ist heute gekommen (freu).
    das gerät kommt ovp und mit rechnung. ich habe vor dem ersten einschalten eine brando ultraclear auf das display gelegt.

rechnung geht über 315 eur und die möchte ich auch haben, allerdings übernehme ich dann auch versicherten versand. ich weiss, daß bei günstiger mittlerweile 296 euro verlangt werden, aber ich werde nicht verhandeln. sonst geht er zu ebay.

wenn das gerät im raum bielefeld abgeholt wird, gehe ich nochmal 10 euro runter.

wer kein vga braucht erhält mit dem teil die meines wissens längste akkulaufzeit am markt, einen sehr schnellen prozzi, viel speicher, consumer irda mit nevo software. und die einzige megapixel cam am markt, die auch ordentliche bilder erzielt (imo besser als bei einem k750i son se).

dann solltest du dir den loox 720 näher anesehen. dank usb host solltest du auch usb sticks, festplatten etc anschliessen können. mit platte ist grad das palm life drive rausgekommen, ist aber halt palm. windows geräte sind meines wissens noch nicht angekündigt.

achso eins noch zum thema ram, das hatte ich vorhin überlesen.

da gehen die meinungen doch etwas auseinander. ob nun 64 mb ram und 128 rom oder 128 ram und 128 rom, macht imo keinen großen unterschied. die meisten programme kann man auch von der speicherkarte starten, so sie nicht sehr systemnah sind (z. B. heute plugins für kalender, skins etc.)

wenn du viele programme gleichzeitig offen hast, ms voice command nutzen willst und evtl auch über wisbar advance desktop nachdenkst, weil du einen schönen bunten heutebildschirm ahben willst, kannst du nicht genug speicher haben. andernfalls reichen 64 mb dicke aus (ich hatte die noch nicht voll und ziemlich viel installiert).

also die 2er serie bieten gute leistung, halte ich aber für unhandlich und hässlich. dafür soll es wohl irgendwann ein update auf win mobile 5 geben.

preislich ist der 4700 mit knapp 500 euro wohl der derzeit teuerste pda am markt.

den rx3715 hab ich neu für 315 eur erworben. bei ebay und günstiger gibts die aber nicht unter 349 euro.

ich hab heute übrigens einen dell bestellt (kommt ja aus texas) den x50v, weil ich doch gern vga hätte. kostet im moment bei dell 330 euro inkl versand und ist damit der günstigste vga pda den ich kenne. vielleicht gibts den in den usa ja noch günstiger.

wenn du den zur zeit wohl umfassenst ausgestatten pda mit guter akkulaufzeit möchtest bleibt dir nur der griff zum fujitsu siemens loox 720. der bietet usb host, vga, bt, wlan, schnellen prozzi etc und das alles bei erträglichen ausmassen. kostet aber etwa 440 euro.

es kommt halt darauf an, was du damit machen willst.

ipaq ist im moment bis auf den rx und den 4700 eher etwas wenig innovativ und hat damit eine große kundenzahl verloren. zumindest geht das aus diversen foren hervor, die sich mit der materie beschäftigen.

eine gute anlaufstelle ist dazu link

also, mittlerweile kommen noch folgende ppc`s für mich in frage:

h4150
    loox 420
    loox 720
    axim x50v

mögliche alternative wär noch ein treo 650.

gegen die teuren geräte gibt es selbstverständlich wertausgleich.

dann mal los...