Beiträge von sofastreamer

im aktuellen Bielefelder Prospekt:

Compaq Presario c 745 Core2 Duo, 2Gb ram, 160 Platte, Vista etc.: 499 Euronen
    scheint mir günstig, konte das modell jedoch sonst nirgends finden.

Darüber hinaus:
    canon ixus 70 für 129 euronen. Immerhin einen 10er unter günstiger und dafür ohne versand.

aber für 400 euronen einen linux pda??
    n810 ist auch gebraucht noch zu teuer.
    wenn dann kommt nur der n800 in frage.

bin genauso schlau wie vorher.

im moment stehen noch zur debatte:

-n800
    - archos 605 wifi
    - eeepc
    - (iphone)

hat jemand erfahrungen mit dem archos? ggf. sogar im vergleich zum rest?

das mit der tatstatur, die im wege ist, denke ich auch beim eee, da ich ja auf dem rücken liege. im übrigen sagen einige,d ass der lüfter nervt (ich weiss, es gibt tools).

also wenn schon apple, dann iphone, aber da ich den für mich perfekten mp3 player bereits habe, weiss nicht, da tendiere ich doch eher zum n800 oder archos.

Moin,

nachdem ich mich über eeepc und co erkundigt habe, bin ich immer noch nicht schlauer.

ich suche ein gerät, mit dem ich bequem schnell mal was im netz checken kann und meine mails abrufen kann.

geht auch mit meinem e51, klar, ist nur nicht sonderlich komfortabel. darüber hinaus nehme ich derzeit meine psp dafür, aber da ist ewig der speicher voll, was einfach nur nervt, ebenso wie die text eingabe.

das ganze benötige ich ausschließlich in wlan netzwerken.

entscheidend ist:

- schnell an, bzw hochgefahren und startbereit (deswegen scheidet ein kleines xp notebook imo aus) zumal ich ein T43p habe, was mir viel zu unhandlich für den zweck ist.

- absolut geräuschlos (ich hasse lüfter)

- laaange akkulaufzeit

auf meiner suche bin ich über folgende kandidaten gestolpert und weiss nicht was ich nehmen soll

- EEE
    - N800
    - ein kleines Notebook mit 12 oder weniger zoll (ggf. mit nem anderen Betriebssystem)
    -e61

gibt es noch mehr alternativen? womit seid ihr mobil im netz unterwegs?

die 299 euronen des EEE sind meine schmerzgrenze, dafür darf es aber auch gebraucht sein.

Bin dankbar für jeden tip!

die ja gar keinen bass haben sollen und mit aussengeräuschdömmung ist da auch nicht viel. daher nix für mich.

habe ohnehin, dass mein musikgeschmack (techno) und ich keine HighEnder sind. daher bin ich mit Westone UM2 und Konsorten leider auch weniger glücklich geworden, als mit BoomBoom, aber immerhin sehr hochwertiges BoomBoom. :D

muss hier ebenfalls eine lanze für den Sony brechen. habe einen nwz a-828 und es gibt klanglich nix besseres derzeit (guter KH immer vorausgesetzt). hatte vorher auch cowon und iriver. aber sony macht im moment alles noch etwas besser.
    höre mit einem SuperFi 5 EB und es ist ein traum.

Für den Thread ersteller kann ich aber wegen des Preisrahmens einen creative Muvo v100 2gb empfehlen. kostet bei amazon wohl unter 30 eur. den habe ich zusätzlich, weil ich ein backup mit batterien wollte. für den preis ist das teil auch klanglich top.

ansonsten für solche themen: http://www.hifi-forum.de und http://www.headfi.org