Beiträge von sofastreamer

ok, 3 tage akku das hat das nokia auch.

die cam sollte bei se besser sein. se liefert imo top kopfhörer mit. das display ist glaub ich bei nokia größer.

ich find das neue nokia betriebssystem super, welches die die nächsten termine direkt im standby anzeigt. die lautsprecher des nokias sind genial, da sie einen richtig guten surround effekt zaubern können.

wenn du bisher nur nokia hattest, würd ich dabei bleiben (bin mal von nokia auf se umgestiegen und hab mich allein bei der t9 bedienung super aufgeregt. senn du eher se gewöhnt bist oder etwas ganz anderes, würde ich das w810i nehmen.

die sprachqualität wird bei se zumindest bei http://www.areamobile auch strak kritisiert.

wäre interessant zu wissen, in welchem netz se die beschriebenen empfangsschwächen hat.

computerbild tests sind nicht das papier wert auf dem sie gedruckt sind. ich glaube nicht, daß es ein handy mit besserer soundqualität gibt als die walkman handys von sony. wobei ich mich da nur auf forenbeiträge stützen kann.

hab noch keines der beiden in der hand gehabt.

aber die zahlen sprechen zumindest beim akku für das se. knapp doppelt solange sprechzeit.

über den rest muss jemand anders referrieren. ich find die auch beide gut und könnte mich net entscheiden.

äh, bei mini dv kann das imo mit wechseldatenträger gar net funktionieren. man nimmt da auf ein band auf.

firewire haben daher alle.

einige haben mittlerweile auch usb, was aber nicht zu emfehlen ist, da die qualität bei übertragung per usb wohl arg leiden soll.

firewire und usb 2.0 nehmen sich in der geschwindigkeit eh fast nichts.

man holt die daten mit einem videocapturing programm auf den rechner. sowas gibts bestimmt auch bei den komischen rechnern die nur gut aussehen. das beste schnittprogramm gibts aber auch leider für diese kisten und nennt sich final cut.

aber ich sehe worauf du hinaus willst. mal eben nen schnellen film drehen und sofort am rechner ansehen ist nicht! das überspielen eines films auf den rechner geschieht in echtezit. also 1 stunde film auf festplatte ziehen dauert auch eine stunde.

siemens??? nach dem me45 seinerzeit hatt ich mit denen eigentlich abgeschlossen. hat das 3,5 mm klinke?

edit:
    so habs mir jetzt bei siemens mal angesehen. scheint wirklich das zu sein, was ich suche,. allerdings ist die akkulaufzeit etwas mager. hat da schon jemand erfahrungen mit? und das mit der klinkenbuchse konnte ich auch nirgends finden..

also ich hab wie bereits erwähnt die canon mv900 und kann sie uneingeschränkt empfehlen. hatte sie jetzt 2 wochen in der karibik mit und habe einen herrlichen qualitätiv hochwertigen urlaubsfilm. sie ist handlich hat echtes 16:9(!) top optischen zoom, super bedienung, lange laufzeit.

also für 240 euro ein traum.

ich hab bereits vor 15 jahren mit der videofilmerei angefangen und damals einen panasonic camcorder s-vhs gehabt, der 3.000 DM (!) gekostet hat. ich sag es mal so, verglichen mit dem, müsste die canon heute eigentlich 15.000 kosten.

ich habe leider keine ahnung von dvd camcordern, frage mich aber wie das ein ordentlicher film werden soll, ohne den hauch einer nachbearbeitung.

also zumindest mit einem festplatten dvd recorder die ganz schlimmen stellen sollte man hinter dann rauschschneiden, oder?