Beiträge von sofastreamer

also zur software:
    du kannst schon mit dem windows moviemaker recht einfach passable filmchen machen. wenns aufwendiger seihen soll ist für den einstieg evtl. ein ulead videostudio geeignet. ich glaub nicht, daß bei den cams groß videobearbeitungssoftware dabei ist. firewire haben imo alle und usb 2.0 gibt es auch immer häufiger. nimmt sich aber in der geschwindgkeit nichts.

ich selbst capture und bearbeite die videos mit mit adope premiere, da alles andere bei rerendering imo nicht so gute ergbneisse erzielt. man benötigt zwar einige einarbeitungszeit, aber es lohnt sich.

moment, bitte nicht so verallgemeinern. das der mda pro ein schnellschuss mit erheblichen mängeln war/ist, ist hinlänglich bekannt. es gibt jedoch auch sehr gute win mobile phones.
    die wiedergabe von sämtlichen medientypen in hervorragender qualität ohne ruckeln, mit 25 fps im vollbild ist nur eines der vielen vorteile dieses betriebssystems. hinzukommt ein (mit zusatzsoftware) perfekt personalisierbarer homescreen inkl. termin, kontakt und aufgabenverwaltung, wie es ihn komfortabler auf keinem phone gibt.

seint wm 5 ist man der einhandedienung auch ein gutes stück näher gekommen und die telefon und messaging funktionen sind ebenfalls absolut konkurrenzfähig geworden.

von daher sicherlich eine alternative, wenn medien im vordergrund stehen.

aber now bttt :-)

sorry, wenn es so rübergekommen ist, aber ich habe nicht gesagt, daß die pana schlecht ist!

ich habe nur gelesen, daß sie sich bildtechnisch insbesondere bei restlichtaufnahmen nicht wesentlich von cameras mit nur einem chip unterscheiden soll. es gibt halt auch unterschiede zwischen teueren und billigen 3chippern.

und den doppelten preis ist das wirklich nur marginal bessere bild imo einfach nicht wert. die cam mag abgesehen von den 3 chips features haben die den preis rechtfertigen, aber halt nicht für meine zwecke.

die oben vorgeschlagene panasonic mit 3chip technik ist eigentlich ein blender, denn die quali der chips ist auch ein stück weit entscheidend. also lieber ein vernünftiger chip als drei schlechte.

in dem preissegment um 500 euro hab ich mich allerdings dann auch nicht weiter belesen und mir die canon mv900 geholt.

hierfür gab es zwei gründe: bildquali hervorragend auch bei geringem restlicht. 25 fach OPTISCHER zoom, der dank des sehr guten bildstabilierers auch genutzt werden kann. und nicht zu letzt wegen des echten 16:9!

ein film sieht einfach immer professioneller aus, wenn er in 16:9 daher kommt.

was ich gegenüber sony auch sehr nett finde ist der joystick zum bedienen und nicht etwa bedienung per touchscreen.

was allerdings so ziemlich alle kameras dieser preisklasse haben ist ein deutlich wahrnehmbares laufwerkgeräusch auf dem film, insbesondere in leisen passagen. vorteil wieder bei canon: es gibt einen externen micro anschluss.

da das gerät auch noch zu den kleinsten gehört, annimiert es immer wieder zum mitnehmen.

wie gesagt, imo in der preisklasse bis 500 eur ein tolles gerät. in der klasse darüber keine ahnung.

ich kann mich da leider nicht anschließen. das treo 650 hatte ich auch mal. und das gerät ist toll. keine frage. aber die möglichkeiten eines windows pda oder sp gehen imo schon über die eines palm basierten gadgets hinaus.

ich habe lange lange lange nach einer vernünftigen lösung gesucht, termine in der "heute" bzw. standby anzeige des treos darzustellen und zu editieren. keine chance. ich kann mich nur wiederholen. windows mit spb diary und die terminverwaltung ist geritzt.

für 250 euro würde ich mir einen fusi 420 holen. oder den beugleichen ipaq. dürfte es jeoch in neu nur noch sehr schwer zu bekommen sein.

alternativ einen gebrauchten loox 720, den es immer mal wieder für den preis bei der bucht gibt.

oder mal wieder bei dell auf einen fehlewww.ppc-welt.info r warten und einen x51v kaufen.

wenn ich noch einen pda bräuchte, würde ich jedoch lieber ein wenig mehr investieren und auf jeden fall einen vga pda (wie den loox) kaufen.

wer einmal die feine auflösung gewöhnt ist, will sie nicht mehr missen.

infos rund um pdas: http://www.ppc-welt.info