ich bin seit 10 Uhr beim Ackermann oder wie der heisst auf dem AB und krieg auch langsam panik, weil ich es eben gesehen habe. :eek:
Beiträge von sofastreamer
-
-
wenn ich die 250 gb hdd nehme, kann ich dann jederzeit eine weitere dazu kaufen? oder lässt sich der dell nicht mit weiteren festplatten aufrüsten?
die 250 gb variante ist dann aber kein raid, also nur eine platte, oder? -
ich brauche bitte nocheinmal eure hilfe um mich endlich zu entscheiden.
ich habe für mich zwei möglichkeiten.
ich nehme den 9150er mit d930 und 6800 für 806 eur, rupf die karte raus und kauf mir eine leiserer graka am freien markt (zb ne leise 7800 gt mit zalman kühler) oder eine passive x1600xt, wobei diese wohl unter meiner derzeitigen x800pro liegt (leistungsmäßig).
oder ich nehme die 7800 gtx mit und zahle dann rigendwas bei 1080 eur (ich nehm nur 1 jahr vor ort und ich kann mit dvbt nix anfangen und muss daher zwingend zur analogen tv karte greifen).
was macht mehr sinn? klar ist die 7800gtx sehr sehr leistungsstark und auch leise, aber ich zocke fast nie und würd daher lieber ein bissel sparen.
-
so, is wieder aktuell, da ich auf dell specker

für 450 geht das teil weg. die grafikkarte gehört immernoch zu den schnellsten und hängt, wenn die pipes freigeschaltet sind auch noch ab und an eine 7800gt ab.
ich spiele auf der maschine zur zeit oblivion in 1280X1024 mit bäumen und gras auf voll, rexflexionen auf voll details auf hoch. kein problem. lediglich schatten musste ich etwas runterfahren.
und in dem prozzi steckt reichlich übertaktungspotential.
billiger bekommt ihr keine oblivionfähige maschine.ich könnte das game zusammen mit xp professional zu testzwecken auf der platte lassen. ohne lizenz müsstet ihr es allerdings löschen.
-
ich hab mal einen d820 verbaut. das mehr geld für einen 920er hät sich gelohnt. ich hät da lieber an der graka gespart. den 820 bekommst du weder kalt noch leise.
trotzallem ein schnelles und dabei sehr günstiges system.
wenn dell an stelle der teueren 7800gtx ne 7800 gt oder gar eine passiv gekühlte x1600xt im programm hätte, hät ich auch schon bestellt. ich hab jetzt zwei stunden bei mindfactory und mix gebastelt und komm auf ca. 120 euro mehr als bei dell. ich hab nämlich noch angst wegen netzteil und gehäuse, was lautstärke angeht.
wobei ein bekannter einen p4 prescott vor kurzem bei dell gekauft hat und die teile normalerweise auch düsenjetähnliche lautstärke entwicklung haben, aber man diesen angeblich gar nicht hören soll.
-
jetzt frag ich mich nur ob viiv oder nich viiv kaufen. eigentlich brauch ich media center (noch) nicht...
-
was würde der 930er denn ohne 3jahre vor ort kosten? langsam wirds spannend.
-
äh, ich bau seit jahren meine rechner selber und hatte noch nie probleme mit den von dir beschriebenen fehlern.
-
weiss jemand welche mainboards im dimension 9150 extreme stecken? und wie das mit der lautstärke dieser maschinen ist?
ich hardere mit mir. ich hab mir einen mit d930 2gb ram geforce 7800gtx und 250gb platte zusammengestellt. für 1366 eur.
den preis erreiche ich auch, wenn ich die komponenten einzeln kaufe und einen ordentlichen 19 zoll tft dazu wähle. ist halt nur der stress mit bestellen und zusammenbau. wär auch nur ein mainboard für 65 euro drin und 100 euro für netzteil und gehäuse. käme noch nen vernünftiger cpu lüfter dazu und dann lieg ich knapp über dell. was mach ich nur?
-
teuer soll es halt eben nicht sein für das bischen, was ich es brauche..