ups, da hab ich mich wohl verguckt. sorry gibt eh schon nen anderen thread, daher bitte schließen.
Beiträge von sofastreamer
-
-
verkaufst du die maschine?

sagmal, die 9800 pro ist dann nur passiv gekühlt bzw ein bischen von dem 120er beblasen?
ob das auch mit meiner x800pro geht mit dem bequiet freezer?, dann würde ich evtl doch erstmal bis die neuen 900er intels kommen einfach einen x2 auf mein sockel 939 board stecken, den ninja drauf, den silencer von der ati runter und den freezer drauf.
dann nur noch nen neues schallgedämmtes chieftec gehäuse und nen bequiet nt und fertig bis sommer.
-
auf so einen (ist das nicht sogar der ninja?) wird es aber wohl hinauslaufen...
-
das ist dann aber ein northwood p4!? teile doch mal deine (kühl)komponenten mit.
-
wie sind denn die x1600er karten von der leistung? schneller als eine 6600gt? langsamer als eine x800xl?
-
-
ist das eine prescot oder eine northwood cpu?
die 9800 ist mir zu unterdimensioniert. -
ich dachte schon ich hätte am anfang wieder zu viel geschwafelt, aber offensichtlich habe ich den kern meiner anfrage noch nicht rübergebracht.
ich versuche es nochmal.
also, erstens: ich möchte keinen amd rechner mehr haben. die gründe kann ich hier nicht objektiv nennen, es ist einfach sagen wir eine innere stimme.
zweitens: wenn ich mir schon einen neuen rechner hole, dann sollte er a) mehr leistung bieten und b) leise sein.
zusammenfassung: ich bin auf der suche nach einem intel system, welches schneller ist als mein amd 3000 (muss nicht viel schneller sein, aber eben schneller), ich würde gerne eine dualcore cpu haben (marketing hin oder her) und ich bin auf der suche nach dem dafür geeigneten kühler, hierfür käme zb der Scythe Ninja o. ä. in betracht.
dazu bräuchte ich dann noch eine nette leise pcie graka und ram. und nicht zu letzt natürlich ein passendes mainboard, wobei ich in jedem fall einen intelchipsatz darauf haben möchte. allerdings habe ich nichts zu den diversen intelchipsätzen im netz gefunden.
ich hoffe, daß ich jetzt meine zugegebenermaßen etwas bekloppten hirngespinnste bezüglich meines traumrechners näherbringen konnte.
-
haha, die dualcore pentium m`s gabs noch nicht, als ich mit meinen überlegungen begonnen hab.
warum kann man hier nicht nach rat fragen, wenn man sich abseits der standard empfehlungen bewegt?
-
hi,
darüber habe ich in der tat schonmal nachgedacht, bin aber zu dem schluss gekommen, daß er sicher äusserst sinnvoll in einem ultralownoise mediacenter oder so ist, aber meinen ansprüchen aufgrund des fehlenden ht nicht genügt.