Beiträge von alex262

    hier hats absolut garnix mit eurem argument "durchlesen was man unterschreibt" zu tun..


    ich hatte nebenbei mal das gleiche problem, hatte einen complete S "junge leute", sprich mit aktionskennzeichen.
    bei mir hat es letztendlich funktioniert in einen normalen "friends" zu wechseln.
    es kommt darauf an an wen man sich genau wendet.
    (@ Shai7aN: du hast gleich ne PN ;) )


    allgemein bleibt noch zu sagen dass es komplett automatisch abläuft ob man in der friendsschiene bleibt oder nicht (nach dem 25. lebensjahr)
    fakt ist, man kann seinen tarif definitiv mit den friendskonditionen bis zum ende der MVLZ behalten.
    und man kann auch nach dem 25. geburtstag einen friends abschließen..(ohne nachweis)
    quelle: ich (aus erfahrung :D )

    in cydia nach lockinfo suchen und dann runterladen, dann einfach ins allgemeine menü "einstellungen".
    dort findest du dann unter den standardpunkten á la ipod/fotos/store etc den menüpunkt lockinfo.
    hier einfach öffnen, auf "buy now" klicken und per facebook/googlemail verifizieren
    (möglich dass dieser schritt automatisch wegfällt, bzw nichtmehr vorhanden ist)
    danach kannst ganz einfach per paypal oder amazon bezahlen.
    oder eben erstmal die trial testen ;)

    ein gerät nun mit einem vertrag vergleichen zu wollen ist in meinen augen, mit verlaub, ...schwachsinn!


    es ist meiner meinung nach ebenso schwachsinnig bestandskunden zu vergraulen, wenn man diese doch mit ein klein wenig entgegenkommen zufriedenstellen, und evtl gar weiterhin langfristig binden kann.


    nebenbei habe nicht nur ich versucht auf dem normalen weg in die gewünschte tariflinie zu wechseln. (ohne meine kosten fast zu verdoppeln..)


    und ich denke ich bin nicht der einzige der bemerken durfte dass dies, wenn man sich innerhalb der ersten 12 monate nach vertragsabschluss befindet, (fast) unmöglich war/ist.


    verstehst nun worauf ich hinaus will?

    Zitat

    Original geschrieben von chrnk
    Nicht, dass ich es verwerflich finden würde, dass einige hier diese Lücke ausnutzen. Aber wenn sich dieselben dann nochmal über mangelnde Flexibilität beschweren, wenn die Telekom Abstaubern das Leben etwas schwerer macht, ....


    Ich frage mich aber die ganze Zeit, warum Menschen offenbar so viele Tarife abschließen, die überhaupt nicht zu ihrem Nutzungsverhalten passen. Könnt ihr euch die Hardware alle nicht leisten, aber einen Complete Mobil XL, das geht? Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

    in erster linie geht es hier finde ich nicht ums abstauben.
    man muss es doch mal so sehen.. das iphone 4 war ein zugpferd für die telekom.
    und hier hat man als unternehmen versucht abzustauben wo es nur geht.
    dies zeigt sich auch aktuell, denn wäre man ein wenig fixiert auf kundenzufriedenheit wäre auch ich mit einem grinsen im gesicht freudig in die neue tarifschiene gewechselt..


    nun hat man das exklusivrecht verloren und will dem nun mit neuen tarifen entgegensteuern.
    und warum darf ich als treuer kunde nicht einfach in einen neuen tarif wechseln?
    dürfen nur neukunden die vorteile der neuen tarife bekommen?
    warum sollte es mir verwehrt bleiben, nur weil ich mich (beispielhaft) schon vor 3 wochen für ein iphone 4 bei der telekom entschieden habe???
    es ist einfach nur der versuch die bisherige kundschaft solange es geht weiterhin zu melken..
    wer dem zustimmt ist in meinen augen selbst schuld.
    ich persönlich sehe es eben einfach nicht ein.
    ich kann auch niemanden verstehen der dem zustimmt..


    ich persönlich spare dank der umstellerei nun 10€ im monat.
    da ich mir aber demnächst sowieso wieder eine multisim hole werde ich auch den tarif wieder hochstufen, um dann 1GB an ungedrosselter geschwindigkeit zu haben.


    und um die thematik der tarife nochmal aufzugreifen..
    ich habe mehrere tarife auf meinem namen laufen.
    dies jedoch nicht, um diese selbst zu nutzen, sondern um meiner familie die studenten-konditionen zu ermöglichen ;)
    so nutzt zb meine oma und meine mutter einen tarif in der friends-schiene..