Beiträge von alex262

zur tarifänderung der telekom: warum sollte ein konzern, der mit den iphone tarifen und verkäufen wirklich sehr gutes geld verdient vor dem weihnachtsgeschäft auf den kunden zugehen und die tarife anpassen!?!
    noch dazu wenn man (dank apple) mit der auslieferung der kundenbestellungen so ganz und garnicht hinterherkommt!?!

richtig! -ohne grund würde sich zu diesem zeitpunkt, und vor allem in der phase vor weihnachten nichts aber auch garnichts ändern!

diese kommende tarifanpassung ist eine anpassung aufgrund des exklusivvertriebverslustes. ich bin allgemein gespannt wie das ganze dann ablaufen wird :D und vor allem mit welcher begründung die tarife angepasst werden. sicherlich ja nur zum wohle des kunden :D nicht dass dieser noch auf die idee kommt er habe die letzten 3 jahre zuviel bezahlt..

ich habe unterschiedliche erfahrungen gemacht.
    auf meinem einen gerät (3GS) habe ich einen ACPP, hier wurde natürlich immer der vorabtausch gewählt.
    bei meinem iphone 4 (und dem meines bruders) wurde jeweils die kostenlose variante genommen.
    die wartezeit war hier im ersten fall (mein iphone 4) 4 tage, und im falle meines bruders 9 tage.
    (also 4, bzw. 9 tage ab abholung des gerätes)
    da konnte ich bisher nicht meckern!

er fragt nach "for friends", nicht nach "friends".
    ein kleiner aber bedeutender unterschied.
    bei der "for friends"-variante benötigt man einen code eines mitarbeiters.
    mit diesen codes bekommt man 15% auf die monatliche grundgebühr.
    einen solchen tarif kann jeder, der im besitz eines code ist abschließen, verlängern etc..! unabhängig vom alter..!
    es ist davon auszugehen dass es friends (die ermäßigung für junge leute, studenten etc) und auch "for friends" weiterhin geben wird.

anders aussehen kann es natürlich so oder so ;)

ich wollte letztlich anhand der leistungsmerkmale einfach mal einen ansatz starten.

(und belasse es nun auch bei meinen ausführungen ;) )

wie ich schon geschrieben habe, meine spekulationspreise sind die varianten mit handysubvention.

vllt werden ja heute von dem ein oder anderen mitarbeiter ein paar weitere details verbreitet :)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone Aber mein 64GB iPod Touch war randvoll mit Filmen und Serienstaffeln, das war schon nett. Nun um die Hälfte zu reduzieren ist schon schade...

ich weiß ja nicht, aber persönlich könnte ich niemals auf so einem winzigen display filme und dergleichen anschauen.
    beim iPad verstehe ich das schon eher, beim iPhone halte ich das aber für vollkommen überflüssig. für kurze youtube videos mag das display von der größe her ja in ordnung sein, aber ein richtiger film würde zumindest mir persönlich absolut keinen spaß machen..!

zur frage an sich, persönlich würde ich auch zu einem 32GB greifen.
    ich hatte auch erst ein 16GB gerät, habe dieses nun jedoch gegen ein 32GB getauscht. (3GS habe ich momentan auch noch mit 32GB)
    frei habe ich hier derzeit knappe 12GB, würde ich nun noch großartig videos mit dem gerät drehen könnte der speicher auch schnell knapp werden.

alle infos deines links sind hier schon lange bekannt! (siehe seite 3 dieses themas)

es bleibt definitiv spannend wie sich das ganze nun entwickelt, ich hoffe wir bekommen so schnell wie möglich insiderinfos..

----------------------------------------------
    ich persönlich bin extrem gespannt auf die preise!
    ich gehe von folgendem preismodell aus (jeweils variante "mit handy"):

vorsicht: jeder buchstabe ab hier basiert auf meinen eigenen spekulationen ;)

complete mobile S: 39,95
    complete mobile M: 49,95
    complete mobile L: 59,95
    complete mobile XL: evtl. 89,95 - 99,95

begründen möchte ich das damit, dass derzeit der complete M 59,95€ kostet.
    dieser beinhaltet 1GB an inkl.-volumen bis zur drosselung, und eben auch die flat zu t-mobile und ins festnetz. der neu kommende complete mobile M besitzt ja nur eine flat, entweder t-mobile oder eben festnetz, sowie ein volumen von nur 300MB bis zur drosselung.
    der complete mobile L beseitzt auch 1GB, die flats in festnetz u t-mobile.
    somit denke ich dass die preise letztendlich stabil bleiben, jedoch um die 40 SMS / 120 minuten, oder eben einer "flat"(t-mobile oder festnetz) erweitert werden.
    abgesehen wohl vom XL, dieser kann eigentlich nicht auf seinem bisherigen preis bleiben..!
    ----------------------------------------------