Hm, da bin ich aber ziemlich überrascht, dass das nur geht, wenn jemand eingeloggt ist... :confused:
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Wozu willst du überhaupt, dass nach dem Neustart automatisch der Benutzer eingeloggt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Nein, das wird so nicht gehen. Denn wenn er den Benutzer wechselt laufen die Programme ja trotzdem noch unter den anderen Benutzeraccount weiter.Doch, das geht schon, er muss sich nur richtig ausloggen und nicht nur den Benutzer wechseln.
Das größere Problem ist, dass manche Sachen (z.B. Virenscanner) schon vor dem einloggen gestartet werden. Das kann man zwar in der Registry ändern, aber ich denke, dass viele Programme (gerade Virenscanner) das nicht mögen werden.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Dan soll er lieber aufrüsten. Denn bei nem halbwegs modernen Rechner stören Hintergrundprogramme a la Virenscanner nicht.Das würde ich auch vorschlagen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Spiele überhaupt gescheit laufen, wenn die Hintergrundprogramme so große Auswirkungen haben. Es sei denn, es laufen ganz viele unnütze Sachen.
Oder mal einen anderen Virenscanner probieren. Gerade Norton (vor allem in dern neueren Versionen) beispielsweise ist mir hier sehr negativ aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Die 169er Adressen kommen bei Windows, wenn man keine Verbindung hat bzw. keine IP Adresse zugewiesen bekommen hat...Ups, stimmt, dachte er würde dann eine 192er vergeben. :gpaul:
Hab jetzt beim IANA-RFC nochmal genau nachgelesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von austro handy fan
Also bei ipconfig/all taucht volgende sachen auf.Der Hostname der Knotentyp.
Dann gibt es noch den Ethernetatapter LAN - Verbindung:
Da gibt es eine Ip - Adresse 81.5.208.72
Die Subnetmaske 255.255.255.0
Den StandartgatewayDen Dhcp - Server 213.225.61.1
Den Dns - Server 195.145.216.3Na, das scheint ja mal deine externe Adresse zu sein. Da ist es klar, dass du nicht auf deinen Router zugreifen kannst, da du im komplett falschen Netz bist.
Da stellt sich die Frage, wo das herkommt. Deswegen nochmal die Frage: Hast du irgend eine Internet-Zugangs-Software installiert? Ist das jetzt die automatische oder manuelle Konfiguration?
Kopiere das nächste mal am besten mal die komplette ipconfig-ausgabe hier rein, steht ja nix geheimes drin.

-
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Gehst Du Wireless ins Netzwerk oder per Kabel? Du solltest es auf alle Fälle über Kabel versuchen, das klappt in den meisten Fällen zuverlässiger, gerade bei der Konfiguration.Das stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Hast Du als Gateway und DNS ebenfalls die 192.168.0.1 eingetragen? Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.Das ist aber nur nötig, wenn er aus seinem (Sub-)Netz raus (z.B. ins Internet) bzw. Namen auflösen will. Um erstmal nur auf den Router zuzugreifen, ist das nicht so wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von austro handy fan
Nein es ist eine 169.x.x.x ??
Langsam verzweifle ich, was sol ich machen ??Mfg
Moritz
Das verwundert mich jetzt etwas, da 169.x.x.x Adressen nicht zum "privaten Bereich" gehören.
1. Hast du noch irgend eine Internet-Zugangs-Software (oder PPPoE-Treiber) installiert, die eventuell diese Netzwerkkarte verwenden (z.B. von einem DSL-Zugang)?
2. Stell mal in der IP-Konfiguration automatische Zuweisung ein. Gib dann in der Commando-Zeile "ipconfig /all" ein und poste ALLES, was angezeigt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Prinz Eta Ist das Menü dann auf English? Weil US Handy?
Das weiß ich leider auch nicht, fände ich persönlich aber auch nicht so störend. Ich stelle sogar freiwillig immer die englische Menüsprache ein, da ich die englischen Begriffe meist viel aussagekräftiger finde und sie meistens auch besser aufs Display passen. Was aber viel ärgerlicher sein könnte, dass es möglicherweise kein deutsches Wörterbuch für T9 hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn man bei einem ISDN-Anschluß eine Rufumleitung programmiert, muß IMHO der Anrufer auch für die Rufumleitung zahlen.Nö, immer der, der die Umleitung einrichtet, muss bezahlen. Hatte selbst mal eine Zeit lang meine Festnetznummer aufs Handy umgeleitet, bis es mir dann zu teuer wurde.
Ich halt eine "Abzocke" eigentlich für ausgeschlossen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand herausfinden will, welche Nummern aktiv sind, um diese dann an Spammer zu verkaufen. Wäre allerdings etwas dumm, dabei die Rufnummerübertragung anzulassen.
-
Re: Win2003 Domäne + XP Clients mit W-LAN
ZitatOriginal geschrieben von 42606820
Die W-LAN Verbindung wird ja erst nach der Anmeldung gestartetDas stimmt nicht. Die WLAN-Verbindung wird genau wie die normalen Netzwerk-Verbindungen schon davor aufgebaut. Habe es gerade selbst nochmal getestet (ping und Dateifreigabe).
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es anders sein kann, wenn man nicht Windows die Verwaltung überlässt, sondern einen speziellen WLAN-Manager des Karten-Herstellers benützt.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Kreditkarten sind Bargeldersatz, nicht Bargeldbeschaffungsmittel.Aha? Und warum werben die Banken dann damit?
Zum Beispiel bei der Barclaycard:
- Bis zu 56 Tage zinsfreies Zahlungsziel
- Rückzahlung in Raten möglich