Beiträge von Cyber-Shadow

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die 1000 ist eine Art Sammelnummer, d.h. da wird per Load-Balancing wohl mal auf die eine odere andere SMS-Zentrale geleitet. Bei manchen dieser Zentralen funktioniert das mit den Berichten, bei manchen nicht, darum klappt das bei der 1000 nur manchmal.


    Wenn man stattdessen die 2000 einträgt, dann ist das soweit ich weiß keine Nummer für mehrere SMS-Zentralen mehr, sondern nur noch für eine einzige, die dafür aber die Berichte unterstützt. Mit anderen Worten das Ausfallrisiko ist größer. Ich nutze sie schon seit Monaten und habe noch keinen Ausfall feststellen können.
    Und wenns nicht geht, kann man immer noch auf die 1000 ausweichen.


    Kann man die anderen SMSCs denn dann auch direkt anwählen oder haben die keine richtigen Nummern? Wenn man bei z.B. O2 schaut, von welchem SMSC die SMS kam, steht da immer eine andere Nummer, wenn man über die Standard-Nummer versendet. (Nach meiner Beobachtung immer eine 00004xx-Nummer.) Bei E-Plus steht da aber immer 0610000. :(
    Weil dann könnte man ja als "Reserve-Nummer" zur 0620000 noch eine andere direkte nehmen, die auch Berichte unterstützt. (Werden ja nicht gleich alle ausfallen...) Ist mir bisher zwar nur 2x so gegangen, dass die 0620000 für wenige Stunden nicht ging, aber ich bin immer ein bisschen "beunruhigt", wenn ich nicht weiß, ob die SMS angekommen ist und ob ich überhaupt die richtige Nummer erwischt habe... ;)


    EDIT:
    Habe jetzt mal noch die 0600000 getestet. Habe ein paar Test-SMS geschickt und alle sind angekommen und ich habe jedes mal einen SMS-Bericht bekommen, bei meinen Tests heute mit der 0610000 KEINEN EINZIGEN. Das komische ist: Wenn ich die 0600000 nehme, steht beim Empfänger aber trotzdem, dass sie über die 0610000 gekommen sei. Aber wie gesagt, da habe ich immer einen Statusbericht bekommen, also kann es ja nicht einfach ein Alias sein, oder? Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Nummer? Oder mehr Infos, was das eigentlich für eine Nummer ist?


    Noch ein EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass bei der 0620000 auch 0610000 ankommt, also hat das wohl gar nichts zu sagen...

    Thx.


    Mit welchen Suchbegriffen hast du DEN denn gefunden :eek:, hab eigentlich auch "eigene Nummern 6310i" probiert... naja...


    Wobei meine Fragen dort nicht so wirklich beantwortet werden, aber wahrscheinlich weiß da auch niemand mehr.


    Aber zusammenfügen könnte wohl trotzdem nicht schaden...

    Das 6310i hat doch so ein tolles Menü "Eigene Nummern" (unter "Namen" im Standby-Screen):


    - Gibt's da ne besseres Methode, die Einträge dort zu ändern, als die SIM dazu in mein altes 6150 einzulegen?


    - Haben die Nummern irgend einen Einfluss auf IRGENDWAS, oder ist das nur ein zusätzliches "kleines Telefonbuch".


    - Wieviele passen da so auf eine SIM drauf? (Das wird aber wohl nicht so pauschal zu beantworten sein denke ich mal..?!)

    In der Straßenverkehrsordnung steht unter §23:


    Zitat


    Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt,
    wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält.
    Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor
    ausgeschaltet ist.



    Und im Bußgeldkatalog der Polizei Bayern:


    Zitat


    Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein
    Mobil- oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder
    den Hörer des Autotelefons aufnahmen oder hielten.



    So wie ich das ganze verstehe, geht es immer nur um das in der Hand halten des Telefons/Handys.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen. Habe da noch drei Fragen:


    - Funktionisiert die Synchronisation mit Palm Desktop über Bluetooth problemlos (hat's vielleicht sogar jemand mit ner 3Com-Karte probiert?)
    - Dieses "Protective Cover", das mitgeliefert wird, wie sieht das genau aus? So wie beim Palm Vx oder etwas stabileres? Klingt für mich aber eher nach einem Säckchen oder so...
    - Wieviel kürzer ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Vx?

    Ich würde es auch mit den Array machen, etwa so:



    Geht zwar auch mit variablen Variablen, aber sowas mag ich nicht und hab's auch noch nie gemacht. ;-)