Beiträge von Maddin82

Beim Laden wirds warm, im betrieb nicht.
    Ich benutzt das orignal ladegerät, hab auch ein nachbau fürs auto aber der war schon länger nicht im einsatz.

Was jetzt tun ?

1. Einschicken und warten
    2. Orignal Akku kaufen (20€)
    3. Nachbau akku kaufen (5€)

Am Wochenende fing es an, ich wurde statt vom wecker von der akkuwarnung geweckt obwohl ich das wave erst abends vom ladegerät genommen habe. Die akkulaufzeit hat sich vorn 2-3 tagen schlagartig auf 10-12 stunden verkürzt und das ohne wlan, bluetooth oder irgendwelche akku fressenden apps.

Kennt das problem jemand ? Vieleicht ein bug in der aktuellen firmware ? Oder wirklich hardware defekt ?

Kies möchte seit neuestem keine Apps mehr anzeigen, es meldet Kies muß aktualisiert werden, wenn ich ja drücke passiert nix, bei nein auch nicht. In den einstellungen meldetet es aber das ich die aktuelle verson habe.
    Hätte den mist besser garnet installiert, hat man schon genug nerft mit den koreanischen schrifzeichen

Das trifft leider auf fast alles smartphones zu. Die geräte werden auf den markt geworfen bevor die software fertig ist und in vielen fällen wird die software nie fertig weil schon der nachfolger unterwegs ist. Ich hab das wave nicht ab verkaufsstart, im aktuellen zustand is die software schon sehr gut da bin ich von symbian viel schlimmeres gewohnt. Manchmal fragt man sich schon warum man für die geräte zahlt, andere leute verdienen mit betatests geld.

Ich würde es auf ejden fall wieder kaufen.

Vorher hatte ich ein Nokia N97 mit Symbian im vergleich damit is das Wave unglaublich gut. Dafür das es nur etwas die hälfte wie das Nokia gekostet aht wirkt es viel hochweriger und alles was im datenblatt versprochen wird funktioniert auch. Für mich währe die einzige alternative das iphone und da wüßte ich jetzt kein feature das den vierfachen preis rechtfertigt.

Positiv:
    -Das Display ist wirklich der Hammer

-Biedienung immer absolut intuitiv möglich, alles läuft schnell und flüssig

-GPS fix innerhalb weniger sekunden und konstanter empfang im auto, beim N97 wars schon glückssache überhaupt einen fix zu bekommen

-Bisher war kein einziger neustart wegen systemfehler notwensig, das N97 brauchte etwas drei pro tag

-Die kammera nimmt verdammt gute Bilder und Videos auf

-Empfang mit Eplus für Eplus verhältnisse absolut super, das N97 brauchte immer einen neustart für gescheiten empfang

-Gegen die Sprachqulität kann ich nichts sagen, sogar auf der autobahn mit dem handy an der frontscheibe versteht man sich gut über den lautsprecher

Negativ:

-Der Email Client hat so seine Bugs
    -Der USB anschluss hätte gerne an der unterseite sein können, sieht im auto irendwie dämlich aus.
    -Die Texteingabe über dne toucchscreen is arg fummelig wenn man eine tastatur gewohnt ist.

hmm ich war ja motrola fan aber irgendwie kann ich mich mit den aktuellen geräten nicht anfreunden.
    Technisch hab ich nix auszusetzen aber das Milstone ist zu dick, beim blackflip klappt sich die tastatur auf die falsche seite und das flipout hat so ein blödes format das es nicht in die hosentasche passt.

So hab mein N97 vom servicepoint (frankfurt/zeil) wieder.

Statt kratzer in der linse hat es jetzt eine delle in der linsenabdeckung, hat sich ja richtig gelohnt. Ich frag mich wie man sowas übersehen kann, das handy lag zwei wochen bei denen im laden, genug zeit um das in ordnung zu bringen.
    Jetzt wurde eine neue abdeckugn bestellt, das heist nochma 120km fahren für nix.

Immerhin funktiniert das neue display und die aufgespielte 20er firmware scheint deutlich runder zu laufen.

Meine meinung über nokia festigt sich dennoch immer mehr. Als kunde is man denen sch*** egal, deshalb war das mein letztes nokia.