Beiträge von Maddin82

    Mein N97 is gerade beim nokia servicepartner wegen folgenden Problemen:


    1. Display defekt (heller fleck)
    2. Kammeraslider
    3. Cover an der innenseite verkratzt weil der softlack abblätert
    4. Software Katastrophe (v12.xxx) und keine Upates für den Produktcode



    Leider is problem Nr. 3 angeblich völlig unbekannt und eine garantiereperatur wird duch nokia nicht freigegeben, das währe normaler verschleiß.
    Die nokia hotline kann man völlig vergessen, die meinen der händler entscheidet frei was er reperariert und was nicht und ich solll halt 100km zu einem andren servicepoint fahren oder direkt einschicken, ob dann alle fehler behoben werden kann sie mir auch nicht sagen. :flop:
    An der software lässt sich garnix drehen auser den Produktcode zu ändern
    :confused:


    Eins is klar, ich kauf nie wieder ein Nokia und werde es keinem empfehlen. Sobald das N97 zurück is gehts zu ebay. Nur wie komm ich am besten zu einem wenn auch nicht funktionierenden zumidnest optisch wieder ein einwandfreien gerät ?

    Ich hatte heute mein ersten kontakt mit dem Nokia Support weil mein N97 neben den tausenden software fehlern von der kammerabdeckung kratzer auf der linse bekommt, das GPS überhaupt nicht funktioniert und der empfang eine katastrohpe ist.


    Von der hotline wurde ich zum service point verwiesen, dort hies es das gerät muß eingeschickt werden, das kann 6-8 Wochen dauer.


    Wie bitte ? Ich soll einn gerade zwei Monate altes gerät das so viel wie ein laptop gekostet hat und noch nie richtig funktionierte einschicken und dann 8 wochen per rauchzeichen komunizieren ? Warscheinlich kommt das dann "repariert" wieder und hat noch mehr macken.


    Werde gleich meinen händler kontaktioeren, wenn der keine bessere lösung hat geht der schrott zu ebay und ich kaute mir ein funktionierendes telefon eines aderen herstellers.


    :flop:

    Das problem mit dem schlecht funktionierdenden GPS hat sich gelöst, es funktioniert jetzt garnicht mehr.


    Kein satfix mehr möglich, satelitenstatus zeig im freien 2-4 sateliten, mein navi zeitgleich 8-12 sateliten. Es bleibt jetzt auch absolut kalt bei aktiviertem GPS, vorher heizte es ganz gut.


    Heute hats mir echt gereicht mit dem ding, hätte es fast aus dem fahrenden auto geworfen.


    Erst vereckte der browser bei einem youtube video, dann starb das GPS und vohin stürze es völlig ab als es jemand wagte drauf anzurufen, ging nur durch akku raus nehen zum neustart bewegen.


    Jetzt reichts, ich sick das ding ein, wenn das neue der gleiche mist is gehts zu ebay

    Wenn sich bei nokia im oktober was tut wegen firmware und linsenabdeckung werd ich meins mal einschicken (linse verkatzt), vieleicht kommt das neue dann ja auch mit funktionierendem GPS und FM transmitter :top:

    Mich wundert auch wie das bei einigen leuten funktionierne kann. Bei mir ist selbst im offenen cabrio keine gescheite navigation möglich. Manchmal redet es permanent weil es der meinung ist ich würde nebend er autobahn mit 200kmh über seitenstraßen heizen oder möchte im kreis fahren weil die positionsbestimmung so ungenau ist. Ich benutze nokia maps nur noch als straßenkarte da es in der regel schon den richtigen stadtteil auf dem bildschirm hat. Es scheint auch kein durchgängiger GPS empfang vorhanden zu sein da die geschwindigkeit immer zwischen der tatächlichen und null hin und her wechselt.

    Ich häng mich mal drann, in 64579 Gernsheim ist UMTS komplett ausgefallen (GSM geht), seit nun mehr 6 tagen. Störungsmeldung per base chat is seit montag raus, die wucher hotline werd ich bestimmt nicht anrufen

    Das glaube die doch selbst nicht habe gerade ein paar stellen gesucht an denen definitiv null empfang vorhanden ist und die sind auf der karte grün. schaut man sich die verteilung der Sendemasen an stehen in den mir als funktionierend bekannten gebiten alle 1-2km ein mast und das im flachland bei den toten ecke meist 5-6km entfernt


    Sonderkündigungsrecht wegen netzabdeckung währe ja schön, kann ich mir aber kaum vorstellen.


    Geht man hier in einen handyladen debitel, mobilcom usw wird man direkt drauf hingeweisen das man mit eplus hier keinen empfang erwarten brauch und lieber ein anderes netz wählen sollte, also scheint das ja nicht nur mich zu betreffen.