Beiträge von siesam.de

Hallo,

SIM-Lock gab's damals durchaus schon, auch von Siemens.
    Aber diese Geräte wurden nicht in Deutschland verkauft. Aber in Österreich war das auch damals schon üblich... So gibt's z.B. auch schon S6 mit SIM- oder Net-Lock.

Für's S10 wird soweit ich weiß eine spezielle Hardware zum Entlocken benötigt, das Datenkabel ist dafür nicht das Richtige.
    Aber da kann ich mich auch irren. Es wird wesentlich einfacher und billiger sein ein "neues" Gerät in der eBucht zu erwerben...
    (hätte auch noch eines bei mir liegen ;))

Aber funktioniert eine SIMPLY SIM überhaupt im S10?
    Ist SIMPLY nicht ePlus und funkt im GSM1800 Bereich? Das S10 kann aber nur GSM900!
    Da wäre dann wohl ein S11 nötig, oder irre ich mich?

Greetinx, Sascha

Hallo,

das müßte hier gehen:
    Menü > Internet > Internet > GPRS Internet nutzen? > Nein > Optionen > Einstellungen > Browser

Dieser Navigationsweg stammt aus einem EL71. Der könnte evtl. leicht unterschiedlich sein, aber es dürfte eine Hilfestellung sein, wo Du die Einstellung findest.

Greetinx, Sascha

Hallo,

das ist eine "Spezialität" von t-mobile.
    Aber die Meldung erscheint normalerweise nur beim ersten Einschalten nachdem die SIM eingelegt wurde und läßt sich mit einen Druck auf die rote Taste oder das [Ok] entfernen...

Mir ist keine Einstellung bekannt, mit der man das Verhalten am Gerät ändern könnte. Wie das mit der SIM aussieht, weiß ich leider nicht.

Greetinx, Sascha

Hallo,

allerdings haben die beiden Akkus geringfügig verschiedene Kenndaten.
    S68: Li-ION, 3.7V, 660mAh
    E71: Li-ION, 3.7V, 730mAh

Mechanisch passen sie allerdings wirklich.
    Habe auch schon den S68 Akku für's E71 genutzt, als ich mal länger unterwegs war.

Greetinx, Sascha