Beiträge von MadMike1961

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    hm, ich hab ja auch die case-mate-hülle, die "barely-there". meint ihr, das sgs passt damit noch in das cradle?

Kann ich mir nicht denken. Ein Praxis-Test steht ja noch aus, aber das Cradle wird für die exakten Abmessungen des SGS konstruiert sein. Da ist jeder zusätzliche Millimeter zu viel.
    Deswegen warte ich auch gar nicht auf die Samsung-Autohalterung, sondern habe mir eine Magnethalterung besorgt.

Zitat

Original geschrieben von supergrobie
    Schon geil, 50 Mack für ein Stück Plastik ohne aktive Funktion.
    Gibts da nix vergleichbares im Zubehör?

Das ist die Apple-Strategie: Weniger für mehr verkaufen. :D
    Aber 25 Euro für eine Ladestation/Halterung sind mir ehrlich gesagt für ein 500-Euro-Smartphone nicht zu viel. Ich würde sie mir auch kaufen, wenn ich nicht den case-mate-Deckel drauf hätte und das SGS nicht in dieser Halterung (bin Drachen-Fan) bestens aufgehoben wäre:

Sieht eng aus, passt aber und kann dank der USB-Buchse oben auch geladen werden! Siehe dazu meine Rezi bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Drachen-H…RPG8W2/ref=cm_cr-mr-title

Ich glaub's ja nicht! Da benutze ich das SGS schon über ein halbes Jahr, aber diese Funktion war mir bislang unbekannt! Auf dem Homescreen kann man ja die Seiten nach Belieben anordnen und neue hinzufügen (bis zu max. 7). Wusstet ihr, dass das auch im Apps-Menü geht? Ich kam drauf, als ich mir ein Video zum SGS i9010 von Armani anschaute; siehe hier ab 2:13 Min.:

YouTube-Link

Einfach im Menü den Zoom-in-Griff (Finger zusammenschieben) anwenden, dann kommt die Übersicht! Ist superpraktisch, wenn man die Apps nach Themenbereichen angeordnet hat und ein zusätzlicher Screen mittendrin nötig wird.
    PS: Zum Greifen die einzelnen Screens einfach eine Sekunde gedrückt halten, dann verschieben.

Zum Thema CB via SGS:

Ein Dankeschön auch an Kevolla aus Niederösterreich und Scream2 aus Wien für den Test eines 3er-Chats! Auch das hat gut funktioniert, problematisch sind halt nur die Verzögerungen, die ein normales Gespräche schwierig machen. Vielleicht kann das in späteren Updates ja noch reduziert werden; jedenfalls eine geniale App!

Edit: Einen schönen Gruß auch an Abes83 aus Niederösterreich und Raffi aus Niedersachsen. Gibt's noch mehr "Nieder-" mit CB-Ambitionen? Und postet auch ruhig mal im Forum!

Edit2: Danke für die halbe Stunde CB-Funk mit Pesc (Schweiz), Trossi (NRW) und Kevolla (Niederösterreich). Das war ein interessanter, länderübergreifender Chat!
    Ach ja, eines noch: Ich habe mich jetzt für die Einstellung "Reichweite: worldwide" und "Sprache: de" entschieden. So hält sich der Traffic in Grenzen und man erwischt vielleicht sogar mal einen Auswanderer in fernen Ländern.

Danke an Fosse nach Hamburg für den gelungenen Testlauf - und schönes Frühstück noch! :top:

Die Sprachqualität ist hervorragend, kein Unterschied zum normalen Telefonieren (aber über Lautsprecher). Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Verzögerungen; es dauert immer 15 bis 18 Sekunden für eine Funkstrecke. D.h.: Meldung absetzen - nach 15 Sek. kommt sie an - dann antwortet der Partner - wieder 15 Sek., bis man sie empfängt. Ergo: Nach frühenstens 30 Sek. (plus die Antwortdauer) ist ein Dialog vollendet.

Davon abgesehen ist die App aber toll - man spricht und lauscht praktisch auf einer Frequenz mit der ganzen Community. Stellt man das Gerät auf alle Sprachen und weltweit ein, kommt alle paar Sekunden eine Meldung rein, von denen man aber auch bei guten Englischkenntnissen bestenfalls die Hälfte versteht. Wir haben übrigens WLAN und 3G bei 1000 und 400 km Reichweite getestet - kein Unterschied in Sprachquali und Verzögerung.

Weitere Erfahrungswerte sind willkommen!

Würde sich jemand mal diese App hier zu Testzwecken installieren:

http://www.appbrain.com/app/cb…-test/com.plugmind.cbtest

Es handelt sich um eine Art CB-Funk übers Handy. Dabei ist der normale CB-Verkehr nicht eingebunden, es scheint wirklich nur untereinander zu funktionieren und läuft über WLAN. Bedingung ist ein Netz und eine Sim-Karte.
    Ich bin als "MadMike" gerade online und habe die Sprache auf "de" und die Reichweite auf 1000 km eingestellt (ab Köln). Wäre toll, wenn sich in den nächsten Minuten jemand melden könnte, Kennwort "Telefon-Treff". Ich antworte dann sofort (sofern ich am SGS und noch online bin). Ansonsten bitte hier rückmelden, dann vereinbaren wir eine Zeit. Danke!

PS: Wichtig ist die de-Einstellung, sonst hört man fast nur polnisch. Die Jungs da drüben scheinen voll auf die App abzufahren. :)