-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Die Auwirkungen auf den Akku sind jedoch immer noch umstritten - ich selbst habe sie nicht wahrgenommen.
Ich sehr wohl, mit der App "Spare Parts", die alle Verbräuche dokumentiert. Obwohl ich die Galerie einen halben Tag zuvor nur kurz geöffnet hatte, lag der Verbrauch der Sensornutzung bei 98%.
Aber vielleicht ist das von Gerät zu Gerät und FW zu FW verschieden. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man die Originaldateien nicht löschen, sondern nur verschieben sollte.
Danke für den QuickPic-Tipp! JustPictures bietet zwar mehr Funktionen, ist aber in der Tat langsamer.
-
Mal nebenher ein Tipp für alle, die seit Froyo 2.2 eine erhöhten Stromverbrauch haben: Die vorinstallierte Bildbetrachtungs-App "Galerie" hat einen Bug und schaltet die Lagesensoren nicht mehr ab, wenn man sie schließt - was unglaublich am Akku nuckelt. Wessen SGS gerootet ist, kann ja mal - z.B. mit dem RootExplorer - die beiden Gallery-Files (System/App) in einen Ordner auf der externen SD verschieben und dann den Verbrauch beobachten. Seit ich das gemacht habe, hält der Akku viel länger durch. Als Alternative zur Galerie empfehle ich "JustPictures".
Es gibt auch eine gecrackte Galerie-Version, aber mit der hatte ich nur Ärger; dauernd hat sie sich selbst beendet. Dann lieber ganz darauf verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Also ich kann das SGS auch anschließen, wenn KIES bereits am PC läuft. Dauert dann nen Moment bis das Gerät erkannt ist und dann kanns losgehen.
Ich schrieb ja: früher war's so. Aber weil es sich bewährt hat, bin ich dabei gebleiben.
Was es aber mit den Treibern auf sich hat...? Bei mir versucht sich kein einziger zu installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mobafan
Das Telefon ist beim Programmstart, wenn die Fehler kommen, gar nicht am PC angeschlossen...
Ah, alles klar: Immer ERST das SGS anschließen und vom PC anzeigen lassen, dann KIES starten! Sonst hat KIES Promleme, das Gerät zu erkennen. (War jedenfalls früher so; seitdem halte ich o.g. Reihenfolge ein und es klappt immer.)
-
Zitat
Original geschrieben von mobafan
KieS ist ein einziges Problem :mad:
Es benötigt Admin-Rechte, zaubert zu Programmstart tausende USB-Fehler und will immer irgendwelche komischen Treiberdingens installieren. Absoluter Schrott.
(Windows 7/64)
Bei dir. Und/oder mit 7/64. Auf meinem Notebook lief es schon unter VISTA einwandfrei mit allen Funktionen. Vor drei Tagen hab ich das Upgrade auf WIN 7/32 gemacht und es funktioniert unverändert gut.
Deine USB-Fehler weisen m.E. darauf hin, dass das SGS nicht mit genug Strom aus dem Port versorgt wird. Schließ es beim PC an einen der rückseitigen Ports an oder benutze bei einem Laptop einen strombetriebenen Hub.
-
Wenn der neue Menüpunkt "Systemupdate" ab Froyo 2.2.1 so funktioniert, wie man es vermuten kann, machst du deine Frau neidisch: Dann muss das SGS nicht mal angestöpselt werden, sondern das Update geht "via Air".
Ansonsten sollte es unter KIES auch kein Problem sein. USB, ein paar Klicks, warten, fertig.
-
Es gibt ein paar Videos bei YouTube, in denen das SGS auseinander genommen wird. Da würde ich mal schauen, ob du dir das zutraust.
-
Okay, jetzt hammer schon den 2.1. und ich kann einfach nicht anders:
FROHES NEUES JAHR, IHR GALAXYANER!
Das musste mal gesagt werden. Weitermachen.
-
Eine Frage mit der Hoffnung auf rasche Antwort: Ich könnte günstig ein Galaxy Tab kaufen, allerdings zeigt es einen Startbildschirm von T-Online, obwohl der Verkäufer sagt, es hätte kein Branding. Bedeutet der Startbildschirm aber nicht genau dies? Was, wie ich gelesen habe, bei Updates Probleme bereiten könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Taio
Ich denke ja mal, dass Root vermehrt nur dafür da ist, Apps die im System eingearbeitet wurden zu entfernen...
Nicht nur. Ich habe z.B. alle Werbung in Apps ausgeschaltet, synchronisiere meine Uhr mit der Atomzeit, kann einen QuickBoot machen, bestimmte Apps beim Autostart nicht zulassen, ein Backup auf die externe SD ziehen und einiges mehr. Kommt ganz auf die Apps an, die Root-Rechte benötigen.