Beiträge von May

    ...vielen Dank für den Hinweis. Die Site habe ich mir auf jeden Fall mal gespeichert, da dort wirklich fast alles für das ME 45 angeboten wird, aber leider genau das was ich suche, nicht. Ich fand nur einen Passivhalter mit Antennenabgriff (Original) Siemens ME45.


    Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben.


    ÜBrigens, den Hinweis auf die Werbeseite habe ich nicht verstandeen, sorry.

    Hi,
    habe mir, da im Auto bereits eine Antenne vorhanden, ein entsprechendes Anschlusskabel für das ME 45 im Versandhandel kommen lassen. Ist beschrieben für S45 und ME45, passt aber nicht, bzw. sitzt am ME 45 locker.


    Wo bekomme ich - relativ ;-) - preiswert ein Orginal-Anschlusskabel für das ME 45 her?


    thx schon mal für alle hilfreichen Antworten

    Hi,


    im Menü Meldungen-Ausgang finde ich die SMSs wieder, die ich geschrieben und gesichert habe, um sie öfter einzusetzen, z.B. für Abfragen bei beamgate usf.


    Bei einigen erscheint, sobald ich Senden aktiviere auch gleich die zugehörige Telefonnummer, bei anderen muss ich sie erst über das Adressbuch eingeben.


    Ich möchte aber bei allen die Telefonnummer haben, nur, ich weiß nicht mehr, wie ich sie zuweisen kann. In der Suchfunktion und im Handbuch habe ich nichts gefunden und wie ich es seinzerit gemacht habe, leider nicht notiert und vergessen.


    Wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben?


    Besten Dank vorab.

    Hi,
    mein ME 45 zeigt für das Diktieren eine Gesamtaufnahmedauer von 2,43 min an. Hat jemand einen Tipp, wie diese Zeit verlängert werden kann? Besten Dank vorab.

    > Hat jetzt mit dieser langen 2phone-Ladung über 180h gehalten.


    > Beim Laden mit dem Standardladegerät jetzt völlig normales Verhalten, > > also Abschalten nach ca 2h.


    ...gleicher Effekt bei mir mit dem ME 45 beim Original-"Doppelladegerät"* von Siemens. Ist der Akku im Handy, gut zwei Stunden. Der Ersatzakku unten im Sockel des Ladegerätes braucht dort um die acht Stunden und genau so ist es, wenn ich beide austausche. Dabei spielt es keine Rolle, ob beide gleichzeitig geladen werden oder nur unten einer von beiden.


    *Siemens S30880-S4501-A100-1 IP20, wobei die Originalstromversorgung (Steckernetzteil) benutzt werden muss, wird hinten angesteckt.

    ME45-Dataexchange funktioniert nicht


    ...hatte genau das gleiche Problem und nach einigem Herumprobieren so gelöst:


    Das Datenakbel akzeptierte nur den Anschluss an COM 1, also Maus dort abgehängt und an COM 2, Datenkabel an COM 1. Dann gesamte Software de-installiert und neu aufgespielt, denn wichtig ist, vor dem Quick Synch zu allererst die Data Exchange Software zu installieren (Handbuch Seite 80).


    Vielleicht hilft das bei deinen Bekannten auch.