Beiträge von Superlug

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    aber angesichts dessen, dass soviele schwarzfahrer dann letztendlich im gefängnis landen für das wir auch wieder alle aufkommen müssen, bin ich jetzt durchaus dafür, überall solche zutrittskontrollen einzuführen und damit das übel an der wurzel zu packen.


    ohne ticket erst garkein zutritt. problem gelöst.


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, aber Du warst schneller. Ich verstehe nicht, dass nicht überall am direkten Eingang zur Ubahn / Sbahn etc. deartige Drehkreuze installiert werden. (Vgl. London etc) ich hab´das natürlich nicht durchkalkuliert, meine dennoch, dass sich die sicherlich immensen Kosten innerhalb relativ kurzer Zeit ammortisiert haben sollten. (Wegfall der teuren Kontrolleure, Schwarzfahrer, die ja doppelt kosten und Strafverfolgung)
    Oder hab´ich da was übersehen?

    Ich hoffe, dass ist der richtige Thread.... Ich liebäugle mit dem neuen Kindle Paperwhite. (Besonders das kostenlose Leihen von Büchern dank Prime Mitgliedschaft reizt mich!) Nun gibt es den Paperwhite in Dtl ja erst in ein paar Wochen. Trotzdem gibt es bereits kritische Stimmen zur Displaybeleuchtung und Speichergröße. Ich bin bis jetzt Tablet Nutzer (Iconia A500 10Zoll) und da macht mir Ebook Lesen keinen Spaß, Ich war bis jetzt immer gegen Ebook Reader, aber aus genannten Gründen bin ich jetzt nahe dran. Was denkt Ihr?


    Und; Bringt mir die 50 Euro teurere 3g Variante einen weiteren Vorteil außer Bücher unterwegs zu laden? Dann brauch ich es nicht. Wenn ich im Ausland oder so etwas damit anfangen kann, dann schon. ( Emails Check oder so) In Dtl. kann ich ja per GSII Hotspot online gehen. Hier der Link zu den angesprochenen Problemen:http://www.chip.de/news/Kindle…n-E-Readers_57972658.html

    Ich hab´letztens bei Lidl zwei 3 Watt LEDs für je knapp 5 Euro gekauft. Bin auch recht erstaunt, was 3 Watt so hergeben. Eine E27er habe ich in der Bewegungsmelder- Hauseinfahrtlampe. (reicht völlig und mehrfaches Ein- und Ausschalten durch streunende Katzen etc. während der Nacht sollten auch kein Problem sein, oder?)
    Die andere, eine E14 "Kerze" teste ich jetzt gerade als Leselampe im Schlafzimmer und denke bis jetzt, dass das Licht fürs Lesen (ca 40 cm Abstand zwischen Buch und LED) auch gut funktioniert. Hell genug sind die 3 Watt, da sie sehr "Stahler-mäßig" zum Buch leuchtet.

    Um direkt auf die Topic Frage zu antworten: Ich find's nicht ok. ;-)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass dem Kerl die Nerven durchgegangen sind, weil die vermutlich ziemlich oft Ärger mit (jugendlichen?) " Spassbestellern" haben. Und durch diese Portalvermittlung haben sie dann zum normalen Schaden auch noch die Provision des Vermittlers zu zahlen... Schon mies, wenn es so ist, wie ich es mir denke.