Beiträge von Superlug

    Ich habe den TV Stick auch bekommen und wollte ihn an einem PC TFT-Monitor betreiben.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Monitor keine Lautsprecher hat.
    Beim vorherigen Android USB Stick konnte ich mit BT den Ton auf einen BT Lautsprecher ausgeben.
    Aber beim Amazon TV Stick geht das nicht (seit dem Software Update geht das nur bei der Amazon TV Box)


    Hat jemand irgendwo gelesen, ob das bei einem neuen Update beim Stick evtl noch kommt? Sonst kann ich diese Lösung wohl vergessen, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale

    (abgesehen von minimalen Steuernachteilen für den täglichen Weg zur Arbeit).


    Deine Ausführungen sind verständlich. Der zitierte Satz ist aber dann vermutlich in Frage zu stellen, wenn man wie z.B. viele hier in meiner Heimatstadt im Umkreis München einfach 70km in die Stadt zur Arbeit fahren.
    140km täglich sind dann steuerlich nicht mehr minimal nachteilig, oder? Zumal eine Zugverbindung möglich wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von ElChefe
    Selbst mit Spitzensteuersatz sind das nicht mehr als 250 Euro netto. Jetzt nenn mir bitte mal das 50K Auto, welches ich für 250 Euro Monatsbelastung kaufen/leasen, warten, versichern und (im Normallfall) mehrmals volltanken kann.


    Wie gesagt, mit einer billigen "Karre" kann sich das lohnen - aber nicht mit dem hier kolportierten 100K Wagen und auch nicht bei einem "durchschnittlichen" Außendienstwagen im Preissegment von 40-60K


    Sorry für DP, hab es erst jetzt gelesen... Kann ich Dir nicht nennen, weil ich es ja auch nicht behauptet habe. ;) Ich habe auch nie von einem 100k Wagen gesprochen.


    Und noch was: Ein Firmenwagen ist gewöhnlich auch ein Teil des (dann nicht ausbezahlten) Gehalts. Wenn man auf einen Firmenwagen verzichtet, kann man doch evtl. ein besseres Grundgehalt erhalten?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Milchmädchenrechnung.


    Du musst etwas versteuern, was du *zusätzlich* bekommst. Ansonsten würdest du von deinem Einkommen ein anderes Fahrzeug finanzieren müssen, was dir direkt 300-400€/Monat (inkl. Versicherung, Inspektion, Steuer, Reifen, etc.) weg nimmt.


    Was, meinst du, ist deutlich weniger?


    Nach "Milchmädchenrechnung" fehlt mir ein "imho" oder ein freundlicher Emoticon. :)


    Imho kann es aber auch so sein, dass man eben nicht ein Auto mit 400€ Monatskosten
    fährt und mit gelegentlichen (!) Dienstfahrten und den 30 Cent/km Erstattung Geld spart oder zumindest nicht drauf zahlt.


    Aber wie gesagt, ich bin nicht in der Materie, habe mir das nur so gedacht und kann mich auch täuschen.