Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Auf dem Windowsphone hatte ich eine super App aber leider finde ich für Android nicht annähernd etwas ähnliches.


    Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, als würdest du nichts finden. Aber wenn du ja doch schon die Apps alle schon vorher gefunden hattest, hätte ich mir die Antwort sparen können.

    Mit Grüßen ...

  • Ich suche seid längeren eine Ruler /Lineal App.
    Und zwar eine wo ich den Gegenstand nicht auf das Display legen muss oder auch nicht neben den Smartphone legen.


    Ich suche die Möglichkeit den Gegenstand mit der Camera zu erfassen und dann den Gegenstand zu messen.


    Brauche das um Wundgrößen ohne Kontakt mit der Wunde zu messen.

    Life is too short to be small.

  • Dafür müsste das Smartphone ja auch die Entfernung zum Objekt, Brennweite, Zoom etc. berücksichtigen, um die Maße überhaupt korrekt berechnen zu können. Kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine entsprechende App gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Dafür müsste das Smartphone ja auch die Entfernung zum Objekt, Brennweite, Zoom etc. berücksichtigen, um die Maße überhaupt korrekt berechnen zu können. Kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine entsprechende App gibt.

    Du brauchst nur ein Referenzobjekt mit bekannter Groesse, das zusammen mit dem eigentlichen Ziel fotografiert wird. I.d.R. verwendet man dafuer eine Kreditkarte o.ae.

  • Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das Prozedere in diesem Fall dann so viel unkomplizierter wäre, als wenn man einfach in drei Zentimetern Entfernung parallel zur Wunde ein Lineal hin hält und abliest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!