Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Re: spycam zur Überwachung meiner Wohnung

Zitat

Original geschrieben von cerberus
    hallo gemeinde,

ich suche eine app, mit der ich über mein hauptsächlich genutztes s4 die kamera meines moto g(2013) über wlan als überwachungskamera einsetzen kann, ist euch sowas bekannt?

Vielleicht hier mal reinschauen:

http://stadt-bremerhaven.de/ca…nes-ueberwachungskameras/

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich) optisch ansprechenden Kalender, der die Eingabe von frei definierbaren Erinnerungszeiten erlaubt (Erinnerung x Minuten/Stunden/Tage vor dem Termin) . Zur Zeit nutze ich den Today Calendar, der für mich eigentlich perfekt ist, bis auf die fix vorgegebenen Erinnerungszeiten.

Kennt jemand sowas?

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Hi, ich hatte schon Kontakt zum Entwickler von Today Kalender, der Support ist klasse und ich kenne keine App mit schönerem Design (wenn man Material Design mag). Ich würde einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn bitten, das in eine der zukünftigen Versionen mit aufzunehmen, vielleicht lässt er sich ja dazu erweichen :-)

• Und gleich in eigenem Anlass hinterher: Ich habe den Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12 um vom Android zu meiner Anlage zu streamen. Allerdings will ich das ja nur ab und an und nicht immer, wenn ich mich in Bluetooth Nähe bewege. Ich kenne keine andere Lösung, als dazu immer unter Einstellungen -> Bluetooth den Philips zu wählen und so manuell die Verbindung aufzubauen oder zu trennen.

Geht das auch einfacher?

Gibt es ein Widget, mit dem ich das auf dem Homescreen durch einen einfachen Klick toggeln kann?

• Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich) optisch ansprechenden Kalender, der die Eingabe von frei definierbaren Erinnerungszeiten erlaubt (Erinnerung x Minuten/Stunden/Tage vor dem Termin) .

Das kann CalenGoo, welcher von den Funktionen her die beste, umfangreichste und am besten konfigurierbarste aller Kalender-App ist.

Dokumentation CalenGoo:
    CalenGoo - Übersicht

Der Today Calendar mag nett aussehen, von den Funktionen und Ansichten her für mich eher einer der nicht so dollen Kalender-Apps ...

Mich nervt das sowieso. Erst schreien alle "Holo Holo", jetzt "material material". In einem Jahr wieder was anderes. Natürlich sollen Apps gut aussehen, aber Funktionen und Bedienbarkeit gehen bei mir vor ...

Mit Grüßen ...

• Beim "Business Calendar" lassen sich Erinnerungszeiten auch recht variabel gestalten. Bei Bedarf kann man für einen Termin auch mehrere in unterschiedlichen Intervallen zum Termin einrichten.

• Naja, das mit mehreren unterschiedlichen Erinnerungen für einen Termin geht ja eigentlich in fast jeder Kalender-App... ;)

Nebenbei: Wenn dir der Business Calendar gefällt, schau dir mal die ganz neue Version 2 an (nich beta). Ganz nett und deutlich hübscher als voeher, wenn auch mit kleinen Schwächen hier und da und auch nicht komplett vollständig (Sync für Google Tasks fehlt noch)

Mit Grüßen ...

• ich suche eine App zur Arbeitszeitverwaltung. Auf dem Windowsphone hatte ich eine super App aber leider finde ich für Android nicht annähernd etwas ähnliches. Dabei sind die Ansprüche eigentlich gar nicht so hoch. Ich brauche nur eine App die meine täglichen Arbeitszeiten speichert und zusammenrechnet. Idealerweise auch mit OneDrive, DropBox usw synchronisiert. Weiss da jemand was passendes?

• ja soweit war ich schon :D Ich dachte bevor ich da alles ausprobiere hat vielleicht jemand einen Tip bzw nutzt eine app und ist zufrieden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!