Beiträge von NokiaPort.de

Weiße Klapp-Handys von Nokia:

Nokia 6101
    Nokia 6267 (kein weiß, dafür aber ganz helles pink)
    Nokia 7200 (gibt es auch mit weißen Leder-Applikationen)
    Nokia 7270 (man kann weiße Folien für das Cover benutzen)
    Nokia 7390 (dunkles weiß, dazu noch etwas pink)

Der Dauerzähler gibt die Gesamtzeit aller Telefonate (eingehend und ausgehend) seit Herstellung an.
    Quasi dieselbe Angabe wie in Anruflisten/Protokoll, welche man über das Menü erreichen kann, nur dass sich dieser Zähler nicht zurücksetzen lässt!

Es hängt vom Telefon ab, welcher Code funktioniert und welcher nicht. Nokia hat hier mit der Zeit und je nach Modell die Codes bzw den Inhalt geändert.

Die Angabe "Made" gibts nicht in jedem Modell. Sollte sie vorhanden sein, entspricht es dem Baujahr des Handys. Im Format MM/JJJJ (Monat/Jahr)

Ich habe mit bekommen, dass Nokia diesen Flip-Formfaktor aus ihrem Portfolio streichen will; somit würde es keinen Nachfolger mehr geben.
    Wollen wir hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Die höhere Display-Auflösung von 352x416 Pixel ist allerdings beerdigt! Sie schien wohl nicht "Standard" genug zu sein :D

Zitat

Original geschrieben von Dertot
    danke schonmal für eure antworten also ist es mehr oder weniger ganricht möglich rauszufinden wer das war?
    was würde das denn bringen wenn ich zum bnetza schreiben würde??

Die BNetzA würde diese Nummer überprüfen, und wenn die Meldung berechtigt ist (was sie wohl sein wird) gibt es irgendwann eine Antwort mit den Daten des Inhabers ;) So war es zumindest bei mir mit einer anderen Nummer der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    [...] "einfach" das längere der beiden Kabel [...] abgeschnitten.....
    Somit habe ich das originale Stereo-Headset, welches zum Phone gehört/mit dem Phone ausgeliefert wurde, zu einem Mono-Headset "umgebaut".
    Das Headset wird als solches erkannt....keine Probleme......

Das entspricht nicht "Mono" sondern "Ein-Kanal von Stereo" ;)
    Natürlich wird das Headset weiterhin erkannt, da die Erkennung im Telefon am Stecker selbst erfolgt. Allerdings will es weiterhin Stereo-Signale senden, nur dass ein Kanal "ins Leere" führt :)

Bei Gespräche über ein Headset wird das nicht ins Gewicht fallen, aber bei Musik die beide Stereo-Kanäle unterschiedlich nutzt, schon...

Das Frontcover ist nur geclipst.
    Du fährst am besten mit einem dünnen (weichen!) Gegenstand zwischen Rahmen und Cover beginnend an der unteren Tastatur-Seite des Telefons.
    Auf der Rückseite (Rückschale ab) findest du vier Öffnungen jeweils 2 links und rechts auf Höhe des Akkus. Mit einem flachen Schraubendreher kannst du die Clips an diesen Stellen lösen.
    Mit etwas Gefühl kriegst du sie dann ausgehakt und kannst das Cover abnehmen.