Derzeit sind keinerlei Infos/Gerüchte über einen N93-Nachfolger bekannt!
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
eben,
- Geschwindigkeiten können gemessen werden
- Zeit kann gemessen werden
= Beschleunigung kann errechnet werden. Wobei man hier unterm Strich mieserabel Ergebnisse bekommen wird, denn so exakt ist GPS nun auch wieder nicht, zudem auch etwas beeinflussbar
asianlover
im N95 ist schon "Beschleunigungs"sensor eingebaut! Diese übernimmt ebenfalls die Funktion eines Lagesensors.bitboy0
Die automatische Kalibrierung nach dem Festsetzen des Geräts kann sehr problematisch werden. Wird das Gerät nicht in einer waagerechten/senkrechten 0 Position positioniert, hat der Sensor 'nicht mehr genug Spielraum', vrgl. Eine Schale mit Wasser, die geneigt wird. Zur einen Seite hat man mehr Spiel, zur anderen kaum was. Nur, dass es bei einem Accelerometer kein Wasser gibt sondern Quarz (ich glaube mich zu erinnern, dass diese Teile auf Basis von Quarz funktionieren).Fazit:
Der Beschleunigungsseonsor im Handy ist eine einfache Spielerei, mehr nicht! Für einiges bestens geeignet, für vieles gut zu gebrauchen und für manches total unbrauchbar!
Wer wirklich gute Ergebnisse erzielen will, muss halt zu dafür vorgesehenes Equipment greifen, genaue wie bei einer Kamera auch
-
eben,
- Geschwindigkeiten können mit GPS gemessen werden
- Zeit kann gemessen werden
= Beschleunigung kann daraus errechnet werden. Wobei man hier unterm Strich auch kein exaktes Ergebnisse bekommen wird
asianlover
im N95 ist schon "Beschleunigungs"sensor eingebaut! Diese übernimmt ebenfalls die Funktion eines Lagesensors.bitboy0
Die automatische Kalibrierung nach dem Festsetzen des Geräts kann sehr problematisch werden. Wird das Gerät nicht in einer waagerechten/senkrechten 0 Position positioniert, hat der Sensor 'nicht mehr genug Spielraum', vrgl. Eine Schale mit Wasser, die geneigt wird. Zur einen Seite hat man mehr Spiel, zur anderen kaum was. Nur, dass es bei einem Accelerometer kein Wasser gibt sondern Quarz (ich glaube mich zu erinnern, dass diese Teile auf Basis von Quarz funktionieren).Fazit:
Der Beschleunigungsseonsor im Handy ist eine einfache Spielerei, mehr nicht! Für einiges bestens geeignet, für vieles gut zu gebrauchen und für manches total unbrauchbar!
Wer wirklich gute Ergebnisse erzielen will, muss halt zu dafür vorgesehenes Equipment greifen, genaue wie bei einer Kamera auch
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Fürs Auto gabs extra ein Programm, das allerdings GPS nutzt.Mit GPS kann natürlich keine Beschleunigung/Fliehkraft messen.
-
Zitat
Original geschrieben von TwoTone
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Sensor das hergibt. Richtung der Beschleunigung, o.k., aber die Stärke? Dazu ist dieser Sensor einfach nicht gedacht.Manche verlangen diesem Sensor einfach viel zu viel ab

Für eine exakte Messungen ist er einfach nicht ausgelegt! -
Das dürfte eigtl. kein Problem sein!
Auch wenn das N80 eine höhere Display-Auflösung hat, sollte das durch das Scalable UI API auf allen S60 3rd Edition-Geräten funktionieren
-
Das ist einfach ein Konzept von Nokia (schon Jährchen her), nichts anderes. Stand damals im Zusammenhang mit einer Spieleplattform (aber nicht wie heute das wiederbelebte N-Gage)
Vergleiche dazu auch Aeon, Morph und Co, alles reine "Concept phones"
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Gibt es die Garantie nicht auch nur über die IMEI?
Es war üblich, dass die Mitarbeiter im NSC die Garantie anhand der IMEI abgefragt haben. Allerdings sind sie meines Wissens nicht mehr dazu befugt.Im Endeffekt kommt es aber auch alles auf den Mitarbeiter selbst an

-
Es haben beide Ssymbian, S60 3rd Edition!
-
Die Klinken-Buchse im 5310 hat eine Plug-Detection; also einen bestimmten Kontakt, der aktiviert wird, wenn ein Stecker drin steckt! Daran erkennt das Telefon ein angeschlossenes Zubehör und gibt die entsprechenden Funktionen frei. Prinzipiell ist es egal, was man rein steckt, solange der Kontakt anspricht.
Der Draht für die Antenne kommt im Nokia 5310 an den letzten Kontakt (Spitze) des Klinkenstecker (Andere Modelle mit 3,5mm Klinke nutzen dagegen die letzen beiden Kontakte als Antenne)