Nokia boykottieren...
Glaubt ihr etwa nicht, dass ein potenzieller Boykott (wenn nur ein kleiner) und ein enormer Image-Schaden nicht in die "Berechnungen" eingeplant worden sind und unterm Strich mitkalkuliert wurden!? Das ist das kleinste Übel, das glaubt mal!
Trotzdem ist es zutiefst bedauerlich, dass Nokia sein Werk dicht macht. Was Nokia wirklich ist, was dahinter steckt und welchen Einfluss sie haben, sollten viele wissen.
Selbst mich betrifft es etwas persönlich, wenn auch nur völlig indirekt! Traurig ist aber viel mehr, dass nicht nur die eigenen Mitarbeiter vor einer offenen Zukunft stehen werden, sondern auch sehr viel "drum herum", welches in Verbindung mit dem Werk in Bochum zu tun hat. Und ich meine nicht nur zusätzliche Arbeitslose von Transportunternehmen oder Leiharbeiter, sondern auch ein Packen Entwicklung, der jetzt hier fehlt. Siemens hatte mit Nokia eine mehr oder minder gemeinsame Zusammenarbeit und wird somit etwas durch den Dreck gezogen, selbst die Ruhr-Uni in Bochum stand in engem Forschungs-Verhältnis mit Nokia...
natürlich sind das alles Gründe, um sich von Nokia zukünftig fernzuhalten... aber bringen tut es mit Sicherheit nicht viel! Wie gesagt, es ist (leider) kein deutsches Unternehmen.
Ich denke, man sollte nicht erst alle Energien verbrauchen, um direkt an einen Boykott zu denken, sondern lieber die Energie in die Daumen stecken, dass zumindest allen Betroffenen für die Zukunft etwas unter die Arme gegriffen wird und hoffen, dass das wirtschaftliche System in Bochum/Ruhrgebiet/NRW nicht all zu sehr drunter leiden und sich regenerieren wird!
dragon... du triffst den Nagel auf den Kopf
Gibt leider immernoch genug, die ihre kurzsichtige Meinung loswerden, auf die wir alle liebend gern verzichten können, ganz abgesehen von den unzähligen sinnfreien Kommentaren