Beiträge von NokiaPort.de

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bin gestern fast umgekippt, als ich gehört habe, daß Nokia überhaupt Subventionen bekommt. Die Firma ist afaik Weltmarktführer im Bereich Mobiltelefone. Wozu sollte man die staatlich, also von unser aller Geld subventionieren, wenn es ihnen hervorragend geht?

Die Subventionen wurden in einem langen Zeitraum (schon ab 1995) an Nokia vergeben... Es ist gut möglich, dass es damals voll und ganz gerechtfertigt war (das lässt sich von 'unser einem' heute kaum nachvollziehen). Wer weiß, wie es dem Werk in Bochum ergangen wäre, wenn schon damals nicht gewisse Gelder geflossen wären...

R.I.P. für ein Werk, welches seit knapp 20 Jahren einen Großteil zum Erfolg von Nokia beigetragen hat! Traurig, dass sich das Top-Management eines profigierigen Konzerns sich in dieser Form für die außerordentliche Leistung der Mitarbeiter bedankt :(

Re: Re: Nokias neuster streich? das N98

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    um uns das Teil nochmal in Erinnerung zu rufen:

Von der Optik und den technischen Daten, ein absolutes Mega Touch Phone.
    Aber soll ja wohl erst im 3.Quartal 2008 kommen.

hmmm, dieser Post scheint mir genau so sinnfrei wie irreführend! :D :D

Nokia boykottieren...

Glaubt ihr etwa nicht, dass ein potenzieller Boykott (wenn nur ein kleiner) und ein enormer Image-Schaden nicht in die "Berechnungen" eingeplant worden sind und unterm Strich mitkalkuliert wurden!? Das ist das kleinste Übel, das glaubt mal!

Trotzdem ist es zutiefst bedauerlich, dass Nokia sein Werk dicht macht. Was Nokia wirklich ist, was dahinter steckt und welchen Einfluss sie haben, sollten viele wissen.
    Selbst mich betrifft es etwas persönlich, wenn auch nur völlig indirekt! Traurig ist aber viel mehr, dass nicht nur die eigenen Mitarbeiter vor einer offenen Zukunft stehen werden, sondern auch sehr viel "drum herum", welches in Verbindung mit dem Werk in Bochum zu tun hat. Und ich meine nicht nur zusätzliche Arbeitslose von Transportunternehmen oder Leiharbeiter, sondern auch ein Packen Entwicklung, der jetzt hier fehlt. Siemens hatte mit Nokia eine mehr oder minder gemeinsame Zusammenarbeit und wird somit etwas durch den Dreck gezogen, selbst die Ruhr-Uni in Bochum stand in engem Forschungs-Verhältnis mit Nokia...

natürlich sind das alles Gründe, um sich von Nokia zukünftig fernzuhalten... aber bringen tut es mit Sicherheit nicht viel! Wie gesagt, es ist (leider) kein deutsches Unternehmen.

Ich denke, man sollte nicht erst alle Energien verbrauchen, um direkt an einen Boykott zu denken, sondern lieber die Energie in die Daumen stecken, dass zumindest allen Betroffenen für die Zukunft etwas unter die Arme gegriffen wird und hoffen, dass das wirtschaftliche System in Bochum/Ruhrgebiet/NRW nicht all zu sehr drunter leiden und sich regenerieren wird!

dragon... du triffst den Nagel auf den Kopf ;) Gibt leider immernoch genug, die ihre kurzsichtige Meinung loswerden, auf die wir alle liebend gern verzichten können, ganz abgesehen von den unzähligen sinnfreien Kommentaren :(

Ein Versuch es in ein Alk-Bad zu legen, wäre es trotzdem noch wert...
    Es gab schon Telefone, die 'einiges mehr hinter sich hatten' und selbst nach weit aus längerer Zeit wiederbelebt werden konnten. Alkohol löst wirklich manche Probleme, nicht immer nur die eigenen :D :D

Also probieren könnte man es.
    Von einem reinen Platinenwechsel würde ich abraten!
    1. ist die Platine quasi das gesamte Handy (mit ein bisschen Plastik drum)
    2. befindet sich auf dem bisschen Plastik ein Aufkleber mit der IMEI, die dann wiederum nicht übereinstimmt.

Ich würde eine Wiederbelebung versuchen, vielleicht hast du Glück.
    Eine Anleitung findest du hier