-
Original kommt das Telefon in einem kleinen Karton! Nokia-Handys werden von Nokia nicht in Plastiktüten ausgeliefert 
Entbündelte Prepaid-Pakete kann ich mir beim besten Willen ebenfalls nicht vorstellen, wie mein Vorredner schon schrieb.
Ich schätze auf Austauschgerät, zurückgebrachte und/oder reparierte Geräte oder im besten Fall doch einfach ein defekter Karton.
-
Glaubst du, dass Nokia nicht selbst weiß, dass die E90's fehlerhaft sind!?
Um das zu wissen, brauchen Sie keinen Brief eines verärgerten Endbenutzers 
Hau deinen Brief in die Tonne! Damit wirst du so oder so nichts erreichen können...
-
Re: Netmonitor mittels Logomanager bei neueren Nokias aktivieren?
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
[...] bei alten Nokias, mit s/w Display [...]
[...] für neuere Nokias, mit Farbdisplay[...]
Das Display ist in dieser Hinsicht zwar eine gute Richtlinie, allerdings kann man nicht generell danach gehen 
Es hängt von der Gerätegeneration (dem Baseband und des Sicherheitsstandard des Telefons) ab! Siehe: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dct
DCT-3 - Problemlos aktivierbar mit Datenkabel oder Infrarot (oder besser gesagt per F-Bus-Schnittstelle)
Der LogoManager arbeitet nur mit DCT-3 Geräten und einigen wenigen alten DCT-4's aus erster Serie (8310, 6310)
DCT-4 (BB4.0) - nur mittels gepatchter Firmware! Sie muss an entsprechenden Stellen in der Firmware manipuliert und ins Telefon geflasht werden. Dadurch kann man das Handy dazu veranlassen, den ausgeblendeten Menüpunkt wieder anzuzeigen.
BB5 (BB5.0) - Nix möglich! Es ist selbst noch fraglich, ob diese Geräte den NetMonitor überhaupt noch vollständig in der Firmware implmentiert haben (da bin ich mir (noch) nicht sicher!). Abhilfe schafft hier leider nur die FTD-Applikationen, die einige Infos auslesen und anzeigen. Allerdings werden dabei die Informationen aus 'oberster Ebene' des Telefons gelesen, und sind somit überhaupt nicht vergleichbar mit einem vollständigen Original-NetMonitor 
-
-
Das Handy lässt sich ohne SIM nicht betreiben, da es keinen Offline-Modus unterstützt.
Mit einer abgelaufenen SIM-Karte gibts natürlich keine Probleme! Nur, dass du kein Netz bekommst. Dem Telefon geht es nur darum, dass überhaupt nur eine SIM drinsteckt 
In wie fern das Handy nach Netz sucht und dabei den Akku leer saugt, bleibt erst mal dahingestellt; wenn es das bei einer bereits abgeschalteten bzw. deaktivierten Karte überhaupt noch tut. 
-
Von welchen Netzteilen sprichst du denn: http://www.nokiaport.de/index.php?mid=2&pid=charger 
Ist alles unbedenklich für den Akku!
Du kannst so gut wie jeden Akku mit jedem Ladegerät laden. Das wirk sich höchstens auf die Ladegschwindigkeit und die Ausdauer aus. Prinzipiell sagt man, dass es nie schadet, einen Akku schonend; also langsamer, dafür mit weniger Ladestrom.
-
-

Auf der Nokia World, der Hausmesse von Nokia wurde in einer Präsentation Neues über das Portfolio der Finnen gezeigt, darunter auch eine merkwürdige Abbildung...
Flascher Alarm!
Anfangs befürchtet, dass es sich doch um eine Zubehör handeln könnte, hat es sich nun doch im Gegenteil bestätigt!
Es handelt sich hierbei "nur" um den neuen GPS-Empfänger LD-4W
Nichtsdestotrotz hat diese Art des Design auch bei einem Telefon etwas anregendes 
-
*#92702689#
*#war0anty#
w -> Taste 9
a -> taste 2
r -> Taste 7
0/_ -> Taste 0
a -> Taste 2
usw. 
-
um etwas genauer zu sein, steht im Warranty-Menü der Lifetimer, welcher angibt, wie lange mit dem Gerät telefoniert wurde!
Sollte das Gerät zwar schon 2 Wochen in Gebrauch gewesen sein, aber kein Telefonat geführt, würde hier trotzdem 0 stehen.
Exakter Aufschluss über die Benutzung (auch SMS, etc) lässt sich ausschließlich über den NetMonitor oder mit entsprechendem Equipment auslesen.