Beiträge von NokiaPort.de

    Ein Mikrofon sollte sich preislich im kleinen Euro-Bereich bewegen. Evtl. wirst du in anderen Läden noch günstiger weg kommen. Hinzu kommt dann noch der Arbeitsaufwand.
    Wenn du das Mikro selbst wechseln möchtest, findest du in diversen Online-Shops auch Ersatzteile, sprich das Mikro als Einzelteil.


    Selbst von Nokia wird nach dem Entfernen des Mikros der Einsatz eines neuen empfohlen :)

    Prinzipiell ist es nicht einfach möglich, bzw. sollte es nicht einfach möglich sein, einen Namen zu einer Nummer zu finden, wenn die Nummer nicht im öffentlichen Telefonbuch steht.
    Und wie sonst, sollte man den Namen finden!? Du könntest das Internet über diverse Suchmaschinen nach dieser Nummer absuchen, vielleicht hat sie derjenige irgendwo schonmal hinterlegt.
    Ansonsten bleibt nur als einzige Möglichkeit der Betreiber, der den Inhaber der Rufnummer preisgeben könnte. So etwas macht er aus Datenschutzgründen aber nicht ohne richterlichen Beschluss! Und dazu kommt es wenn überhaupt nur, wenn eine Anzeige erstattet wurde.


    Seit wann sehen Patent-Produktzeichnungen SO aus!?
    Das sieht mir eher aus, wie: "Fotos von drei Handys zusammenwürfeln" > "Farben ändern auf s/w" > "Linien und Zahlen dranmalen" > Fertiger Fake! *LOL


    Außerdem hat ein "x Megapixel"-Aufdruck auf einer solchen Zeichnung nichts zu suchen ;)
    Hat jemand einen Link zum Patentamt, wo man dies bestätigt bekommt? Anscheinend gibt es den auch nicht mal.

    Mein neustes Projekt ist so gut wie fertig gestellt... zumindest reif für die Vorstellung ;)


    > Nokia TAC-Database


    Mit dieser Datenbank könnt ihr anhand der ersten Ziffern der Seriennummer (IMEI) ein Nokia-Telefon eindeutig identifizieren. Das ist zum Beispiel nützlich, um vor einem Handykauf gefälschte IMEIs erkennen zu können.


    Die Datenbank fasst derzeit über 1400 Datensätze zu fast allen Nokia-Telefonen (von alten Gurken bis hin zu noch nicht auf dem Markt erhältlichen Modellen), und es kommen ständig welche hinzu!


    Als kleinen Zusatz könnt ihr außerdem die Checksumme einer IMEI prüfen lassen, selbst Seriennummern generieren und Barcodes erstellen. Vielleicht kommen mit de Zeit noch weitere Spielereien dazu ;)
    Freue mich über jede neue Idee ;)
    Überhaupt bin ich für jedes Feedback und Anregungen offen und freue mich auch über jeden Kommentar ;)


    Testet doch mal eure TAC und/oder fügt sie ggf. der Datenbank hinzu, vielen Dank!
    (Keine Angst um die eigene Seriennummer! Der TAC (erste 6-8 Stellen der IMEI) ist kein Geheimnis und niemand kann mit Eurer TAC Unfug anrichten! Denselben TAC besitzen hunderttausende andere Telefone auch.)


    Viel Spass damit,
    ich hoffe der eine oder andere kann was damit anfangen :)


    P.S.: ich habe vor die Seite mehrsprachig zu gestalten, kann mir aber leider nicht selbst weiterhelfen :( Wenn jemand Interesse zeigen würde, und mir bei einer Übersetzung in eine andere Sprache helfen würde, den würde ich bitten sich bei mir zu melden, danke im Voraus!

    Re: Re: Übersicht: Handys bei denen zwischen Akku und Akkudeckel ein Dual SIM Adapter



    "6230 (nur bis Softwareversion 4.44)"


    ahh, die Cover richten sich nach der Firmware-Version ;)


    Das sind nur die Modelle, bei denen ein firmware-seitiger SIM-Wechsel eines Adapters neuerer Generation problemlos funktioniert. Da könnte ich selbst noch welche zufügen.


    Naja, mit dem Cover hat das wenig zu tun!

    Das Patent wurde bereits im Mai letzten Jahres eingereicht...
    Anscheinend lässt sich Nokia etwas Zeit, bis sie es verwerten können, oder aber sie behindern dadurch die Konkurrenz und es bleibt nur eine Idee für die Schublade :)


    Das Patent hat nicht zu bedeuten, dass in diesem Format ein "neuer Communicator unterwegs" ist!!