-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
sorry aber wär da statt einem (sauren?) apfel ein nokia schriftzug drauf würden alle fragen was nokia da für einen schrott gebaut hat 
Sehr schön gesagt!!! :top:
Um beim Thema zu bleiben:
Das oben gezeigte Telefon ist kein reales Gerät, schon mal dran gedacht, dass es einfach nur eine Computeranimation ist (genauso wie viele andere Videos auch)
Selbstverständlich werden die neuen Geräte so oder so ähnlich aussehen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Großes Display, wenige Tasten... sie werden alle so aussehen, wie ein iPhone. Bzw. das iPhone sieht genauso aus, wie zukünftige Telefone anderer Hersteller 
Eine Antwort von Nokia... das ha'm die gar nicht nötig 
Äppel hat nur den Startschuss gegeben und den Hype vorangetrieben.
-
Nein, die stinknormale PC-Suite reicht...
kriegst du bei Nokia oder aber von irgendeiner Nokia-CD (sollte nur nicht die aller-älteste sein)
-
Man kann in den Barcodes unter anderem Internetadressen, Textnachrichten oder Telefonnummern kodieren.
Wenn man also den Inhalt nicht in Klartext schreiben möchte, kann man dies auch in ein Barcode stecken. Ob man es für sinnvoll halten soll, bleibt jedem selbst überlassen 
In der Industrie werden die Barcodes schon lange genutzt, um Produktdaten, Logistikinformationen und ähnliches Zeug zu kodieren, die anhand von Scanner automatisch in ein Computersystem übertragen werden können. Seit neustem werden sie halt auch für als öffentlicher Gimmick missbraucht *LOL
-
Produktionslinien von Nokia stehen in:
Finnland
Deutschland (Bochum)
Ungarn
USA
Mexico
Brasilien
Indien
China
Korea
-
Welches Datenkabel nutzt du, auch das vom N70? Das würde nicht funktionieren!
Für das 6070 brauchst du das DKU-5 (oder CA-42), nicht DKU-2 oder CA-53.
-
Es wird mit Sicherheit auch beim N82 der 5300 NaviLink drin stecken!!
Schließlich ist das Gerät schon fast 'zu alt', um was neueres spendiert zu bekommen 
-
Zitat
Original geschrieben von Die.Mistbiene
Mal ne Frage, wenn das N82 auch 8GB hat, warum gibt es dann z.B. beim N95 ne "Extra" Baureihe "N95 -> N95 8GB"?
Das N95-1, was nun ja schon eine Weile auf dem Markt ist, hat keinen großen Speicher. Weil das Gerät sich aber super absetzen ließ, würde ich tippen, dass Nokia es einfach nochmal aufleben lassen wollte!
Ein paar kleine Änderungen, einen jetzt schon erschwinglichen 8GB Speicher-Baustein und etwas am Design gefeilt und ein neuer Akku -> Eine sehr günstige Methode um ein neues Modell zu erschaffen, was sich erneut gut auf dem Markt absetzen lässt 
Mit wenig Aufwand viel Profit!
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Angefangen hat es, wie bei einem Wackelkontakt [...] am Stecker gewackelt und es ging weiter [...] Naja, und jetzt geht quasi gar nichts mehr.
Das sagt doch schon viel aus 
Es kann auf jeden Fall verschiedene Ursachen haben:
Sollte es nur sporadisch lade, ist es entweder ein Wackelkontakt oder aber der 2mm Stecker steckt nicht richtig. Man hört oft von verärgerten Usern, denen der neue kleine Stecker auf die Palme bringt, weil er eben nicht immer korrekt sitzt.
Bei dem Fall würde ich prüfen, ob der Stecker korrekt sitzt (das wird er wohl, weil ich will dir nicht vorwerfen will, dass du nicht selbst auf die Idee gekommen wärst es zu prüfen)
Sollte überhaupt nicht mehr geladen werden, würde ich den Kontakt der Lade-Buchse zur Platine checken. Dazu das Telefon öffnen und die Kontakte prüfen. Mag ja sein, dass der Wackelkontakt isch einfach nur verschlimmert hat...
Sollte das auch nichts bringen würde ich in Erwägung ziehen, die Ladeschutz-Sicherung im Telefon selbst zu prüfen, ob diese noch intakt ist. Ist sie durchgebrannt, gelangt nämlich überhaupt kein Saft mehr von außen in das Gerät und somit wird auch nicht geladen.
Und wenn das alles nichts nützt, dann könnte es (so selten es auch vorkommt) auch an der Lade-Elektronik des Telefons liegen.
Trotzdem würde ich generell erst ein anderes Ladegerät ausprobieren 
-
-
http://www.nokiaport.de/n95info/index.php?id=gps
Nokia E90 und Nokia 6110 Navigator besitzen ebenfalls einen NaviLink 5300!
P.S.: connect!? *phh