-
Du wirst nicht drumherum kommen die fehlende Ecke zu füllern - mit Holzkitt/Holz-Spachtelmasse. Das abgebrochene Bruchstück würde ich versuchen weiterbenutzen, so dass du wenigstens einen Teil der Originalmaserung wiederherstellen kannst, sofern es sich denn noch sauber einarbeiten lässt.
Die Außenkante ist das Sensibelste. Damit sie auch tatsächluch rechtwinklig wird, würde ich mit einem entsprechendem Winkelstück arbeiten, mit dem du die Füllerung in die entsprechende Form drücken kannst. Hier also von vorne (Kante) nach hinten arbeiten. Allen Überschuss, den du so nach hinten wegdrückst, kannst du je nachdem abschaben, abkratzen, verteilen, etc.
Um die Spachtelmasse in die passende Optik zu bekommen, könntest du feine Sägespäne auf die Oberfläche des gefüllerten Bereichs auftragen. Verschiedenfarbige Krümel (etwas vom Küchentisch, bisschen von der Wohnzimmerwand
) lassen sich auch zur entsprechenden Farbe zusammen mischen 
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
[...]
hat jemand nen link zum nokia archiv parat? wo die alten modelle alle gelistet sind?
[...]
Hier findest du alle Modelle ab 2001 und >= Series 30:
http://www.developer.nokia.com…ecifications/?filter1=all
Ich würde auch behaupten, dass du mit deiner Suche in der 6xxx- und der Cseries am besten aufgehoben wärst. Wenn es wirklich nicht auf die Ausstattung ankommt, siehe dir ebenfalls die 27xx-Modelle an.
-
Die Antwort auf diese Frage sollte "aus dem Bauch heraus" kommen.
Der Körper spricht eine eindeutige Sprache und wenn er funktioniert, sollte man sich darauf verlassen können.
Wenn man Durst hat, der Mund trocken oder man durch geschwitzt ist, ruft der Körper schon danach. Und selbst wenn ein Glas auf dem Tisch steht, dass man eigentlich nicht trinken müsste, wird sich der Körper schon was dabei gedacht haben, wenn er das Hirn überredet den Arm doch danach auszustrecken 
Lieber einen Schluck zu viel als zu wenig. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, da man bei übermäßiger Durchspülung den Elektrolyt-spiegel aus dem Gleichgewicht bringen kann und zudem das Hungergefühl gemindert wird ("satt, weil sitt"
).
-
Die Anfrage bei der GSMA war überraschend erfolgreich.
Es gab eine Auflistung von Test IMEIs für die Bereiche Reporting Bodies 10 und 44, allerdings auch nicht ganz vollständig.
Für weitere Informationen bin ich trotzdem dankbar.
-
DTN, Danke für den Hinweis.
Eine Anfrage an die GSMA ist bereits unterwegs. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich mir daraus erhoffen sollte. Wer weiß, ob die solche Infos überhaupt herausrücken bzw. selbst Einsicht in alle Reservationen der Akkreditierungsstellen haben (sollten sie bestimmt) ... mal abwarten.
Zeus, Danke für deine Unterstützung
Grüße
-
Je nachdem, über welche Routen die Verbindung geleitet wird, treten immer wieder unterscheidliche Latenzzeiten auf.
Man muss davon ausgehen, dass jedes Gerät auf dem Weg vom Sender zum Empfänger eine gewisse (wenn auch minimale) Latenz aufweist, angefangen beim Telefon, über Basisstation, Vermittlungsstelle, Router, Repeater, usw usw. Eine nur annähernde Verbindung in Echtzeit wäre der Idealfall, ist aber praktisch nicht immer der Fall. Im Mobilfunk sind Latenzzeiten üblich, auch mal eine Sekunde.
Bei deinem Phänomen müssten es aber schon mehrere Sekunden sein!? Kannst du es in Zahlen schätzen?
Bei einr 0800-Nummer könnte es sich auch um ein Call Center handeln, hinter dem wiederum eine weitere Infrastruktur stecken könnte, evtl sogar noch eine IP-basierte Lösung, wo es dann wiederum zu Konvertierungen und Latenzen kommen könnte oder, oder.
Wer weiß... Pauschal kann man überhaupt nichts zur Signallaufzeit sagen, sofern man die Umstände nicht genau kennt.
-
Eine Test-IMEI für Prototypen unterscheidet sich von der IMEI eins finalen Geräts.
Wichtigstes Kennzeichen sind die ersten beiden Stellen "00" gefolgt vom zweistelligen RBI und einer 4-stelligen Herstellerkennung. Der Rest ist Modell-spezifisch.
00 44 0101 ... Nokia
00 44 0102 ... Motorola
00 44 0107 ... Sony Ericsson
00 44 0109 ... LG
00 44 0110 ... Nokia
00 44 0113 ... RIM (Blackberry)
00 44 0209 ... Samsung
00 44 0213 ... Nokia
00 44 0214 ... Sony
00 44 0234 ... LG
00 44 0247 ... Nokia
Kennt jemand eine Übersicht der 4-stelligen Manufacturer Codes oder kann die Auflistung vervollständigen?
-
Klopfe doch mal bei diesem Thema an:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=436467
[Schlaumeier]
Deine "Anfangsziffern" sind der sog. "Reporting Body Identifier" (RBI), also eine Kennung der zuständigen Akkreditierungsstelle, die die IMEI vergibt.
[/Schlaumeier] 
Die Chinesische Akkreditierungsstelle TAF vergibt die "86" (für finale Geräte) und "0086" (für Prototypen mit Test-IMEI).
TDMA/CDMA-Geräte nutzen keine echte IMEI, wie wir sie kennen, sondern MEID, ESN... daher kann/sollte bzw. darf man hier nicht nach dem RBI unterscheiden. Inzwischen sind/werden diese Seriennummern mittels umgewandeltem Pseudo in ein IMEI-Format überführt. Das aber auch nur, weil der mögliche Ziffernbereich bereits ausgeschöpft ist.
-
Die Begriffe "Ping SMS", "Stille SMS", "Stealth SMS" oder "Stealth Ping" sollten dir bei der Suche weiterhelfen.
Hierbei wird eine Art von Status-SMS an eine Nummer versendet, die das Telefon ohne Benachrichtigung entgegennimmt und eine "Acknowledge"-Antwort zurücksendet. Das Telefon wird quasi gezwungen sich am Netz zurückzumelden und gibt anhand der Verbindungsdaten bekannt, dass es angeschaltet und in Bereitschaft steht. Außerdem fallen Verbindunsdaten an, die sogar den Standort des Telefons (besser der eingebuchten Mobilfunkzelle) enthalten. Für den Nutzer geschieht diese Kommunikation weitesgehend unbemerkt.
-
Probiere folgenden Tasten-Code:
*#67705646# (Vanity: *#opr_logo#)
Falls der Code nicht wirkt und ein Datenkabel vorhanden ist, mit Programmen, wie z.B. LogoManager, das Logo zurücksetzen.