Beiträge von NokiaPort.de

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Genau so ist es, wenn du das Handy normal ausschaltest bucht es sich aus, wenn du einfach den Akku entfernst ist es fürs Netz noch aktiv....

Wenn ein Telefon nicht aktiv genutzt wird schaltet es sich automatisch in den "Idle Mode". D.h., dass es gar keinen direkten Kontakt mehr zur BTS hat!
    Hin und wieder funkt es mal rüber, um zu sagen, dass es noch da ist (oder wartet auf die BTS... keine Ahnung wie herum) ;)
    Und wenn das mal nicht mehr passiert, kann man draus schließen, dass das Telefon nicht mehr aktiv im Netz hängt. Das erklärt die Nicht-Erreichbarkeit ohne Ansage des Betreibers, weil das Telefon nicht mehr antwortet.
    In welchen Intervallen die Geräte Kontakt zur BTS aufnehmen, weiß ich allerdings nicht. Müsste aber, denke ich, auch in einer Spezifikationen festgelegt sein.

Weder das Thema 'SIM-Unlock' noch das Thema 'Sicherheitscode knacken' wird hier gerne gesehen!

Aber ich will trotzdem was dazu sagen... den SIM-Lock kann man seit neusten von diesen Geräten entfernen, dafür muss es allerdings geöffnet und mit entsprechenden Equipment dran rum gefummelt werden. Das rechtfertigt auch den etwas höheren Preis fürs Unlocken. Wie genau das geht, beschreibe ich hier aber nicht näher!
    Und den Sicherheitscode kann man ebenfalls zurücksetzen; aber auch hierfür wird passendes Equipment benötigt.

st bei dieser Modellgeneration alles nicht mehr so einfach, wie es mit älteren Geräten der Fall war ;)

Es ist schade, dass Nokia den Trend zum Touchscreen etwas verschlafen hat, allerdings wird es bald darauf hinauslaufen...
    das wurde auch schon in öffentlichen Pressemitteilungen bekanntgegeben.
    Kann man nur gespannt sein, wie die Haptik bei einem Nokia-TS-Gerät aussehen wird. Bisher hat man noch überhaupt keinen Vergleich zu anderen Geräten von Nokia; das 7700/7710 sowie die Internet Tablets sind ja kein Vergleich zu einem Smartphone mit TS. Auch das 6708 kann man als Beispiel nicht heranziehen, da es nicht einmal von Nokia selbst produziert wurde, ist ein BenQ.
    Ich bin auch gespannt, wann Nokia das erste richtige TS-Smartphone auf den markt wirft, vor allem wie die Bedienung aussehen wird ;)
    Symbian S60 wird es auf jeden Fall sein! zumindest wurde bereits erwähnt, dass Symbian TS-tauglich gemacht wird, bzw. schon wurde, bzw noch in der Entwicklung steckt... Bleibt nur noch die Frage, ob es dann wirklich auf die 'Finger-Bedienung' ausgelegt sein wird... ich denke erstmal nicht!

Zitat

Original geschrieben von maah
    [...] Kamera ausstecken [...]

richtig, die Kameramodule sind nämlich nicht auf die Platine gelötet, sondern stecken nur in einer Fassung. Die kann man einfach herausnehmen. Kann jedoch etwas fummelgi werden, da sie an den Seiten geclipst ist...

Alternative...
    Wie wäre es mit einem E61 (ohne i). Das hat keine Kamera ;)

Das es sich beim N81 um ein Fake handelt, war doch nie Fakt...
    Aber jetzt fragt man sich, ob das N95 8GB wohl doch kommen wird. Ich habe schon spekuliert, dass das N95 8GB nur als Deckname für das N81 benutzt wurde, da beide Geräte anscheinend identische Profile besitzen...