Re: Nokia E50 & Dual Sim?
ZitatOriginal geschrieben von klandestin
bin für jeden tip dankbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Nokia E50 & Dual Sim?
ZitatOriginal geschrieben von klandestin
bin für jeden tip dankbar!
Richtig, ein solches "Feature" gibt es nicht.
Entweder die Ladebuchse kriegt Saft oder nicht. Wenn ein Lader angeschlossen ist, regelt das Handy selbst den Ladevorgang. Hat der vollgeladene Akku eine bestimmte Schwelle erreicht verlangt er nach neuem Saft und den kriegt er von der Ladeelektronik des Telefons.
Das lässt sich auch nicht beeinflussen!
Eine Möglichkeit wäre das USB-Daten/Ladekabel CA-70 von Nokia!
Aber was genau verstehst du unter:
"Laden per USB an/ausschalten"
Was hast du genau vor? Laden? Ein- und ausschalten?
Wenn das Gerät formatiert wird, geht alles verloren, was sich im Telefonspeicher befindet; Werkseinstellung eben ![]()
Die Speicherkarte wird allerdings nicht angerührt!
Mit herkömmlichen EAN-Barcodes tut sich der Barcode Reader etwas schwer. Es soll jedoch User geben, die lnge genug davor saßen und doch einen eingelesen bekommen. Allerdings ist das unnütz, da man so oder so nur die darunter stehende Nummer auslesen kann ![]()
Wofür der Reader eigtl. gedacht ist sind 2D-Barcodes (Datamatrizen), in denen man Text-Informationen speichern kann. Für die einen ein nützliches Gimmick, für andere unnötiger Schwachsinn seitens der Industrie/Hersteller *lol
Soweit ich weiß ist es nicht nachvollziehbar, wann das letze Mal ein Update gemacht wurde und auf welche Version!
Allerdings kann man mittels Tastencode nachsehen, welches die Ursprungs-Version auf diesem Gerät war: *#0010#
- Kunststoffe
- Kupfer
- Aluminium
- Blei (immer seltener bzw. weniger)
- Silizium
- Glas
- Cadmium(?)
- Quecksilber(?)
- Quarz(?)
- PCB-haltige Komponenten(?)
Wie sieht es aus mit dem Akku; gehört der mit zur Aufzählung?
Welche Metalle/Kunststoffe wo genau eingesetzt werden, kann ich nicht sagen,
aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen
Ich glaube zwar kaum, dass ein Hersteller gegen die Verbreitung seinen Produkt-Fotos etwas unternehmen wird, allerdings ist es rechtlich so, dass man belangt werden kann.
Ich habe zwar selten bis gar nicht mitbekommen, dass ein gepostetes Wallpaper irgendwelche rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen hat. Möglich wäre es durchaus.
Abgesehen davon gibt es jedoch Presse-Fotos, die genau diesen Zweck verfolgen... nämlich verbreitet zu werden! ![]()
Dass sie beim Fokussieren behilflich sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Aber seitens Nokia ist es lediglich eine Indikator-LED ("recording indicator"). Mehr nicht!!!