-
Zitat
Original geschrieben von cat
Hat das 6500 classic ein Radio?
Auf http://www.letsgomobile.org/de…ne/1070/nokia6500classic/
steht das bei tech. Daten: Speicher-Speichertyp-yes Micro SD
bin etwas verwirrt, wo steht das es kein Speicherslot hat?
Gruß cat
Alles anzeigen
Schau doch mal hier:
http://www.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/282784.html
- Kein Radio!
- kein Kartenslot (dafür aber 1GB intern!)
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Ich finde das 6500 ist ein Schritt in die richtige Richtung [...]
Immer nur das Gleiche Design zu bringen kostet grad Motorola "den Kopf" (V3, V3x, V3xx, V3xxxxxxxx). Gut, dass Nokia endlich mal wieder ein Gerät bringt das von ihrem langweiligen "standard Design" abweicht.
Tjo, darin sind die Finnen sehr gut, sie haben gut Designer onboard.
Was Moto kann, macht Nokia aber schon seit ewig. Immer wieder dieselben Telefone, in einer neuen Hülle gapackt, 1 2 Funktionen mehr oder weniger und fertig ist ein neues Modell. Aber Nokia ist clever und vertuscht den Verdacht direkt mit einer neuen Modell-Bezeichnung, und nennt keine 5 Modelle V3xxxxx 
Nun gut, das mag jetzt nicht auf die 6500-Series zutreffen, aber generell ist es so (Ausnahme: Nseries, Eseries und wenige Ausnahmen).
Nichts desto trotz ist das Classic wirklich ein sehr schickes Gerät.
-
"schrauben drehen durch"
"kopf rund gedreht"
was denn jetzt!? 
Wenn das Gewinde durchgedreht ist, wird das Gewinde nicht mehr packen oder, wie gesagt, vom Cover selbst abgebrochen.
Wen nur die 'Zacken' der Schraubenköpfe rund sind, würde ich es auch erstmal mit einem Schlitz-Schraubendreher versuchen, oder aber kleine Zacken in die Köpfe fräsen, um wider Halt zu kriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Die reinen Herstellungskosten der einzelnen Geräte [...]. Ich tippe mal auf 5 bis 10 Euro.
und ich tippe (ich weiß), dass du mit dieser Vermutung ganz klar ins Klo gegriffen hast 
Ein Mobiltelefon kostet in der Produktion schon weitaus mehr als man glaubt!
Wenn man allerdings alle 'Produktionskosten' weglässt, dann würde ein Telefon nach Materialwert keine 50ct kosten *LOL
Was die Positionierung angeht...
Es gibt auch Leute, die überhaupt keine Positionierung erkennen, weil sie einfach nicht das Interesse haben, sich täglich nach neuen Modellen um zu schauen (so wie wir es tun
) Für die meisten ist und bleibt es einfach ein "neues Handy".
Und weil es etwas anders aussieht als jedes 0815-Telefon, und der Preis hoch ist, scheint es für viele eben was Besonders zu sein. Wenn sie keinen Vergleich zu anderen Modellen haben, da sie keine Alternativen bzw. Aquivalenten kennen, lassen sie sich eben vom Preis beeinflussen und zahlen.
[meine Meinung]
Von daher ist es den Herstellern auch so gut wie egal. Genauso wie es ihnen egal ist, ständig von 'Nachfolgern' zu reden (so wie es fast jeder zweite Forum-User tut, schrecklich!)
Handys sind nicht wie Autos, wo es pro Hersteller nur wenige Serien gibt und alle 1 - 2 Jahre ein neues Modell herauskommt, welches der Nachfolger eines anderen ist. Wir bewegen uns mit Handys in einem unüberschaubaren Massenmarkt, wo es so etwas einfach nicht mehr gibt!
Ganz abgesehen davon, dass es auch brandneue Modelle gibt, die eigtl. Vorgänger von aktuellen Geräten sind. Das Problem ist nur, dass es niemand mehr erkennt, weil er einfach den Überblick nicht hat.
[/meine Meinung]
-
Übertragbar ist keine Firmware von einem aufs andere Gerät!
Aber es gibt auch eine Möglichkeit eine neutrale Firmware mittels Software Updater zu bekommen. Aber, wie gesagt, gibt es in diesem Forum dazu keinerlei Informationen!
-
Laut Nokia muss man einen Pixelfehler bei diesem Display in Kauf nehmen (egal ob volles oder Sub-Pixel).
In deinem Fall, zwei Sub-Pixel, wäre ein Grund es umtauschen zu lassen und ein Neues zu verlangen (keine Reparatur sondern sofortige Rückgabe und Austausch durch ein neues Gerät!) Der Fehler war schließlich von Anfang an am Gerät und wird somit direkt bemängelt.
-
Um trotzdem auf die Frage einzugehen...
Ich gehe davon aus, dass die Akku fast genauso alt sein werden, wie das Handy selbst. Und je nachdem, wie lange sie schon vor sich hin verweilt haben, werden sie nun tiefentladen und evtl. sogar schon den Geist aufgegeben haben
Welche Akkus hast du verwendet?
Ansonsten sind mir 'besondere' Schwachstellen an diesem Gerät nicht bekannt. Das waren noch relativ haltbare Geräte *lol
Was eine Reparatur an dem Gerät angeht, muss ich meinem Vorredner zustimmen. Dieses Handy-Modell gibt es nun seit ca. 10 Jahren! Da darf man nicht trauern, wenn es nicht mehr anspringen möchte 
-
Es geht hier nicht um eine proprietäre Steckverbindung (Motorola) sondern um einen Industriestandard
Nokia hat mit dem Pop-Port auch schon einen "Stecker für alles". Aber das ist kein Standard!
Abgesehen davon, dass die Größe bei Micro-USB geschrumpft und die Lebensdauer (Steckverbindungen) verändert wurde, unterstützt der Micro-USB auch "on the go", d.h. es wird kein PC mehr als Host benötigt! Das heißt, dass Direkt-Verbindungen zwischen einzelnen Geräten möglich sind.
Ob es bei den 6500ern so sein wird, bzw. vorgesehen ist, weiß ich allerdings nicht
-
Zitat
Original geschrieben von swther
was mir aber nicht an dem classic gefällt, das es anscheinend laut datenblatt noch die alte series 40 drauf hat
na na na! Alt ist es überhaupt nicht und unterschätzen sollte man die neuste Series 40 auch nicht! 
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Es wird nur einen mini-usb geben... und der wird sich an der seite befinden...
nein! Es gibt einen Micro-USB Anschluss!
Und soweit ich informiert bin, soll dieser dafür genutzt werden können, um Ladekabel, Headset und Datenkabel an zu schließen 
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
meist werden dazu Abmahnungen mit relativ hohen Abmahngebühren verschickt.
na, die Gebühr richtet sich nach dem Streitwert! Aber was für ein Streitwert soll bitte für ein kleines zurechntgeschnittenes Bild realistisch gesehen zustande kommen!? 
Lade sie doch einfach bei einem Image-Hoster hoch und gebe nur den Link dazu bekannt. Somit hälst du dich zumindest selbst etwas im Schatten.
Ich würde mir eigtl. gar keine großen sorgen machen, wenn du Photos/Produktbilder, etc. nutzt... schließlich ist das eine indirekt kostenlose Werbung für Denjenigen.
Außerdem gehen insbesondere Firmen nur gegen solche Taten vor, wenn ihnen dadurch potenziell ein Schaden entsteht/enstehen könnte (auch wenn nur ideel). Sowas ist jawohl kaum der Fall 
Wenn du trotz alle dem noch Bange hast, kannst du dir auch das Einverständnis für die Nutzung desjenigen besorgen. Wobei ich denke, dass du hierbei nicht einmal auf große Resonanz des gegenüber stoßen wirst *lol
Abgesehen davon möchte ich hiermit meinen Lob an dein Engagement aussprechen, in dem du andere teilhaben lässt