Beiträge von NokiaPort.de

Ich denke QVGA einfach aus dem Grund, weil es eine best-konforme Standard-Video-Auflösung ist.
    und... weil die nächste Stufe, VGA, von der Größe und vom Preis wohl nicht gepasst hätte :D

Aber was den "Computer 2.0" angeht, stimme ich Martyn schon zu...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    genauso seh ich das auch. Abgesehen davon find ich das Display aber recht schön groß.

richtig... aber für heutigen Smartphone-Standard zu groß, weil es mit 2,6 Zoll einfach grob aufgelöst ist. Für die einen ein Nachteil für andere ein Vorteil ;)

Die IMSI ist Bestandteil der SIM und ist genau genommen die eindeutige Identifizierung (wie die IMEI eines Telefons).
    Sie besteht übrigens aus MCC, MNC und MSIN. Und die MSIN ist quasi die eigentliche Seriennummer des Teilnehmers, völlig eindeutig! Mit ihr kann der Betreiber jeden Teilnehmer (SIM-Karte) identifizieren.

Die ICCID (Integrated Circuit Card IDentifier) ist anscheinend die Seriennummer der SIM-Karte selbst und, soweit ich weiß, auch auf der Rückseite der SIM-Karte aufgedruckt.

Es wird hier wohl oder übel zu einer Reparatur kommen, es sei denn du kannst nachweisen, dass der Mangel schon seit Anbeginn gewesen ist, was ich bezweifele (das wird auch irgendwie so in den o.g. Paragraphen stehen, hab sie mir jetzt nicht durchgelesen)
    Von daher wäre es günstiger, das Gerät direkt an die Reparatur-Werkstatt zu schicken, als zum Händler. Er wird es womöglich auch nur weiterleiten.

Wenn man selbst ein herkömmliches Update macht, bekommt man allerdings wieder eine Branding-Version und keine neutrale Firmware!
    Es geht hier aber darum, dass man zu 'unsittlichen Mitteln' greifen muss, um den Updater auszutricksen und eine ungebrandete Firmware aufzuspielen :) Dieses Thema ist hier tabu :(

Klar kann man sich in einem NSC helfen lassen; diese Möglichkeit kostet allerdings!

Nein, ausgeschaltet liegen und trocknen lassen hilft nichts!!!
    Wenn das Telefon nass wurde (sei es Wasser, Schweiß, Bier oder weiß der Geier), wird die Platine angegriffen! Wenn man nichts dagegen tut, werden Leiterbahnen, IC-Kontakte und Lot-Pads nach und nach oxidieren, d.h. das Handy rostet innerlich langsam vor sich hin!

Es wäre einfach zu schade um das gute N73 :)

Ich rate dir wirklich den Weg in eine Apotheke und Isopropanol-Alkohol (>95% Alk) zu besorgen und die gesamte Platine darin zu säubern. Greife bloß nicht in die Abstellkammer zu Spiritus o.ä., es muss nahezu reiner Alkohol sein, weil dieser restlos verdunstet und keine Rückstände hinterlässt.

Und noch was: Vorerst den Akku entfernen!

Ich denke aufgrund des Feuchtigkeit-Labels wird kein Umtausch auf Garantie möglich sein. Die Färbung ist einfach eindeutig ;)

Richtig, dieses kleine Label dient genau dem Zweck eindringende Feuchtigkeit zu erkennen!
    Garantie ist somit futsch :( Es sei denn man kriegt das Label ausgetauscht ;)

Andere Frage... was genau hast du getan, 'um schlimmeres zu verhindern'?
    Das Gerät sollte so schnell wie möglich in Alkohol gebadet werden, um es zu säubern. Ansonsten wird es nicht mehr all zu lange halten!

In den meisten Fällen reicht es, wenn die Halte-Nasen des Metallrahmen, welches das Display hält, einfach etwas nach innen gebogen werden! Somit wird das Display etwas 'strammer' an die Platine gedrückt. Der Elastomer muss nicht immer getauscht werden!