@stadur
es geht hier darum, das Kartenmaterial (Kopien der Kartenausschnitte) für eigene Zwecke zu nutzen!!! Und das ist nicht erlaubt bzw. kostenpflichtig und nur nach Zustimmung genehmigt.
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Es könnte ein Defekt an der RF-Endstufe vorliegen, dass der 900MHz-Teil einen Knacks weg hat...
Hast du es auch schon mit anderen D-Netz-Karten probiert!? Wie verhält es sich da? Falls dasselbe Problem auftaucht liegt definitiv am Telefon!
-
Re: schon aufgefallen? sim card ship verschieden...
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
[...] dass die chips in den SIM Karten unterschiedlich sind. [...]Nur so nebenbei:
Das sind lediglich die Kontakt-Pads der Karte
Der eigtl. Chip (das SIM) liegt unterhalb der Pads und ist nur ein Bruchteil so groß wie die Karte/Kontakte selbst. (theoretisch könnte eine SIM-Karte nur 3x3mm groß, aber die Größe richtet sich nach Industriestandard).Allerdings macht das alles kein Unterschied, da so oder so beim Betrieb nur 6 Pads genutzt werden, und diese 6 Pads befinden sich immer an der selben Stelle (egal, ob noch weitere Pads drumherum sind)
Hier gibts ein Foto vom eigtl. SIM-Chip innerhalb der Karte... nur soo klein!? ja!
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsimcut -
Gibt es nicht auch Äquivalente 3110 mit GSM1800, dann mit einer anderen Bezeichnung!? Bin mir jetzt nicht sicher...
Natürlich könnte man das Gerät auch zu GSM1800 umbauen, in dem man (u.a.) die RF-Filter im Gerät tauscht. Das wäre aber mit etwas Mehrarbeit verbunden
Ob sich das bei einem 3110 noch lohnt... -
meine erste Frage in diesem Forum,
und die kann mir niemand beantworten!? -
Ich suche die technischen Eigenschaften des Ladegeräts AC-5x ...
habe selbst grade keinen Lader griffbereit
- Eingangspannung: 100-240V (?)
- Eingangsstrom: ?
- Eingangsfrequenz: 50-60Hz (?)- Ausgangsspannung: ?
- Ausgangsstrom: ?Vielen Dank im Voraus!
-
Ja, die Ein-/Aus-Animationen stammen vom E-Plus-Branding...
diese können aber mittels Datenkabel und passender Software geändert werden, oder natürlich mit Update auf eine branding-freie Firmware (allerdings wird diese im Regelfall nicht kostenlos bzw. gar nicht eingespielt) -
Man kan prinzipiell sagen:
"Solange ein Nokia-Akku von der Größe und den Anschlüssen passt, kann man ihn auch in jedem Handy nutzen, wo er reinpasst"
wirklich!
wobei die Größe nicht mal eine Rolle spielen muss *lolDer Unterschied liegt dann nur in der Kapazität der Akkus und somit in den Standby-Zeiten der Telefone...
Hier mal eine Übersicht aller Nokia-Akkus:
http://nokiaport.de/index.php?pid=akkutypAufpassen sollte man nur bei Li-Poly Akkus.. wegen Laden!
-
sway... streiche das "nur" aus deinem Satz

Habe die originalen Telefon-Contents auf der Platte,
auch vom 6230 (Klingeltöne, Bilder, Spiele und Anwendungen)
Alles weitere per PN ...
*EDIT so, jetzt ist mein Postfach auch wieder geleert

-
Gehe im Menü unter Einstellungen > Displayeinstellungen > Betreiberlogo > "Aus"!
Den Punkt sollte es eigtl. geben
Dann ist das Logo weg, und es wird wieder der Name des Betreiber angezeigt.Wenn du das Handy weggeben möchtest, empfiehlt es sich so oder so das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch so geht das Betreiberlogo verloren!