nette Idee, werds mir merken ![]()
danke!
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
diese "operator.sis" oder wie sie auch alle heißen/hießen, sind nur Anwendungen für das Handy, welche einige INfos aus dem Handy (System) auslesen. Es ist aber nicht der "NetMonitor"
Der NetMon ist fest in der Firmware implementiert und für Endanwender deaktiviert worden! D.h. es gibt keinerlei Zugriff darauf!
Bei DCT-4-Geräten ist man bereits soweit, dass man die Firmware so gepatcht werden, dass der NetMon wieder sichtbar ist,
bei BB5-Phones allerdigns noch nicht. Und genau deswegen hat man (bis jetzt) nur die Möglichkeit mittels externe Anwendungen die Infos auszulesen ala "operator.sis". Und dieser abgespeckte NetMonitor wird halt als FTD (Field Test Displays) bezeichnet. Warum und wieso weiß ich auch nicht...
-
Die Streifen sind ein typisches 6310-Problem!
Das Problem liegt in fast jedem an einer Leiterbahnunterbrechung zwischen einem Displaykontakt und einem Kondensator auf der Platinenrückseite.
Hier muss mittels Draht eine neue Verbindung geschaffen werden, um das Problem zu lösen.Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, welcher Pin und welches Bauteil genau es ist

Hast du die Suche schon benutzt?, das Thema sollte es eigtl. schon mehrfach und überall zu finden sein
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Und wo bekomme ich sowas für das E60 oder E70 her?
ich denke ein Mobilfunkbertreiber-Techniker deines Vertrauens wäre da der beste Ansprechpartner... er könnte dir den NetMonitor "zeigen"
Bekommen tut man ihn allerdings nicht!Bei älteren Geräten konnte man ihn noch problemlos aktivieren,
bei neueren nur mit gepatchten FlashFiles zu aktivieren
und bei ganz neuen bis jetzt noch gar nicht!!!
Hier müsste man leider auf den FTD als Anwendung fürs Handy zurückgreifen -
Und wie wollen die das umgesetzt bekommen... lachhaft!
Ist schon komisch,was bei rumkommt, wenn sich Sesselpupser aus einer falschen Generation mit dem Thema Technik und Kinder auseinandersetzen
Als wenn aber auch nur ein Hersteller freiwillig da mitspielen würde!
Das ist meiner Meinung nach ein Schuss nach hinten! -
T-Mobile gelockte Geräte haben auch bei manchen Geräten folgenden Aufruck auf dem Label:
T-Mobile D GID
Das ist kein genereller Net-Lock sondern ein Lock, der sich auf eine Gruppe von SIM's beschränkt.
-
vielleicht hilft dir das auch etwas weiter:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsim -
Spinne ich jetzt, oder seit wann vergisst ein Nokia-Handy Anruflisten, nachdem man den Akku entfernt !?!?
Jack
Zwischenspeicher... ein Telefon hat nur Festwertspeicher (xx-ROMs)! Da geht kein Byte verloren, wenn der Strom abgeklemmt wird
-
Zitat
Original geschrieben von Seth
[...]
- QVGA mit 16Mio Farben
- Serie 40Jedoch scheint es nicht das Gerät zu sein, das auf den Fotos zu sehen ist.
wie kommst du denn darauf!?@Bavarianernie
das ist ganz normal.
Das sind User Agent Profiles, welche immer diesen Aufbau (xml) haben.
Sie sind auch eigtl. nicht zum 'ansehen' bzw. 'durchlesen' gedacht
-
Wenn der Schriftzug vom Betreiber/Anbieter nicht angezeiogt wird, liegt es daran, dass das Handy diesen Betreiber (noch) nicht kennt.
Jedes Telefon hat die Namen zum entsprechenden Betreiber (bzw. deren Netzkennung) implementiert. Da immer wieder neue Anbieter-Namen hinzukommen, werden die erst in neueren Firmware-Versionen hinzugefügt.Also: Update auf neueste Version (falls schon vorhanden). Wenn nicht abwarten bis zum nächsten Update