Beiträge von NokiaPort.de

Wenns ein Nokia sein soll...

Nokia 2310 oder
    Nokia 2610
    Diese sind recht günstig zu bekommen und können MP3 abspielen. Zum Aufspielen von Dateien, ist allerdings ein Datenkabel mit Mini-USB-Anschluss erforderlich.
    Wenns dann noch eine Kamera haben sollte, dann schau dir das Nokia 6070 an. Hier funktioniert der Upload mit Datenkabel oder Infrarot.

Wenn es immer erst einen Tag später auftritt, nachdem du das Handy wieder erhalten hast, dann würde ich mir als erstes die Frage stellen:
    Was machst du an diesem Tag mit dem Handy?
    Installierst du evtl deine Anwendungen und Spiele wieder drauf, änderst hier und da wieder was nach deinen Wünschen. Vielleicht holst du dir diesen Fehler durch irgendwelche Anwendungen immer wieder zurück aufs Handy ;)

Nokia verbaut KEINE extra Grafikbeschleuniger in den Telefonen! Das wird bei Symbian-Geräte bisher alles über die OMAP-Prozessoren gesteuert.
    Bei Non-Symbian-Geräten eben über die verbauten MPUs (UPP, RAPx, damals noch MAD)
    In den neuen TI OMAP 2420 sind dagegen 3D Beschleuniger integriert.

Aber separate Grafikkarten (sowas gibts nicht im Mobiltelefon-Bereich :) ) werden (noch) nicht verbaut. In einem Telefon wird sowas ausschließlich über integrierte und für diese Zwecke ausgelegte ASIC's realisiert.

Mit der Zeit wird sich hier aber bestimmt was ändern, evtl kommen dann auch, wie IsQb schrieb, Grafikchips zum Einsatz.

[ExiTuS]

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Gerät hat Symbian 9.2 was auch als FP1 bezeichnet wird, also eine neuere Version als die bisherigen 3rd Edtiton Geräte.

Gruß Deifie

FPx bezeichnet eine Erweiterung der S60 Plattform (hier: FP1 + S60 3rd Edition v3.0 = S60 3rd Edition v3.1) worauf das Betriebsystem Symbian in der Version 9.2 aufgesetzt ist :)

Hört sich kompizierter an, als es ist:
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=symbiannokia

Display innen:
    Nokia 6131: 240x320, 16,7M Farben
    Nokia 6125: 128x160, 262k Farben

Display aussen:
    Nokia 6131: 128x160, 262k Farben
    Nokia 6125: 96x65, 65k Farben

Nokia 6125 kein MP3 (wenn ich mich nicht irre) und hat eine Video-Begrenzung von 5 Min.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Aber: eventuel will uns ja der gesetzteseinreicher "nur" von der "gefährlichen" bluetooth strahlung schützen? ^^

Das glaube ich kaum. Wozu gibt es denn wunderbare Richtlinien, die von den "gefährlich strahlenden Geräten" eingehalten werden (müssen) :)

Wer sich nicht sicher ist, welche Plattform und/oder welches Betriebssystem sich auf seinem Handy befindet, findet hier eine ausführliche Übersicht aller S60-Modelle von Nokia.

Auch sehr hilfreich bei der Wahl der geeigneten Spiele und Anwendungen, da nicht jede Anwendung mit jeder S60 Edition kompatibel ist.

Nokia Plattform- und Symbian-Version-Übersicht

Weitere Informationen zur S60, S40, S80, und weitere Series von Nokia gibt es hier

Ich hoffe, dass ich hiermit dem einen oder anderen weiterhelfen konnte...

*Nachtrag*
    evtl. könnte man dies an diesen Sticky anknüpfen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=236209