-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Danke für den Link! Interessante möglichkeit, wobei ich eher ungerne an einem Gerät für das ich viele €s hingelegt habe.
Wie auch immer der Satz zu Ende geht, am (teuren) Handy muss überhaupt nichts ge... werden. Ein altes Headset nehmen, schnipp schnapp und fertig ist ein universeller "Pop-Port-Anti-Lautsprecher-Radio-Clip" 
-
es muss auch bei anderen Nokias nicht zwingend das gesamte Headset angeschlossen werden, eine Brücke am Pop-Port z.b. bringt den gleichen Effekt und macht das Headset überflüssig:
http://nokiaport.de/index.php?pid=freeradio
-
Wenn er in das Handy passt, kannst du ihn auch aufladen! 
Es spielt eigtl ü+berhaupt keine Rolle, welche Speichertechnologie eine Spannungsquelle besitzt, hauptsache er hat die korrekte V-Zahl und gibt den richtigen Saft. Das Handy interessiert es nicht, ob der Strom aus nem Li-Poly, Li-Ion, aus nem Hamsterrad oder nem Kernkraftwerk kommt 
-
Soll es heissen, dass sonst "E-Plus" angezeigt wurde!?
Das Handy selbst hat eine Liste mit allen Betreibernamen an Board, und erkennt den Netzbetreiber nur anhand des MCC (Mobile Country Code). Anhand dieses Codes wir der Betreiber erkannt und der entsprechend gespeichert Name angezeigt.
Hast du die Firmware das Handy evtl. geupdated oder sogar gedowngraded. Dann ist es möglich, dass die Betreiberliste im Handy von Nokia verändert wurde und somit nun ein anderer Name für den entsprechenden MCC benutzt wird.
Anderseits ist es möglich, dass evtl. netzseitig irgendeine Veränderung seitens E-Plus (Base ist E-Plus!) vorgenommen wurde, so dass das Handy nun E-Plus erkennt, oder aber dass das Handy den Betreiber nun falsch interpretiert.
Was das für ein Grund genau haben kann, kann ich aber nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Casaubon
Dort ist das 6300 zweimal vorhanden, einmal als RM-217 und als RM-222. :confused:
RM-217 = Nokia 6300
RM-222 = Nokia 6300b
Bilo
hmm, nach dem 6310i kamen schon so manche nachfolger... unter anderem das 6230, gefolgt von dme 6230i, anschliessend das 6233 und andere...
-
Dann lieber das N70 komplett in ein N70ME umwandeln 
Wie das geht, lest ihr allerdings nicht hier!
*edit: N73 > N70 geändert
ich meinte natürlich das N70, nicht das N73!
-
Zitat
Original geschrieben von Angel
finde sowas in einem businesshandy auch nicht unbedingt von nöten
und selbst meine freundin die total auf kitsch steht, hat bei ihrem 6230i die smilies abgestellt
das verstehe ich jetzt aber nicht. Nur weil sie dieses Handy hat, will oder darf (Klischee) sie keine Smilies benutzen, obwohl sie trotzdem auf diesen Kitsch steht!?
Der Gegenüber weiss zwar nicht, auf welchem 'Business-Handy' die SMS geschrieben wurde, aber nagut 
-
Smilies sind den Finnen wohl nicht Business-gerecht genug *LOL
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Das Teil hatte ich mal, war die reinste Frickelrei, nicht empfehlenswert. Auch zum Ausstanzen.
Ob er digital war? Keine Ahnung, mein S45i musste für das Umschalten immer neu gestartet werden.
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsim
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsimcut
Frickelei!? Man braucht nur ein kleines bisschen ruhige Hände und eine stumpfe Schere oder Teppchmesser, es geht sogar mit einem Fingernagelcknipser *LOL
Wenn deiner einen Neustart brauchte, war er nicht digital (obwohl 'digital' eigtl. eine unnötige und völlig schwachsinnige Marketing-Bezeichnung ist
)
Ich habe selbst verschiedene Adapter in verschiedenen Handys getestet und viele zerschnittene SIM's hier, die funktionieren. Alles bisher ohne Probleme!
Man braucht wirklich keine Angst vorm Zerschneiden zu haben. Es kann eigtl. nicht viel passieren und wer es schafft die SIM dabei zu zerstören, glückwunsch! 
Übrigens 19-30 Euro sind aber schon Wucherpreise. Mehr als 10 Eier sind die Teile incht wert, wobei das schon von Preis/Leistung total überteuert ist. In UK gabs die Teile mal zu Cent(Penny)-Preisen
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie oben geschrieben, ich weis nicht ob Nokia vielleicht doch eine Möglichkeit hat die änderungen des Codes im nachhinnein noch festzustellen.
Zitat
Original geschrieben von BoRoN161280
Ich denke schon das Nokia das kann.
Die wissen ja ganz genau bei welchen Produktcodes sich die aktuelle Firmware nicht installieren lässt.
Da steckt ja auch noch ein Grundgedanke seitens Nokia dahinter.
Und wenn dann plötzlich ein Gerät mit upgedateter Firmware vor denen liegt, bei dem das eigentlich gar nicht möglich sein dürfte, werden die sich schon ihren Teil denken.
Nein, sie können das nicht nachvollziehen, dass er einmal geändert und wieder zurückgeändert wurde.
Natürlich werden Sie merken, dass die Firmware nicht mit dem Code übereinstimmt oder sogar der Code nicht mit dem auf dem IMEI-Label (falls die das überhaupt interessiert, was drauf ist und danach schauen).
Selbst wenn neutrale Firmware drauf sein sollte, gibts beim nächste Update wieder die, die zum Gerät (Code) gehört, es sei denn es drückt jemand ein Auge zu